• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Final Fantasy XIV: Tagebuch - Sag mir wo die Blumen sind...

    Final Fantasy XIV: Tagebuch - Sag mir wo die Blumen sind... Quelle: buffed

    Lalafell Milky ist natürlich in der FFXIV-Erweiterung Heavensward unterwegs und hat jede Menge Spaß. Aber nicht bei allen Quests. Was sie sonst so erlebt hat, lest ihr im neuen FFXIV-Tagebuch.

    Nicht ist passender als der oben zitierte Song "Sag mir wo die Blumen sind." Ich bin in den Wallenden Nebeln in Heavensward unterwegs und suche…nun ja, nach drei verdammten Blumen, die einfach nicht an der markierten Stelle auftauchen wollen. Das ist kein Fehler im Spiel, sondern basiert einzig und allein auf meiner persönlichen Blindheit. Oder gut, vielleicht hat Square Enix alle Sammelobjekte für Missionen in der Erweiterung auch nur besser versteckt als das in A Realm Reborn der Fall war.

    Abgesehen von meiner verzweifelten Suche nach den besagten Blümchen passt der Song als Antikriegslied natürlich auch hervorragend zur Geschichte der Erweiterung. Was in A Realm Reborn in einem hochdramatischen Finale gipfelte, setzt sich auch in Heavensward fort: eine gelungene Schnitzeljagd rund um Verrat, Intrigen, einen tausendjährigen Krieg und vor allem Freundschaft. Wer die Story bis Update 2.55 durchgespielt hat, weiß sicherlich was ich meine. Für ein Online-Rollenspiel ist das Storytelling exzellent und rührt an manchen Stellen sogar zu Tränen. Awwwwww…
    Über den Wolken.... Das erste Mal mit dem Mount abzuheben, fühlt sich an wie eine echte Errungenschaft. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Über den Wolken.... Das erste Mal mit dem Mount abzuheben, fühlt sich an wie eine echte Errungenschaft. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Quelle: buffed Vergesse ich mal die Blumen-Quest für ein Weile und widme mich wieder wichtigeren Dingen; schließlich will die Welt gerettet werden! Meine Milky hat inzwischen Stufe 55 erreicht und das hat, obwohl ich schon eine ganze Menge Zeit reingesteckt habe, doch länger gedauert als erwartet. Die neuen Gebiete sind riesig. Geduld ist definitiv eine Tugend auf der Suche nach Windätherquellen oder dem zusätzlich nötigen Abschluss von Äther-Missionen, bis das Spiel einem endlich die ersehnte Fluglizenz für das befriedete Gebiet aushändigt.

    Und das ist dann auch eine wirkliche Errungenschaft: Das erste Mal mit dem schwarzen Chocobo über die Fußgänger zu düsen, war ein unglaublich tolles Erlebnis. Das erste Mal mit meinem gelben Bomber die Sonne zu verdunkeln, war sogar noch besser! Schön, dass Entwickler Square Enix vor den Erfolg erneut die harte Fleißarbeit gesteckt hat – das motiviert mich ungemein auf Entdeckungsreise zu gehen. Am Ende wartet schließlich eine tolle Belohnung.

    Tolle Belohnungen bieten auch die unzähligen Aufgaben in den neuen Regionen, die nach und nach freigeschaltet werden. Das Storytelling ist ausgezeichnet und man lernt als Spieler jede Menge über die Gepflogenheiten der Bewohner und deren Nöte sowie Ängste. Persönlich habe ich schon länger nicht mehr erlebt, dass ich alle Quest-Texte auch tatsächlich lesen will. In vielen anderen MMOs klicke ich sie normalerweise schnell weg. In Heavensward lohnt sich das Lesen – vor allem die Quests im Moghome in den Wallenden Nebeln sind extrem lustig und knuffig.
    Der Herr der Bienen.....und Ameisen...oder so. Der Herr der Bienen.....und Ameisen...oder so. Quelle: buffed Gar nicht so knuffig war der Kampf gegen den neuen Primal Ravana, der aussieht wie der König der Ameisen oder der Bienen - oder auch beides gleichzeitig. Die Quest heißt in der englischen Version auch sehr treffend Lord of the Hive. Der Kampf gegen Ravana ist mal wieder typisch für FFXIV sehr episch inszeniert. Im Hintergrund fiedeln die Violinen, auf der Plattform tobt das Flächenbombardement und die Gruppe tänzelt anmutig im Ausfallschritt dem Tod entgegen. Aber als inzwischen Profi im Final-Fantasy-Standardtanz, war der Kampf im Hardmode dennoch schnell geschafft…hust. Extreme-Mode ich komme!

