• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Final Fantasy XIV: Milkys Tagebuch - die beste Community von allen!

    Milkys Tagebuch zu Final Fantasy XIV. Quelle: buffed

    Milky streunt wieder durch Final Fantasy XIV und berichtet im neuesten Tagebuch-Eintarg von ihrem Fortschritt in Sachen Reliktwaffe, einem unangenehmen Schurken im Duty-Roulette und vor allem von der besten Community von allen.

    Nach einiger Zeit Abstinenz von Eorzea bin ich letzte Wochen mit meiner Heldin Milky zurückgekehrt. Und was für ein Empfang mir bereitet wurde! Die Gold Saucer öffnete ihre Pforten und zog mich natürlich magisch in seinen Bann – klar, denn Triple Triad, das Kartenspiel aus Final Fantasy VIII, und das Chocobo-Rennen aus der Original-Gold-Saucer aus Final Fantasy VII sind nämlich mit am Start und machen sogar noch mehr Spaß als früher. Dem Chocobo-Rennen wurde ein richtiges Rennsystem spendiert.

    Man levelt sein Reittier durch die Teilnahme an Rennen und bringt ihnen auch neue Eigenschaften bei, damit m an auf höheren Rängen noch Hat ja auch nur knapp sechs Monate gedauert. Hat ja auch nur knapp sechs Monate gedauert. Quelle: buffed besser gegen andere Spieler bestehen kann. Triple Triad ist ebenfalls super, vor allem weil ich schon kurz nach Start die "Zidane Tribal"- und "Momodi"-Karte ergattert habe.

    Blöd finde ich allerdings die Regelung, dass man nicht mehr alle seine besten Karten in Ranked-Games verwenden darf. So ist bei den im Vergleich zu FFVIII immer noch genauso bescheuerten Kartenregeln noch mehr Glück nötig, um gegen die besten Spieler zu gewinnen.

    Na, egal, gibt ja auch noch andere tolle Dinge in Final Fantasy XIV zu erledigen. Gesagt, getan und so habe ich endlich meinen Reliktbogen erhalten – hat ja auch nur knapp sechs Monate gedauert. Aber das liegt ehrlicherweise nicht am Spiel, sondern an meiner Faulheit, da ich alle nötigen Quests immer nur kleckerweise und in großem Abstand meistern konnte.

    Yeah - endlich!!! Meine neuer Bogen. Yeah - endlich!!! Meine neuer Bogen. Quelle: buffed
    Inzwischen farme ich gerade für die Aufwertung auf Zenith – danach geht's weiter mit einem unendlich langen Grind für die nächste Stufe (habe ich mir sagen lassen). Nun gut, davor schrecke ich nicht zurück, habe schließlich fast 11.000 Spiele im grindigsten aller Karten-Games WWE Supercard hinter mir – bin also quasi schmerzlos, was sowas angeht.

    Speedy Gonzales

    Beim täglichen Dungeon-Farmen trifft man in Final Fantasy XIV eigentlich fast immer nur nette Leute. Aber manchmal erlebt doch noch besondere Gruppen, die einen sagen lassen, dass man stolz ist, ein Teil dieser Community zu sein. Wie jeden Tag meldete ich mich beim Duty-Roulette für eine Story-Mission an – und wie jeden Tag kommt dabei fast immer Castrum Meridianum oder Praetorium raus. Also Praetorium mal wieder. Das ist okay, geht eigentlich recht fix.

    Direkt zum Beginn der Instanz meldet sich ein Neuling, er würde gerne die Video-Sequenzen sehen. Kein Problem für die Mehrheit im Team... Bis Eine der beiden Story-Instanzen, die sehr häufig im Duty-Roulette kommen. Eine der beiden Story-Instanzen, die sehr häufig im Duty-Roulette kommen. Quelle: buffed auf einen Spieler, der im den dezenten Hinweis in Großbuchstaben in den Chat tippt: "DIE KANNST DU DIR IM INN ANSCHAUEN. LOS NICHT SCHLAFEN; ATTACKE!"

    Viele Spieler gaben dem Neuling gleich zu verstehen, dass er das Spiel genießen und sich die Cut-Scenes in Ruhe anschauen darf und man auf ihn warten werde. Beim zweiten Boss angekommen, verlief sich der Neuling – er hatte vergessen ein Terminal zu berühren und bekam deswegen keine Magitek-Rüstung. Wir öffneten die Abkürzung für ihn und warteten, bis er mit dem Anschauen der Zwischensequenz fertig war.

    Gaius von Baelsar - hier spitzte sich der Konflikt zu - auf dem Bild zu sehen, sind aber nicht die betroffenen Spieler, sondern eine andere Gruppe. Gaius von Baelsar - hier spitzte sich der Konflikt zu - auf dem Bild zu sehen, sind aber nicht die betroffenen Spieler, sondern eine andere Gruppe. Quelle: buffed Dann kam der Votekick gegen den Neuling von unserem Schurken auf Speed, der unbedingt schnell, schnell durch die Instanz wollte. Der Kick wurde mehrheitlich abgelehnt mit den Worten, was für ein ätzender Mensch er doch sei und doch bitte dem Neuling dem Spaß am Spiel gönnen sollte.

