• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      14.07.2015 12:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      karstenschilder
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Milky nicht auf Shiva wäre. Ein Kommen und Gehen ist gerade bei "Neulingen" nichts wirklich ungewöhnliches. Jedoch haben wir einen robusten Kern und unsere Gesellschaft existiert bereits seit der Beta 3.
      Mayestic
      am 16. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird sich auch nie mehr ändern. Dafür gibt es aktuell einfach viel zu viele Onlinespiele.
      Ich würde mir zwar wirklich wünschen ich würde noch mal ein MMO finden in dem ich mich jahrelang regelmäßig aufhalten könnte aber solch ein MMO sehe ich nirgends. Zumindest nicht ohne iwann ne Contentlücke zu erwischen und nur noch gelangweilt rumzugammeln, Tagesquests machen oder aber nur noch für Raids einloggen weil das eigentliche Spiel runterum einen so gar nicht interessiert.

      Und genau der Grund, weil man selbst weiß wie sprunghaft man selbst sein kann, aus genau dem Grund suche ich mir oftmals erst gar keine Gilde mehr. Gilde ist für mich schon fast was intimes. Das muss einfach passen und ich mag auch nicht von einer zu anderen hüpfen. Aber wenn ich Zweifel habe ob ich wirklich länger als 1-2 Monate bleibe lohnt sich ne Gilde iwie nicht und zwar für beide Seiten. Iwann verliert mal als Gildenmitglied nämlich auch die Lust daran immer Neulinge zu beraten, ihnen zu helfen und evtl auszurüsten nur das sie dann iwann plötzlich ohne jegliche Abmeldung nie wieder online kommen.

      Kith85
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss sagen find Alex sehr nett gemacht und wenn jeder sich konzentriert liegen die Parts auch schnell. Irgendwie will Bismarck Ex bei mir nicht klappen^^ jede Gruppe da drin versagt nur leider.
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schaut das eigentlich mit dem Handwerk aus ?
      Ist es wirklich brauchbar bzw unterstützend wegen der "Sockel" oder mehr ein langatmiger Zeitvertreib ohne großartige Auswirkungen im Spiel weil man durch Quests oder Gesellschaften oder sonstwie an andere gleichwertig gute Ausrüstung kommt ?

      Ich hinke bei meinem Char halt aktuell immer hinterher was die Ausrüstung angeht. Da biste zwar level 27 trägst aber noch ne Level 16 Ausrüstung weil manchmal einfach doch nix dropped.

      Ich spiele halt grade nen Pik auf 30 damit er Dragoon werden kann und überleg mir ob ich nicht Erze abbauen sollte um Waffen und Rüstungen selbst herstellen zu können da die die im Auktionshaus sind kann ich mir beim besten Willen nicht leisten mit dem ersten Char.
      Ich hab aber auch schon gemerkt das Handwerk scheinbar ne ziemliche Arbeit ist und ne ganze Stange Zeit fressen wird. Umso mehr ist es interessant zu wissen ob es sich lohnt.
      Sinistryx
      am 11. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis Level 30 bekommst du aus deiner KLassengilde alle 5 level eine Quest, die dir eine Waffe und auch Skills gibt. Zumindest um Waffen muss man sich da kaum Gedanken machen; die Quests musst du sowieso machen. Einerseits für die Skills (anders nicht zu bekommen) und andernseits für die Jobquests, da dir erst dann überhaupt der Job nahegebracht wird.

      Gecraftetes Gear ist für Kampfklassen immer eine Sache - für den Main immer schwer zu bekommen, außer man klemmt sich WIRKLICH dahinter, für die Twinkjobs/-klassen sehr gut. Ich sage nur Goldschmied und der Lvl 30er Schmuck, den man craften kann; aus Inis ist Schmuck immer ein Graus zu bekommen. Und für die Handwerksjobs und die Sammlerjobs ist gecraftetes Gear bis auf die Sachen, die man aus den Quests bekommt, die einzige gute Möglichkeit was zu bekommen.

      Wer auf Shiva ist und evtl. etwas brauchen kann, kann mich ruhig fragen - SInistryx Hermetika bin ich dort. Ich kann zwar nicht wirklich vieles, aber das was ich kann, kann ich gerne abgeben
      karstenschilder
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es steht zu befürchten, dass das Handwerk zumindest im Bereich der Ausrüstung an Nützlichkeit verlieren wird.