    Ich schließe für heute erst einmal mit dem Tagebuch ab,. Sofern ihr das wünscht, schreib ich in den kommenden Wochen wieder öfter über die Erlebnisse von Milky auf dem Weg zu Level 60. Aber jetzt muss ich noch etwa wissen, was mit zugegebenermaßen einfach keine Ruhe lässt: Sag mir doch bitte einer wo die verdammten Blumen sind!

    Mehr Infos, Specials, Guides und Videos zu FFXIV: Heavensward findet ihr auf unserer neuen Themenseite.

    05:38
    Final Fantasy XIV: Heavensward - neuer Release-Trailer
    Spielecover zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von karstenschilder
    Habe die Blumenquest jetzt durch. Waren alle 3 auf der selben Ebene an unterschiedlichen Stellen zu finden.
    Von hockomat
    Ich freu mich schon drauf an die Stelle der Story zu kommen heute abend kann ich endlich weiter machen
    Von Silarwen
    Hab sie dann doch gefunden..... und die Story weiter gespielt: OMFG Mehr sag ich nicht XD

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      25.06.2015 19:42 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hermeitia
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich glaube ich weiß wo deine Blumen sind ! die hat ein schlingel namens Simon stibizt und flechtet dir einen schönen kranz daraus ! zum schutze der Anonymität nennen wir ihn S. fistrich oder Simon F. oder eben Dandeloo ! ein schelm ^^
      Silarwen
      am 26. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      karstenschilder
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also für die Antwort auf deine Frage lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage das, was ich bereits mehrfach im Gildenchat auf ähnliche Fragen geantwortet habe: Oben.
      karstenschilder
      am 27. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe die Blumenquest jetzt durch. Waren alle 3 auf der selben Ebene an unterschiedlichen Stellen zu finden.
      hockomat
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gelber Bomber sehr gut! Schön geschrieben ich finde auch das es ein klasse Addon geworden ist. Bin leider erst 52 mit meinem Dkr heute Abend wird dann 53 gemacht leider nicht viel Zeit unter der Woche. Aber die Story und auch die side Quests sind wieder total toll
      hockomat
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon drauf an die Stelle der Story zu kommen heute abend kann ich endlich weiter machen
      Silarwen
      am 26. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hab sie dann doch gefunden..... und die Story weiter gespielt: OMFG

      Mehr sag ich nicht XD
      hockomat
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oha was aber ich hatte auch schon Quests wo die Zielorte sehr versteckt lagen in den neuen Gebieten und bin ewig wegen nem letzten item rum gerannt. Ich drück dir und milky jedenfalls die Daumen das du sie findest
      Silarwen
      am 25. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke

      PS: Die letzte Blume suche ich immer noch....^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163064
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Tagebuch - Sag mir wo die Blumen sind...
Lalafell Milky ist natürlich in der FFXIV-Erweiterung Heavensward unterwegs und hat jede Menge Spaß. Aber nicht bei allen Quests. Was sie sonst so erlebt hat, lest ihr im neuen FFXIV-Tagebuch.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/Final-Fantasy-XIV-Tagebuch-Sag-mir-wo-die-Blumen-sind-1163064/
25.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Final_Fantasy_XIV_Heavensward__19__20150624135130-buffed_b2teaser_169.jpg
specials