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  • Firefall: Grafikdesign des Team-Shooters vorgestellt

    Sci-Fi-Shooter sehen alle gleich aus? In einem Blogeintrag stellt Adam McMahon, Art Lead bei Red 5 Studio, den Design-Prozess des kommenden Team-Shooter Firefall vor - von den Anfängen der immer wieder verworfenen Konzeptstudien über den Anspruch der weltweiten Akzeptanz des Designs bis hin zum fertigen Grafikstil.

    Adam McMahon, Art Lead von Firefall, bringt Euch in einem neuen Blogeintrag die Ausarbeitung des Grafikstils des Team-Shooters näher, der für das vierte Quartel 2011 angekündigten ist. Dabei stellt er besonders heraus, dass die Rüstung allein keinen Charakter definiert. Im Gegenteil: Futuristische Rüstungen könne man in jedem modernen Shooter sehen. Firefall soll sich hingegen durch die Nutzung vertikaler Spielelemente von der Masse abheben; der Einsatz von Jetpacks macht es möglich. Anstatt nur am Boden in Massenschlachten gegen menschliche Gegner anzutreten, werdet Ihr zumindest kurzzeitig die Lufthoheit über das Kampfgebiet an Euch reißen können; und dieses Element soll sich auch in der Grafikgestaltung der Rüstungen wiederfinden.

    Mächtige Stiefel geben Euch Halt beim Aufschlag, die Jetpacks dominieren Euer Aussehen. Laut McMahon ist der Design-Prozess wenig geradlinig. Vielmehr könne man nur durch die stetige Wiederholung von Konzeptzeichnungen und Teamberatungen zu einem zufriedenstellen Ergebnis kommen. Doch nicht nur die Ästhetik spiele dabei eine große Rolle. Natürlich müsse man als Designer das Gameplay im Auge behalten: Unterschiedliche Charaktere sollen aus weiter Ferne unterscheidbar sein. Zudem dürfe man die Ansprüche des asiatischen Marktes unter keinen Umständen vernachlässigen. Nur in der passenden Kombination aus westlichen und asiatischen Stilen könne das Grafikdesign weltweit akzeptiert werden.

    Der kommenden Team-Shooter Firefall spielt wie unzählige Vertreter des Shooter-Genres einige Jahre in einer fiktionalen Zukunft und setzt dementsprechend auf moderne Waffen und Technik, die anscheinend nach unserer Vorstellung das Kampfgeschehen auf den Schlachtfeldern der Zukunft dominieren werden. Dabei ergänzen die Entwickler von Red 5 Studio die Team-Missionen und Massenschlachten dank Jetpacks um einen weiter Komponente, die Euch mehr taktische Möglichkeiten bieten soll. Auf der offiziellen Webseite zu Firefall könnt Ihr Euch für den derzeit stattfindenden Betatest registrieren.

  • Firefall
    Firefall
    Publisher
    Red 5 Studios
    Developer
    Red 5 Studios
    Release
    2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dragonfire64
    Irgendwie fühle ich mich schwer an das letzte Unreal Tournament erinnert, geht das nur mir so? =) LG Drago
    Von TheOtherGuy
    Hier gibts den Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DhiJtotZNWk Irgendwo schwirrten auch Gameplay Videos rum.…
    Von Geroniax
    Hmm... Ok jetzt mal vom Gameplay abgesehen da ich davon noch nichts gesehen habe aber: Sieht und hört sich das nicht…

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    • Telkir
      13.06.2011 09:53 Uhr
      Autor
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      Dragonfire64
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie fühle ich mich schwer an das letzte Unreal Tournament erinnert, geht das nur mir so? =)
      LG
      Drago
      TheOtherGuy
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier gibts den Trailer:
      http://www.youtube.com/watch?v=DhiJtotZNWk

      Irgendwo schwirrten auch Gameplay Videos rum. Erinnert stark an Borderlands.
      Geroniax
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm... Ok jetzt mal vom Gameplay abgesehen da ich davon noch nichts gesehen habe aber: Sieht und hört sich das nicht verdammt nach Global Agenda an? Die Grafik ist hier evtl etwas besser, könnte auch nur geschönt sein. Aber mit Jetpacks rumfliegen in einer von Krieg zerrütteten Zukunft kommt mir ziemlich bekannt vor
      MrBlaki
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hör zum ersten mal was davon oO
      Naja wenns rauskommt hol ichs mir eventuell ^^
      TheOtherGuy
      am 13. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön, davon mal wieder was zu hören. Warte schon seit letztem Jahr auf das Game.
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Firefall
Firefall: Grafikdesign des Team-Shooters vorgestellt
Sci-Fi-Shooter sehen alle gleich aus? In einem Blogeintrag stellt Adam McMahon, Art Lead bei Red 5 Studio, den Design-Prozess des kommenden Team-Shooter Firefall vor - von den Anfängen der immer wieder verworfenen Konzeptstudien über den Anspruch der weltweiten Akzeptanz des Designs bis hin zum fertigen Grafikstil.
http://www.buffed.de/Firefall-Spiel-244/News/Firefall-Grafikdesign-des-Team-Shooters-vorgestellt-829298/
13.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/firefall_grafik_01.png
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