      Auslöser hierfür sind die World First Gruppen der letzten Raidinstanz, welche mit vollgestopftem gecrafteten Schmuck die von den Entwicklern vorgesehene Gear Progression umschifft haben.

      Wie genau die Änderungen zum Vermeiden einer solchen Wiederholung konkret aussehen, werden wir erst sehen. Im Ergebnis dürfte es jedoch unweigerlich dazu führen, dass gecraftete Ausrüstung an Bedeutung verlieren wird.
      Ogil
      am 15. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also die Mainquest ist doch im Grunde der goldene Faden der Dich von Questhub zu Questhub fuehrt?
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ich eier so durchs Gebiet. Ich hab mir gestern tatsächlich ne Pike beim NPC gekauft nachdem ich mit Level 26 feststellte das ich noch ne Level 14 Pike in der Hand halte. Dieses Spiel schafft es immer wieder mich zu verwirren. Ich finde keinen goldenen Faden der mich von einem Questhub zum nächsten bringt. Meistens halte ich mich aktuell an der Hauptstory (oder ans Bestiarium) wo ich es auch heute morgen mit fast Level 28 erst mal geschafft habe bis zum Wahl der Gesellschaft zu kommen damit ich hoffentlich heute genug Taler verdiene um mir endlich nen Chocobo zu kaufen.
      Dann werde ich heute sicher auch noch 30 und dann schau ich mal ob ich die Voraussetzung erfüllt habe um Dragoon zu werden oder ob ich mit dem Level 15 MAR noch bissle weiter questen muss.
      Thrunduil
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meiner meinung lohnt sich das handwerk aufjeden fall. allerdings spiel erstmal deinen char hoch ^^ über q´s sollteste eigentlich immer genügend gear bekommen und über instanzen gear zu bekommen ist zwar ganz nett aber nicht notwendig.
      Ogil
      am 14. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir tanzen im Viereck, wir tanzen konzentriert \o/

      Ich bin mittlerweile Stufe 45. Eine FC hab ich zwar - aber da ist wenig los im Chat (obwohl eigentlich meist mehrere Leute online) und falls doch mal, dann fuehle ich mich mindestens 10 Jahre zu alt fuer die Themen bzw. das Niveau. Vermutlich werde ich mich da langfristig auch nach was anderem umschauen...
      Sinistryx
      am 11. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allgemein habe ich das Gefühl, in vielen FCs ist der Chat schon fast eine antike, ausgestorbene Spezies. Teamspeak nutz ich auch gerne, aber gerade in Final Fantasy, wo die Musik absolut atemberaubend ist, will ich mich nicht von irgendwelchen Stimmen nerven lassen....*hust*

      Und man muss ja nicht zwangsläufig einer FC beitreten; Kontaktkreise sind genauso gut. Vorallemdingen kann man dort in mehreren sein. Ich hab ein Kontaktkreis nur für eine Ingame-Bekannte und mich, damit wir uns einfacher austauschen können.
      Mayestic
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ne richtige FG zu finden ist schwer. Klar könnte man irgendeiner beliebigen beitreten. Man sieht ja ab und zu in den Städten schon noch welche Werbung machen aber ich tue mir mit der Wahl der Gilde echt immer sehr schwer. Ich will halt auch nicht der Gildenhopper sein. Da such ich liebern paar Wochen länger und finde dann hoffentlich die richtige.

      Leider nur ist es recht einsam im Spiel weil im öffentlichen Chat ist ja ansonsten mal so gar nix los. Das einzige was man sieht ist ab und an mal jemand der nen A oder B Mob sucht bzw gefunden hat und Personal sucht ihn zu legen.
      Wynn
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vieleicht findest du eine Ü30 Gilde
      Silarwen
      am 14. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Yeah Stereo Total!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164708
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Tagebuch - ich tanze konzentriert!
Seit dem Milky in FFXIV verzweifelt nach Blümchen gesucht hat, sind nun auch schon wieder einige Tage ins Land gezogen. Inzwischen hat die Bardin Stufe 60 erreicht und macht erste Raid-Gehversuche in FFXIV: Heavensward.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/Final-Fantasy-XIV-Tagebuch-ich-tanze-konzentriert-1164708/
14.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Final_Fantasy_XIV___8_-buffed_b2teaser_169.jpg
specials