• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      03.07.2016 01:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lhionna
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Final Fantasy VII ist sicherlich nicht der beste Teil der ikonischen Rollenspielserie aus dem Hause Square Enix" Da wollte ich eigentlich schon aufhören zu lesen^^ Bei dem Artikel wäre wohl noch erwähnenswert gewesen, das FF7 wohl den größten Erfolg hatte und immernoch die größte Fanbase hat. Man bedenke einen Film (Advent Children) und 2 weitere Spiele. Neben Crisis Core zähle ich Dirge of Cerberus jetzt einfach mal mit rein Die Charaktere aus FF7 sind geradezu legendär. Insbesondere Cloud und vermutlich noch mehr Sephiroth (da fehlt ein h bei euch). Ich persönlich freue mich wie bekloppt auf das Remake. Ich kann es kaum erwarten, Sephiroth wieder zu sehen (Fangirl-Alarm). Und da es ja ein Episodentitel werden soll, hoffe ich inständig auf einen eigenen Teil für Sephiroth. Ich denke, das würde nicht nur ich feiern und es würde vielleicht auch die ein oder andere Frage klären, die die Fans heut noch beschäftigt.
      Übrigens freue ich mich auch wegen FF7 auf FF15. Konnte man doch in den Trailern zwei Charaktere ausmachen, die auch in Advent Children auftauchen
      Mahoni-chan
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe damals mit VIII angefangen und demzufolge liegt des bei mir vorne

      Die remakes werde ich mir jedoch nicht antun. Zu groß ist die Befürchtung - ja gar fast Angst - dass das Spielen des Remakes die Erinnerungen von früher trüben könnte. Weiterhin hat sich der Spielstil von mir bis zum heutigen Tage doch ein wenig verändert – wem ergeht es nicht so. Die jüngsten FF Teile jedenfalls haben mir gezeigt, dass Square Enix sich nicht so ganz treu bleibt. Die Story und unglaubliche Spieltiefe hat in den letzten Teilen zu stark gelitten. Raidroading, "interessanteres" Kampfsystem und vor allem GRAFIK, das sind die Werte, worauf es ihnen heutzutage scheinbar ankommt.

      Ich halte mir die Spiele so in Erinnerung, wie ich sie damals abgespeichert habe.

      Die wohl markanteste Scene die ich im Kopf habe kommt jedoch aus FF IX. Es ist die Scene in welcher Vivi seine Limit Attacke freigeschaltet bekommt, weil der Gegner viele seine Artgenossen ermordet. Einfach super inszeniert.
      Tanrel
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Öhmm..., sicher das der Schreiber dieses Textes jemals das Original FFVII in der Hand hatte ???
      Das waren keine Silberscheiben !
      MfG
      creep
      am 04. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Details!
      Tikume
      am 04. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhm stimmt. Hab hier nur FFXI rumliegen, die sind unten schwarz.
      Chickenator
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube er möchte darauf hinaus, dass PS1-Spiele unten schwarz sind. Die waren erst ab der Ps2-Ära silbern.
      Tikume
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil die eine Seite weiss war (wobei es da wohl auch untersch. Versionen gab) ?
      Snoggo
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich konnte, kann (und werde wohl nie) was mit JRPGs anfangen können.
      Aber ich mag den Hype drum, spült ordentlich Geld in meine Kasse.
      Zeru1984
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Final Fantasy 7 ist sehr viel westlicher angesiedelt, als die meisten glauben! Unbedingt mal anspielen. Absoluter Geheimtipp, gerade Story die, unglaublich gute Musikalische Untermalung und die (seiner Zeit) unfassbar gute Grafik lassen mich Jedes Jahr erneut in FF7 eintauchen.
      Snoggo
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch, ja.
      Tikume
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spieleverkäufer oder was?
      Tele
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur als Tipp FF 6 war meiner Meinung nach was Story und Sound angeht nen Tick besser als das ey schon geniale FF 7. GIbts grade als 7 Euro Aktion bei Steam tuts euch an!
      ZAM
      am 03. Juli 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wie ist denn die PC Portierung?"

      Schick und super spielbar - auch mit Tastatur - aber Controller empfehlenswert.
      Deadeye-Jed
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ist denn die PC Portierung?
      Zeru1984
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Final Fantasy, ist in meinen Augen einfach das beste RPG allerzeiten. Natürlich habe ich FF7 dutzendfach durchgespielt und ich habe sehr sehr viele andere RPG´s gespielt die da alle nicht rangekommen sind.

      Ist und bleibt das BESTE!
      Tinkerballa
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab es noch für die PS1 als Originalspiel. Da ich auch noch eine PS2 mit einer PS1-Memory Card besitze, kann ich es jederzeit genießen. Wenn ich doch nur auch noch eine Röhrenglotze hätte...
      Tikume
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PS3 frisst auch noch PS1 CDs.
      Ansonsten gibt es das Spiel ja günstig für viele Systeme.

      Ich persönlich habe die Vita Variante. Bei Spielen bei denen man nur alle Schaltjahre speichern darf finde ich das praktisch.
      Snoggo
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt ein paar sehr vernünftige Emulatoren für den typischen Röhrenlook.
      Deadeye-Jed
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Letztens erst die PS4 Version durchgespielt. Ist einfach eines der besten RPGs ever
      Naviesh
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ff14 mit 15 das erste mal gespielt. Und vor zwei Jahren noch mal auf der PS3. Die Musik, Die Atmosphäre, der echt geniale Storytwist am Ende, der spannende Endkampf. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk.
      Tikume
      am 03. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Müsste ich mal spielen und habe ich auch schon auf der Vita.
      Aber gewisse Sachen sind halt eh bekannt, da kann man nicht erwarten dass sowas heutzutage noch wirkt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200330
Final Fantasy 7
Hast du schon mal Final Fantasy VII gespielt? Nein? Dann hast du was verpasst!
In unserer Reihe zu ganz besonderen Gaming-Schätzen stellen wir euch regelmäßig Spiele vor, die man unserer Meinung nach unbedingt mal gezockt haben sollte. In diesem Artikel geht es um den Rollenspiel-Meilenstein Final Fantasy VII von Square Enix.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-7-Spiel-129/Kolumnen/Retro-Rueckblick-1200330/
03.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/05/final_fantasy_7_ps1_09_b2teaser_169.jpg
final fantasy 7
kolumnen