    Wir warteten und legten den Boss, doch das Theater ging natürlich weiter. Bei Gaius van Baelsar angekommen – und jeder, der die Instanz kennt, weiß, dass es viele Video-Sequenzen gibt – entschied sich Speedster-Schurke einfach mal anzugreifen, was der Rest der Gruppe mit einem Sitzstreik quittierte. Der Neuling erschien nach der Zwischensequenz und wir kämpften dann doch - allerdings auch mit der Wut im Bauch.

    Bei Ultima Wepaon das gleiche Spiel, jedoch wurde Mister Perfekt jetzt nicht mehr geheilt. Sein verhalten führte also nur dazu, dass alles noch Final Fantasy XIV hat eine tolle Community. Final Fantasy XIV hat eine tolle Community. Quelle: buffed länger dauerte. Wir freuten uns aber darüber, dass der Neuling alle Videos in Ruhe sehen konnte, denn nach einer kurzen Unterhaltung wurde uns schnell klar, dass jeder bei seinem ersten Besuch in dieser Instanz in einer Rush-Gruppe gelandet war und keine Chance hatte, die tolle Story zu genießen. Wir wollten ihm das jetzt ermöglichen.

    Ohne Heilung lag er nun da, der Schurke, und beschimpfte uns als "Happy Noobs". Wir nannten ihn fortan "Happy Pro on the Ground". Weil wir das Spielchen satt hatten und ihn für seine Art nicht auch noch belohnen wollten, gab es erneut einen Votekick - aber diesmal traf es natürlich den Schurken, den alle mit Freude aus der Gruppe warfen.

    Manchmal lassen sich Meinungsverschiedenheiten eben nicht anders lösen. Sieben Spieler gegen einen Schurken, der unseren Spielspaß störte. In der ganzen Zeit, die ich Final Fantasy XIV spiele, war das tatsächlich das erste Mal, dass man jemanden aus der Gruppe entfernen musste. Noch nie zuvor ist mir das passiert. Schön, dass es den richtigen getroffen hat.

    Keep on Farming

    Milky in der Video-Sequenz nach dem Bosskampf. Milky in der Video-Sequenz nach dem Bosskampf. Quelle: buffed Während der Schurke außerhalb der Instanz seine Zeitstrafe wegen Votekick absaß, legten wir die letzten zwei Gegner der Instanz souverän in fünf Minuten auch ohne ihn und verabschiedeten uns alle herzlich. An solchen Tagen ist man stolz ein Teil er FFXIV-Community zu sein. Ein Community, in der Rücksicht genommen wird auf neue Spieler, Taktiken erklärt werden und geduldig gewartet wird. Eine Community, in der man Gruppen findet, mit denen man auch mal scheitern kann ohne gleich aus dem Team geschmissen zu werden oder sich beschimpfen lassen muss.

    Vielleicht hatte ich bisher auch nur eine Menge Glück, aber ich habe noch nie zuvor so viele positive Erfahrungen in einem Spiel gemacht wie in FFXIV. Was habt ihr erlebt in Final Fantasy XIV oder auch in anderen Spielen, das euch den Glauben an das Gute im Menschen zurückgegeben hat? – oder mit weniger übertriebenem Pathos: Was sind eure ganz besonders positiven oder ganz besonders negativen Erfahrungen in MMOs? Teil es uns und unserer Community per Kommentarfunktion unterhalb des Artikels mit! Noch eine Frage in eigener Sache: Sollte ich mit Milky erstmal ein komplettes Set mit Item-Level 100 sammeln? Per Duty-Roulette oder andere Instanzen machen? Freue mich über hilfreiche Tipps und farme solange weiter.

    Weitere Tagebuch-Einträge von Milky findet ihr auf unserer FFXIV-Special-Seite.

    06:20
    Final Fantasy XIV: Story-Boss Ultima Weapon und Reise durch Eorzea mit dem Chocobo
    Spielecover zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Silarwen
    Bin mir sicher, dass ich da auch schon mal Titan und Garuda hatte.
    Von cfxxl
    Syrcus-Turm erfordert min. Item-Level 70 und dropt item-level 100.
    Von cfxxl
    Ich will ja kein Besserwisser sein (doch will ich^^), aber: Dieses Roulette enthält ja auch nur diese beiden Instanzen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      08.03.2015 13:17 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      cfxxl
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will ja kein Besserwisser sein (doch will ich^^), aber:
      ZITAT:
      "Wie jeden Tag meldete ich mich beim Duty-Roulette für eine Story-Mission an – und wie jeden Tag kommt dabei fast immer Castrum Meridianum oder Praetorium raus."

      Dieses Roulette enthält ja auch nur diese beiden Instanzen xD.

