• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • FFXIV: Pony-Guide mit Video - so werdet ihr zum Reittier-Hipster

    Kirin erhaltet ihr, nachdem ihr alle sechs Ponys gefarmt habt und die Quest "Eine Legende für eine Legende" abgeschlossen habt. Quelle: Square Enix

    In Final Fantasy XIV gibt es eine Vielzahl an Mounts. Einige davon sind sehr schwer zu bekommen. Wir zeigen euch im folgenden Pony-Guide mit Video für FFXIV wo ihr die heiß begehrten Mounts herbekommt und was ihr dafür tun müsst.

    Es ist ein amüsantes Bild zu beobachten wie eine Horde bunter Recken auf wirklich, wirklich seltsamen Untersätzen auf einen Gegner oder, im "Final Fantasy XIV"-Kontext, auf ein Fate zustürmt. Da stellt sich mit dem Standard-Chocobo schnell das Gefühl ein, underdressed daherzukommen. Nagut, dann farmen wir uns eben ein Mount. Aber durch welches Mount wird man zum Reittier-Hipster? Kirin zum Beispiel ist ein unglaublich schwer zu bekommender, seltener und definitv auffälliger Gaul. Doch dafür müssen wir einiges tun.

    Kirin erhaltet ihr durch das Abschließen der Quest "Eine Legende für eine Legende" vom "Fahrenden Sänger" in Mor Dhona. "Eine Legende für eine Legende" könnt ihr jedoch erst annehmen, wenn ihr im Besitz aller Ponys seid, die ihr wiederum von den Primae auf der Schwierigkeitsstufe "Zenit der Götter" bekommen könnt. Die Droprate der Ponys ist schätzungsweise zwischen 15 und 20 Prozent anzusiedeln, zusätzlich ist euer Würfelglück entscheidend.

    Doch um die Primae im "Zenit der Götter"-Schwierigkeitsgrad bekämpfen zu können, müsst ihr die Herren der Naturgewalten erst im "Götterdämmerungs"-Modus besiegt haben. Im Laufe der Hauptstory begegnet ihr Ifrit, Titan und Garuda automatisch und erhaltet mit Stufe 50 von Minfilia im Sonnenwind die Quest "Die Wiederauferstehung" der Primae. Nun seid ihr gefordert Ifrit, Garuda, Titan und die drei neuen Primae Ramuh, Leviathan und Shiva über den Jordan zu schicken.

    Um alle Primae im Zenit freizuschalten, verlangt es diese in folgender Reihenfolge zu besiegen:

    Garuda – Titan – Ifrit

    Außerdem existiert eine weitere Nebenquest, die Leviathan, Ramuh und Shiva für Zenit der Götter freischaltet. Da das Besiegen von Titan im Zenit-der-Götter-Modus zwingend erforderlich ist, scheitern viele an dem Ziel alle Ponys zu farmen. Denn Titan gilt als der am schwierigsten zu meisternde Primae auf der ZdG-Stufe. Um Ramuh und Shiva gegenübertreten zu können, ist es zusätzlich erforderlich den Mogry-König Mogul Mog auf dem Extrem-Schwierigkeitsgrad bezwungen zu haben. Unterhalb der Bilder findet ihr zusätzlich ein Video zu den Mounts.

    Es gilt also sechs Pferde zu erbeuten, um Kirin zu erhalten:

    Garuda: Xanthos

    Xanthos gibt es bei Garuda. Das helle Mount, das den Wind in der Mähne hat könnte durchaus stürmisch sein. Xanthos gibt es bei Garuda. Das helle Mount, das den Wind in der Mähne hat könnte durchaus stürmisch sein. Quelle: Buffed

    Titan: Gullfaxi

    Nachdem ihr die harte Nuss Titan besiegt hab, dropt möglicherweise das Pony Gullfaxi, das beständig wie ein Fels ist. Nachdem ihr die harte Nuss Titan besiegt hab, dropt möglicherweise das Pony Gullfaxi, das beständig wie ein Fels ist. Quelle: Buffed

    Ifrit: Aithon

    Aithon bekommt ihr bei Ifrit. Das feurige Mount hat flammene Hufen und eine feuerrote Mähne. Aithon bekommt ihr bei Ifrit. Das feurige Mount hat flammene Hufen und eine feuerrote Mähne. Quelle: Buffed

    Leviathan: Enbarr

    Enbarr enthüpft der Wasserschlange Leviathan und erinnert mit seinen Hufen an die See. Enbarr enthüpft der Wasserschlange Leviathan und erinnert mit seinen Hufen an die See. Quelle: Square Enix

    Ramuh: Markab

    Aus den Hufen von Markab schießen Blitze, da der Meister des Ponys, Ramuh, der Herr der Blitze ist. Aus den Hufen von Markab schießen Blitze, da der Meister des Ponys, Ramuh, der Herr der Blitze ist.

