• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      27.04.2016 11:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Odoil
      am 28. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bin mittlerweile echt am schwanken ob ich nicht doch den WOW Ausstieg mache und FF14 anfange.
      Was die an Content raushauen ist ja Wahnsinn muss man sich fast schon Sorgen machen ob man da überhaupt hinter her kommt.
      Glowy
      am 04. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @enaske
      Wieso benötigt man vieeeeel Zeit für FF14? Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Ich spiele derzeit 2-3 Stunden am Tag, mehr lässt mein RL derzeit leider nicht zu, dennoch kann man aufgrund der vielen Inhalt-Dailys, wie z.B. Dungeons die einen Riesen XP Bonus geben, super schnell vorrankommen, wenn man das überhaupt als Ziel hat.

      Auch zum Thema schlechter Community bin ich nicht d´accord.
      Nach ca. 700 Gruppen-Runs bin ich nicht einmal gekicked oder geflamed worden, auch gabs keine Diskrepanz in der Gruppe. Es gab einmal ein Flamewar und das war in einer PUG für Savage Raid (höchste Raidstufe) und da das Progress Raider sind, ok. Frag mich aber wenn man Progress Raider ist, wieso man in ner PUG rumläuft, nungut.
      Die positive Erfahrung bzgl. Community teilen auch meine Freunde die ich zum Spiel überreden konnte, das kannten sie so noch nicht. Es wird gegrüßt, sich bedankt und sich verabschiedet, schon allein das ist ein Novum was ich bis dato nicht kannte, dass miteinander geredet wird.
      Was aber nicht heißt das auch hier Schwarze Schaafe sich tummeln, bei dem Erfolg von FF14 derzeit, zieht es halt leider auch ein bißchen "Seuche" an.

      Aber ich sage immer, so wie man in den Wald hinein ruft!
      enaske
      am 03. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du vieeel Zeit hast dann fang mit FFXIV an. Ich level grad alles auf 60 sind bei mir pro klasse so um die 3-4 Tage. Raids sind sehr genial designed schwierigkeit fur mich liegt so bei Heroic mitte Mythic.

      Aber das Design von instanzen und raids 8st genial wenn du effekte magst. (Ich find es hammer!)

      Und natürlich Hildebrand xD

      Ein Negativ Aspwkt: Endgsme Community ist wie WoW ein fail oder 30 sek afk und du wirst gekickvoted zumindest im Shiva Pool leider
      Luroy
      am 02. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da kann ich mich Glowy nur anschliessen!
      hab vor wenigen Wochen FF14 angefangen und bin sehr positiv überrascht.
      Die Leute sind super nett und die Story lang aber gut. Wer sich die Texte nicht durchlesen will, skipt diese halt. Bin aktuell Stufe 37 und freu mich auf die nächsten Stufen. Man kann schon jetzt einiges machen.
      Glowy
      am 29. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leg WoW auf Eis und probier FF14 aus, vor Legion ändert sich eh nichts mehr
      Der Anfang in FF14 ist schwer und manche scheitern hier, nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern weil man einfach überschüttet wird an Information und ein wirklich gutes Tutorial gibt es nicht. Man findet sich aber sehr schnell rein find ich. Ideal wäre es wenn man sich baldmöglichst eine Freie Gesellschaft sucht (Gilde). Hat man die Hürde lvl20-30 überstanden (was richtig zügig geht) fängt FF14 erst so richtig an Fahrt aufzunehmen, die Spaßkurve geht Steil nach oben.
      Ein weiterer Tip, den ich hart selber lernen musste verfolge einfach die MSQ (Main Story Quest) dadurch wirst du automatisch in alle Gebiete geführt, sowie nahezu alle Dungeons freigeschaltet.
      - Die Nebenquests kannst du getrost ignorieren (Quests ohne Bild im log).
      - Es gibt keine reinsprachige Server, aber die mit den meisten deutschen sind LICH, Shiva, Odin und Phönix.
      Happy Gaming und vie Spaß mit einer richtig freundlichen und hilfsbereiten Community
      Glowy
      am 27. April 2016
      Kommentar wurde 15x gebufft
      Melden
      Allerdings könnte sich Blizzard wirklich eine Scheibe abschneiden. Der Zeitraum in dem neuer Content rausgehauen wird, ist einfach nur Vorbildhaft.
      Endlich nach 10 Jahren WoW eine neue Heimat gefunden, ich liebe dieses Spiel und hey Hildibrand, mehr muss ich nicht sagen, Anbetungswürdig
      In ca. 3-4 Wochen kommt der neue Patch mit neuem Dungeon Typ, erinnert einen an Greater Rifts von Diablo, man darf gespannt sein.
      Hoffe das auch mehr News von FF14 in Zukunft auf buffed.de erscheinen werden, denn soviel wie auf den Servern los ist, (nirgends so eine belebte Welt an Mitspielern erlebt, nichtmal in Guild Wars2 zu seinem Release) was wirklich den Titel MMO verdient, wäre das absolut berechtigt.
      Toller Artikel btw.
      DC DANNY
      am 27. April 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Signed
      Loina
      am 27. April 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ach wenn Blizzard doch nur so liefern könnte,bräuchte man sich keine Gedanken mehr ums Spiel machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193619
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Werft mit uns einen Blick in die nahe Zukunft auf 3.3 und 3.4
Werft mit uns einen Blick in die nahe Zukunft von Final Fantasy 14: Heavensward und erfahrt, welche Highlights Square Enix mit den Patches 3.3 und 3.4 auf die Live-Server spielen will.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/Vorschau-Patches-33-1193619/
27.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/Final-Fantasy-14-Vorschau-Aufmacher-buffed_b2teaser_169.jpg
specials