• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      01.07.2013 14:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hitsujiyunikon
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich liebe MMO's! Das Problem ist nur das es seit WoW nichts gutes mehr gab. Hört mich aus bevor ihr nun mit der Anti-WoW hetzerei beginnt. Ich selbst habe WoW nicht lange gespielt da ich bevor das erste Addon kam damit aufhörte. Von dem Addon allein war ich schon enttäuscht.

      Das beste MMO in meinen Augen war Ultima Online. Es gab so viel zu tun. So nette "Skills" und keine feste Klassen. Man konnte sogar Tierzähmer werden und am ende, wenn man hart genug trainiert hatte konnte man sogar einen Drachen zähmen und mit in den Kampf nehmen. Das war sicherlich auch ein wenig OP. Damals hatte aber nicht jeder direkt rumgeheult wie Stark das doch alles sei und das man keine Chance im 1 on 1 dagegen hätte. Man hat eher versucht die Herrausforderung die es mit sich brachte anzunehmen und einen weg zu finden wie man damit fertig wurde.

      Ich denke das nicht nur die MMO's sehr abnehmen, es ist auch die Community. Wenn person A mit Charakterklasse A nicht genausoviel Schaden micht wie Person B mit Charakterklasse B wird sofort rumgemeckert.

      Aber welche guten Spiele sind denn noch da? Was ist wirklich noch spielbar?
      Tera wird oft genannt, was aber so gut wie keinen Endgamecontent hat.
      Guildwars 2 ohne wirkliche Itemspirale ist PVE Freunde eher nicht das wahre.


      Ich hatte mich sehr auf Firefall gefreut und rein spielerisch macht es auch Spaß.Mir ist bewusst das es noch in den Kinderschuhen steckt und ich hoffe sehr das es bald wirklich viel Content geben wird. Aber als ich Firefall vor 1 - 2 Monaten angespielt hatte war das womit ich am meisten zu tun hatte, von A nach B zu laufen. Und damit hab ich EIGENTLICH kein Problem. Solang die Laufwege denn auch was bieten. Selten sieht man mal einen Gegner. Mobs gibt es eigentlich nur an den aktuellen Questorten.

      Das erstemal wo ich mich etwas gefordert gefühlt habe war als ich die nächste Stufe von den Rohstoffabbaugeräten freigeschalten hatte. Davor jedoch war alles sehr Simple.

      Das Problem mit den neuen MMO's ist einfach das es keine Herrausforderungen mehr gibt. In Tera haben wir jede 5 Mann Instanz zu 2. gecleared. Und wir waren keine 5 oder 10 Level drüber.
      Ich sehne mich wieder mal nach einem MMO das die Spieler wirklich herrausfordert und ihnen nicht alles auf dem Silbertablett entgegenreicht.

      Mal sehen ob Firefall das wirklich noch zu stande bringt. Ich hoffe es!
      Eyora
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Firefall ganz witzig.
      Eyora
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war nicht ironisch von mir gemeint. Ich habe es auf der GamesCom gespielt und hat wirklich Spaß gemacht.
      Elenenedh
      am 01. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mir macht's Spaß
      DasP85
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also sieht ja mal nett aus, aber sind wir mal ehrlich.

      Wieviele andere Studios haben gesagt, dass sich ihr MMO Spiel von WoW unterscheiden wird, um ja nicht vergleichbar zu sein und am Ende wars ein WoW in Grün.
      Mal abwarten, ob sich die großen Töne bewahrheiten oder obs mal wieder nur Werbestrategie ist
      Elenenedh
      am 01. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist kein WoW. Ist vornehmlich ein Shooter
      Ogil
      am 01. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Das Problem ist doch dass jedes neue MMO gross ankuendigt alles anders zu machen, dann ein paar Features aufzaehlt die es so genauso schon gibt und am Ende nur die Haelfte der (mageren) Versprechungen ueberhaupt haelt.

      Und toll - ein Kampfsystem das aktives Zielen voraussetzt! Bei einem Shooter-MMO sollte man das nicht hervorheben muessen...
      Schrottinator
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Beschreibung von dem, was sie vorhaben (außer Crafting) ,erinnert mich an Guild Wars 2.
      Gonzo333
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      und gw2 wird auch sehr schnell langweilig 8)
      keine gute vorraussetzung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076774
Firefall
Firefall: Sind heutige Online-Rollenspiele zu leicht und bieten wenig spielerischen Tiefgang? Firefall-Entwickler Mark Kern über seinen Eindruck von MMO-Casualisierung und den Konsequenzen für das Genre
Laut Firefall-Entwickler Mark Kern sind heutige Online-Rollenspiele zu leicht und bieten wenig spielerischen Tiefgang. Durch die Casualisierung von Spiel-Inhalten sei der Hauptanreiz der meisten Spieler, möglichst schnell die Maximal-Stufe des eigenen Charakters zu erreichen. Bei Firefall möchte das Team von Red 5 Studios wieder Gameplay-Tiefe und Herausforderungen in den Vordergrund des MMORPGs rücken lassen.
http://www.buffed.de/Firefall-Spiel-244/News/Firefall-Mark-Kern-zu-den-Folgen-der-MMO-Casualisierung-1076774/
01.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/firefall_grafik_canvas3.png
firefall,mmorpg
news