• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Final Fantasy 15: So könnten die weiblichen Helden aussehen

    Warum nicht weibliche Protagonisten und einen männlichen Mechaniker? Diese Variante zu Final Fantasy 15 erstellte ein begabter Fan. (1) Quelle: fartnoisespbth

    Wie sieht das Frauenbild in Final Fantasy 15 aus? Schaut man sich die Auto-Mechanikern Cindy mit ihrer großen Oberweite aus der Demo an, scheint es machomäßig stereotyp zu sein. Was aber, wenn die vier Protagonisten keine Typen, sondern smarte Frauen wären? Diesen Ansatz hat nun ein Fan verfolgt und großartige Artworks von weiblichen Heldinnen und einer männlichen Version Cindys entworfen.

    Die Männer sehen wie aus einem Anime entsprungen aus, die Frauen kommen wohl eher aus dem Rotlichtmileu - soweit der Eindruck aus der Demo zu Final Fantasy 15. Besonders Cindy, die blonde Mechanikerin, versetzte mit ihrer überproportionalen Oberweite und naiven Art die weibliche Anhängerschaft in Aufregung. Warum müssen Frauen in Spielen immer wieder so stereotyp dargestellt werden? Geht das nicht auch anders?

    Dieser Frage hat sich nun ein Fan gestellt und die vier Protagonisten aus Final Fantasy 15 als weibliche Charaktere gestaltet - und die sehen ziemlich cool aus. Ob Prompto, Gladiolus, Noctis, and Ignis, alle vier haben einen femininen bis taffen Gegenpart bekommen. Cindy hingegen ist eine Art cooler Surferboy mit Waschbrettbauch geworden. Diese Figuren wären eine tolle Alternative zu den bisherigen Figuren, wie wir meinen. Die vollständige Bildergalerie findet ihr auf Tumblr, mehr zum Spiel auf unserer Themenseite zu Final Fantasy 15.

    03:17
    Final Fantasy XV: 15 Höhepunkte aus der Demo im Trailer
    Spielecover zu Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
  • Final Fantasy 15
    Final Fantasy 15
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    29.11.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Schrottinator
    Es war so klar, dass sowas von Tumblr kommt...
    Von Drenex
    Ich nehm mal an, dass SE versucht die männliche Japanerfanbase zufriedenzustellen, wohingegen die Protagonisten beide…
    Von RusokPvP
    Schade, dass das nicht der Trailer zum neuen FF MMO ist.. :'D Und Cindy is super geworden - genau so sehen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Storyteller
      31.07.2015 12:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schrottinator
      am 02. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es war so klar, dass sowas von Tumblr kommt...
      RusokPvP
      am 01. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, dass das nicht der Trailer zum neuen FF MMO ist.. :'D

      Und Cindy is super geworden - genau so sehen Mechanikerinen aus.
      Docmortem
      am 31. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Homosexueller freue ich mich über die "Boygroup" ... auch wenn ich mich noch mehr freuen würde wenn ich Gladius zum Protagonisten machen könnte... und diese Jacke kann doch auch weg .... ich schweife ab ...

      Beim Genderswap finde ich schade, dass ausschließlich Butch-Frauen entstanden sind. Die Männer waren ja auch nicht alle feminin. Vielfalt ist das Stichwort.
      Drenex
      am 01. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich nehm mal an, dass SE versucht die männliche Japanerfanbase zufriedenzustellen, wohingegen die Protagonisten beide Geschlechter zufriedenstellen soll.
      Silarwen
      am 31. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit den Helden. Nur die Mechanikern Cindy...die geht gar nicht. Passt einfach nicht zum Fantasy-Feeling irgendwie.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166383
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: So könnten die weiblichen Helden aussehen
Wie sieht das Frauenbild in Final Fantasy 15 aus? Schaut man sich die Auto-Mechanikern Cindy mit ihrer großen Oberweite aus der Demo an, scheint es machomäßig stereotyp zu sein. Was aber, wenn die vier Protagonisten keine Typen, sondern smarte Frauen wären? Diesen Ansatz hat nun ein Fan verfolgt und großartige Artworks von weiblichen Heldinnen und einer männlichen Version Cindys entworfen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Final-Fantasy-15-So-koennten-die-weiblichen-Helden-aussehen-1166383/
31.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/tumblr_ns9tdtbfXm1uc89b6o3_1280-buffed_b2teaser_169.png
final fantasy
news