      ZITAT:
      "Während der Schurke außerhalb der Instanz seine Zeitstrafe wegen Votekick absaß,..."

      Leider gibt es keine Zeit-Strafe, wenn man gekickt wird. Außer natürlich der Wartezeit auf eine Gruppe ^^.

      Aber dennoch schön zu lesen, dass es auch mal solche Random-Gruppen gibt. Hatte selbst das Glück die beiden Instanzen zum Story-Ende mit einer FC-Gruppe zu machen, wo die meisten auch zum ersten mal drin waren, so dass wir die Cutscenes im vollen Umpfang genießen konnten.

      Silarwen
      am 14. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bin mir sicher, dass ich da auch schon mal Titan und Garuda hatte.
      MoshingHomer
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um Dein Ilvl schnell zu maximieren, empfehle ich die rechte Seite mit 120 Garlondgear zu equippen und links mit dem 100'er Strategengear. In ST holst Dir Zeitsand und drückst somit das Gear auf 110 und über die weekly holst Du Dir erst Karbonfasern, um die rechte Seite auf 130 zu drücken. Dann solltest Du genug ilvl haben um in die hochstufigen Inhalte rein zu kommen.
      Silarwen
      am 12. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke, ich arbeite dran
      Verengetorix
      am 08. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele nun seit 3 Wochen Final Fantasy und habe mit meinem Barden Stufe 50 erreicht. Bis auf 1oder 2 Ausnahmen über den Duty Finder, war die Community bis jetzt wirklich sehr freundlich. Ich werde die Tage dann jetzt auch anfangen mein Gear aufzuwerten und die Waffenquest in Angriff zu nehmen. Was mir an dem Spiel auch sehr gut gefällt ist der tolle Soundtrack. Ob nun bei Garuda, oder bei Ultima Weapon die musikalische Untermalung ist immer super. Vllt trifft man sich ja per Zufall mal über den Duty Finder, oder aber läuft sich auf Shiva über den Weg
      D4rk-x
      am 07. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "So ist bei den im Vergleich zu FFVII immer noch genauso bescheuerten Kartenregeln noch mehr Glück nötig, um gegen die besten Spieler zu gewinnen."


      Sollte aber Final Fantasy VIII sein Ansonsten ein super Bericht!
      Silarwen
      am 09. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Gern geschehen
      D4rk-x
      am 09. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Ding Jedenfalls hast du mich soweit bekommen, das ich gerad die letzten Patches ziehe und die Tage wieder rein schaue
      Silarwen
      am 09. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hast recht, ist ein Vertipper


      Danke
      Mayestic
      am 07. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja ich schon wieder *hust* Tagebuch-Eintarg *hust*

      Tja, ich hatte mir die Tage echt überlegt mal wieder rein zu schaun, weil ja die alten Accounts alle wieder aktiviert wurden oder es sogar noch sind aber ich muss mir da nochn bissle Zeit geben. Bin iwie mit Diablo3 zu beschäftigt und alle paar Tage dann noch die APs in ArcheAge verballern auch wenn ich eigentlich schon mit dem Spiel abgeschlossen habe.

      FF14ARR wieder zu reaktivieren wird dann wohl mein nächster Schritt. Mal sehn wann.
      Würde mich freuen trotzdem mehr davon zu lesen auch wenn ich das neue Design von Buffed noch nicht so recht in mein Herz schließen kann -.-
      Rhyyn
      am 07. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit dem Barden unbedingt in den Syrcus-Tower, denn dort hat mein Barde einen kompletten 100er Set (Amos) bekommen (und macht mehr Spass als CT1)
      cfxxl
      am 12. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Syrcus-Turm erfordert min. Item-Level 70 und dropt item-level 100.
      Silarwen
      am 09. März 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was für ein Item-Level hat der Syrcus-Turm? Habe gerade 76 - sollte sich aber in wenigen Tagen dank Duty-Roulette auf über 80 pushen lassen oder sogar 90, wenn ich meinen Schmuck tausche.
      Cloudsbrother
      am 07. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das mit dem nachträglich anschauen (was der Schurke "nahegelegt" hat) stimmt nicht ganz. Zumindest wollte ich das auch mal und man kann einiges nachträglich sehen, aber nicht alles. (Oder täusche ich mich da?)

      Daher finde ich das Verhalten der Gruppe super.
      Ich hatte mich beim ersten Durchlauf drei mal verlaufen und mir die Videos dann auf You Tube angeschaut. Leider nur auf englisch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152670
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Final Fantasy XIV: Milkys Tagebuch - die beste Community von allen!
Milky streunt wieder durch Final Fantasy XIV und berichtet im neuesten Tagebuch-Eintarg von ihrem Fortschritt in Sachen Reliktwaffe, einem unangenehmen Schurken im Duty-Roulette und vor allem von der besten Community von allen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/Final-Fantasy-XIV-Milkys-Tagebuch-1152670/
08.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/Final_Fantasy_XIV_Minions_1-buffed_b2teaser_169.jpg
specials