• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      18.01.2015 17:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bothkar
      am 20. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab FF bis VIII gespielt, seitdem seh ich nur noch androgyne Kinder als Helden und Gameplay, das mich vollkommen kalt lässt. Aber jeder so, wie er Bock hat.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Für dich sind alle Japaner aus Tokyo auch androgyn, ne? Man man... zumal Cloud alles andere als NICHT-androgyn aussieht! und Anime Helden im Allgemeinen!

      Meine Fresse ich kann nicht so viel essen wieviel ich bei so einen stetigen Mist, der über die FF15 Protagonisten geschrieben wird, kotzen könnte.. Der Hauptprotagonist sieht 1A wie ein modebewusster Japaner aus Tokyo aus!

      wenn man noch nicht dort gewesen ist: Einfach mal "Tokyo pedestrians" googeln in der Bildersuche!
      Berserkerkitten
      am 23. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann kotz halt. Es ist mir vollkommen egal, wie sich modebewusste Kids in Tokio anziehen, ich persönlich find die Helden in FF15 absolut bescheuert und ja, die sind androgyn. Vollkommen Wurst ob Cloud auch androgyn ist oder nicht, ob sich manche Leute halt so anziehen oder ob das in Anime allgemein so ist. Ändert doch nix daran. Mich interessiert das Spiel keinen Meter. Verklag mich halt.
      teroa
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nicht, dass Spieler beim ersten Antesten einen falschen Eindruck vom Spiel bekommen.

      nice nen gta aus japan..
      von ff seh ich leider nix..
      teroa
      am 19. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich will nen ff wie es war 1-9....10 ging auch noch ..
      12/13+ ableger waren der größte rotz.
      15 bzw ff versus sieht bisher wie nen dmc aus..

      aber mir egal solange die tales reihe so bleibt wie se ist kann mir ff gestohlen bleiben..
      Berserkerkitten
      am 19. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab FF bis VIII gespielt, seitdem seh ich nur noch androgyne Kinder als Helden und Gameplay, das mich vollkommen kalt lässt. Aber jeder so, wie er Bock hat.
      Bothkar
      am 19. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was für ein schwachsinn.. in FF8 hat man auch ein auto auf der openworld map gefahren (https://www.youtube.com/watch?v=Jjkzl0xvesQ).. war es dadurch auch gleich ein GTA? Auto Fahren = GTA? Sehr interessante These...nur das das technisch/grafisch sehr limitiert war.. in FF7 sieht man normale autos gleich im Intro..(https://www.youtube.com/watch?v=7DV_26f7-4E)

      Manche Leute haben ja so viel Ahnung von FF, huh? Vom Kampfsystem kann man ein Kingdom Hearts erwarten was spaß macht..

      Und zu guter letzt: wann hast du das letzte mal ein JRPG mit turn based gespielt? Also ich weiß nicht wie es dir geht.. bei mir ist es JAHRE her.. da kein interesse.

      Also ganz ehrlich diese im grunde scheinheiligen Aussagen.. Ich für meinen Teil freue mich extremst, zumal die schlauchgebiete von FF13 (von fans kritisiert) nun völlig eliminiert wurden.

      Das mit "einer Taste" Gameplay, kann man auch auf alle PSone FFs beziehen.. Schließlich wird FF15 auch ein normales Kampfmenu (Magie/Summon/items) bieten.. wie ein Kingdom Hearts.. alles in Echtzeit.

      Wer also denkt, man wird nur eine Aktion ausführen können (zuschlagen)... tut dem Spiel sicherlich Unrecht


      Und Final Fantasy XIII war viel eher ein interaktiver Film, da man von Schlauchgebiet zu Schlauchgebiet und von Cutscene zu Cutscene gelaufen ist. Final Fantasy XV legt seinen Fokus auf eine frei begehbare Openworld mit Tag und Nachtwechsel, in der man Nachts Zelte aufschlagen wird können. Skyrim/Kingdom Hearts/Xenoblade Chronicles meets Final Fantasy.
      Die Aussage ist daher schon sehr widersprüchlich.. Openworld Spiele sind meist alles, nur kein interaktiver Film.


      Davon mal abgesehen ist Final Fantasy 15 das für mich bisher erste Next Gen Spiel, welches interessant, grafisch gut und vor allem mal anders aussieht als der ganze (auf sichere schiene gehende) westkram.
      karstenschilder
      am 19. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja. An Teil 15 arbeitet ja das Kingdom Hearts Team. Entsprechend auch das Gameplay. Wenn ich so auf die KH Serie von der Geschichtenerzählung zurückblicke, habe ich allerdings durchaus einige Erwartungen an die Story. IMHO hatten die KH Leute bessere Geschichtenerzähler, als FF nach nach dem Abgang von Sakaguchi.
      Berserkerkitten
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fürchte, dass FF15 diesen Trend fortsetzen wird. Was ich da zum Echtzeit-Kampfsystem mit einer einzigen Taste gelesen hab, fand ich jetzt nicht sehr berauschend. Aber wer mehr Lust auf einen interaktiven Film hat als auf ein Spiel, bitte, warum nicht...
      teroa
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ff singleplayer games sind seid teil 12 tot
      gta lebt^^
      Berserkerkitten
      am 18. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey, nix gegen GTA, das hat inzwischen bestimmt deutlich mehr Spieltiefe als die neueren FFs!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148249
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Keine Autofahrt in der Demo
Am 20. März kommt Final Fantasy Type-0 HD. Beim Spiel dabei ist eine spielbare Demo zu Final Fantasy 15. Ursprünglich sollten Spieler in der Demo auch das Fahrzeug steuern können, das ihr aus den Trailern und diversen Memes kennt. Jetzt hat sich Square Enix umentschieden und möchte lieber doch keinen fahren lassen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Final-Fantasy-15-Keine-Autofahrt-in-der-Demo-1148249/
18.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/final_fantasy_15_-_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,rpg
news