    Shiva: Boreas

    Boreas zieht eine Spur aus Eis hinter sich her. Das eisige Mount erhaltet ihr bei Shiva Boreas zieht eine Spur aus Eis hinter sich her. Das eisige Mount erhaltet ihr bei Shiva Quelle: Buffed
    Im folgenden Video seht ihr einen Zusammenschnitt der Primae und der Ponys. Für weitere Guides, Artikel und News zu Eorza schaut auf unsere FFXIV-Themenseite.

    04:51
    FFXIV: Besondere Mounts in Eorzea - Video
    Spielecover zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sylveret
    Ist halt Geschmackssache. Ich hätte schon gerne zB das Levi-, Shiva- oder Ifrit Pferd. Leider kein Dropglück. Und das…
    Von Kizna
    Ich gebe dir da komplett recht. Die Pferde sind für mich keine Motivation die alten Primaes zu machen. Dazu kommt noch…
    Von Mayestic
    Letztendlich bleibt es zwar reine Geschmackssache aber für meinen persönlichen Geschmack kann ich dir nur zustimmen.…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • SutterCane90
      18.07.2015 13:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiel ja nun selber wieder FF14, aber die Pferde sehen durch die Bank potthäßlich aus, so als wären sie aus 2005 importiert worden. Ich hab das Druideneinhorn ( ka, ob das Vieh die anderen Klassen auch kriegen), das sieht auch so aus, nur eben mitm Horn vorne dran.
      Sylveret
      am 21. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist halt Geschmackssache. Ich hätte schon gerne zB das Levi-, Shiva- oder Ifrit Pferd. Leider kein Dropglück.
      Und das richtig tolle an den Mounts ist, dass während dem Reiten die Musik der entsprechenden Primae spielt. Und einige Primae-Themes sind extrem geil, finde ich!!! zB die Shiva und vor allem die Titan-Bossmusik
      Kizna
      am 18. Juli 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich gebe dir da komplett recht. Die Pferde sind für mich keine Motivation die alten Primaes zu machen. Dazu kommt noch, dass ich Final Fantasy spiele und da gehört mein Chocobo einfach zu meinem Charakter.
      Mayestic
      am 18. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Letztendlich bleibt es zwar reine Geschmackssache aber für meinen persönlichen Geschmack kann ich dir nur zustimmen. Mir gefällt kein einziges dieser Pferde.
      Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht weil sie einfach zu gewöhnlich sind oder ich bei Pferden immer ans Essen denken muss.
      Ich kann mir Pferd in so vielen Varianten vorstellen, gegrillt, gebraten, gekocht oder als Salami aber eben nicht als Reittier. Ich muss aber auch sagen das ich bissle Schiss vor Pferden hab. Ich hatte mal Reitunterricht in der Kindheit und Pferde und ich sind einfach nichts was zusammen passt. Zumindest nicht in der natürlichen Version.
      Cloudsbrother
      am 17. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab immer noch die Quest für Titan-Zenit im Log!
      Das blöde Ding macht sich aber auch einfach nicht von allein fertig!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164913
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Pony-Guide mit Video - so werdet ihr zum Reittier-Hipster
In Final Fantasy XIV gibt es eine Vielzahl an Mounts. Einige davon sind sehr schwer zu bekommen. Wir zeigen euch im folgenden Pony-Guide mit Video für FFXIV wo ihr die heiß begehrten Mounts herbekommt und was ihr dafür tun müsst.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/FFXIV-Pony-Guide-mit-Video-so-werdet-ihr-zum-Reittier-Hipster-1164913/
18.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/kirin-buffed_b2teaser_169.png
final fantasy 14 online,square enix
specials