• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.07.2014 14:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tokiwoki
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir persönlich ist das Gameplay inzwischen einfach zu langsam.
      Ich will nicht eine Taste drücken und dann über 2 sek. nichts machen außer warten bis ich wieder eine Taste drücken kann.
      Die Filler, die nicht vom GCD betroffen sind, sind nicht zahlreich genug bzw. haben selbst nochmal einen CD.

      Dazu kommt der Delay zwischen dem Reagieren der Spielwelt und dem was man ausführt.
      Rennt ein Gegner an mir als Paladin vorbei zu dem Heiler, treffe ich ihn, aber der Gegner läuft erstmal 2-3 sek weiter, bis ich aus dem einen Schlag die Aggro bekommen habe und er sich umdreht und wieder 2-3 sek zu mir läuft.

      Das ist nichts was ich 2014 noch sehen will
      Varoz
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiele es jetzt seit ein paar Tagen und bisher macht es echt viel spaß, bisher auch eine echt nette community, war schon erstaunt als mir einer Hilfe anbot falls ich fragen habe, da man wohl neulinge erkennen kann.
      es sind auch echt viele spieler unterwegs, hätt ich jetzt nicht gedacht das es so voll ist.
      Ryou
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (Gruppe)(Kann ich es haben?) Damals als ich anfang mit Final Fantasy 14 war ich erst ein wenig verwirrt! Warum so seltsame blaue Schriftzeichen mit Klammern und dann ein miserabler Satzbau. Bis ich später rausfand, das ist die Autoübersetzung! War schon ein Spass damals.
      Silarwen, was deine Serverwahl angeht: Shiva ist sowas wie der inoffizielle RP-Server der Deutschen Community. Vielleicht beeinflusst das deine Wahl?
      Was natürlich nicht heißen soll Odin oder ein anderer Server wären schlechter oder ohne RPler. *grinst breit*
      PhFlYeR
      am 17. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da gibts viel RP. Einmal gegoogelt und schon hast du ein paar Gilden und sogar ein großes Wiki
      Sinistryx
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was, auf Shiva gibts RP? Hab ich bisher nicht einmal bemerkt und ich spiele auf Shiva.
      Aber gucke ins offizielle Forum rein, wo sich die Deutschen niedergelassen haben. Auf Shiva bin ich dadurch gestoßen.
      Satus
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn die Gebiete nicht so klein und krass instanziert wären...
      Shurchil
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin verwirrt. Ist A Realm Reborn nicht erst letztes Jahr rausgekommen? Oder ist das hier ein anderes FF 14?
      Shurchil
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles klar. Danke für die Auskunft.
      Silarwen
      am 11. Juli 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      FFXIV: A Realm Reborn erschien im August 2013 da hast du recht. Final Fantasy XIV, ohne den Namenszusatz, erschien aber bereits 2010 - in der Zwischenzeit hat Square Enix nach einem desaströsen Start das Spiel komplett überarbeitet und richtig gut gemacht.

      Zum Nachlesen:

      http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-14-Ein-Jahr-spaeter-lohnt-sich-der-Wiedereinstieg-Special-des-Tages-843350/ - hier gehts um die ursprüngliche Spielversion.

      http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Beta-Preview-1065897/ - hier um A Realm Reborn
      Aeneass
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi Silarwen,

      ich muss zugeben, dass ich auch nur per Zufall über das Spiel gestolpert bin. Derzeit bin ich Level 9 (is noch ned so die Welt, ich weiß) aber es gibt so einige Dinge, die das Spiel für mich derzeit sehr interessant machen.
      Angefangen vom typischen FinalFantasy-Sound, allein der Login-Bildschirm lässt mich da hin und wieder ne Minute verweilen, bis hin zu der echt Klasse Umgebung. Als Spieler vieler alter FF-Spiele fühlt man sich hier gleich wieder irgendwie wohl.

      Auch Dinge wie das sehr aufgeräumte und absolut strukturiert wirkende UI tragen zu der sehr guten Atmosphäre des Spiels bei. Zu Beginn scheint es mir zwar sehr ein Gelaufe von A nach B zu sein, aber irgendwie schafft es das Spiel die Questgeber sehr plastisch erscheinen, mir gefällts.

      Bin auf jeden Fall über weitere Berichte von dir gespannt.
      Silarwen
      am 11. Juli 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Oh ja, die Melodie im Login Screen *schnüff. Da werde ich immer sentimental.
      matthi200
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im 8 Absatz steht "JAPAN ONRY!"
      Sollte das Only heißen, oder gehört das so?^^

      Btw. toller Artikel
      matthi200
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte ich mir schon irgendwie gedacht ;D
      Silarwen
      am 11. Juli 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke. Ja, das ist ein Insider und muss so sein: So stand es damals nämlich immer in der Gruppensuche
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128399
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Tagebuch einer Rückkehr - damals und heute
Final Fantasy XIV: A Realm hat eine beachtliche Transformation durchgemacht und ist besser denn je. Meine Heldin Milky ist demnächst wieder öfter in Eorzea unterwegs und macht Wüsten, Wälder und Steppen unsicher. Was ich im Spiel erlebe und erlebt habe, verarbeite ich zukünftig in unregelmäßig erscheinenden Artikeln. Den Anfang macht ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit und ein einvernehmlich stiller Besuch der Steinernen Wacht.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/Final-Fantasy-XIV-Tagebuch-einer-Rueckkehr-damals-und-heute-1128399/
11.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/Final_Fantasy_14_Patch_2__4_-buffed_b2teaser_169.png
final fantasy 14 online,mmorpg
specials