• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • FFXIV: Alle Infos, Guides und Specials

    Ihr seid neu in Final Fantasy XIV beziehungsweise FFXIV: Heavensward oder kommt nach einer längeren Pause nach Eorzea zurück und fragt euch was ihr zuerst erledigen solltet? Das was Spaß macht natürlich! Aber manchmal fällt einem die Entscheidung eben schwer. Wir listen euch verschiedene Aktivitäten aus FFXIV und Heavensward auf und erklären euch, was ihr machen könnt und verlinken unsere Guides zum jeweiligen Thema, sodass ihr alle Infos zum gewünschten FFXIV-Thema in Windeseile findet.

    In unserer Übersicht zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Heavensward findet ihr alle wichtigen Guides und Specials auf einen Blick.
    Wir haben neben der Infoflut zu FFXIV-Heavensward auch viele allgemeine Tipps zu A Realm Reborn zu Dungeons und Raids, hilfreiche Guides zum Handwerk, dem PvP, Begleitern sowie weiteren Bereichen für euch gesammelt.


    Einsteiger-Guides für Final Fantasy XIV

    Klassen
    Klassenübersicht
    Begleiter
    Der Schurke
    Dragoon
    Quests
    Chrysallis
    Reliktwaffe
    Hildibrand
    Schicksalsweg
    Fliegen
    Windätherquellen
    Allgemeine Tipps
    Tipps für Neueinsteiger
     

    FXIV: Einstieg

          

    Die Klassen in Final Fantasy XIV bieten mit ihren unterschiedlichen Spielstilen für jeden Etwas. Durch Job-Quests spezialisiert ihr euch in Final Fantasy XIV sogar noch weiter und nutzt sogar Skills von anderen Klassen.

    Mit der Erweiterung Heavensward sind sogar gleich drei neue Jobs für FFXIV erschienen. Der Astrologe, der Maschinist und der Dunkelritter. Welche Vorrausetzungen ihr für die Jobs braucht, welche Skills die FFXIV-Jobs jeweils von anderen Klassen nutzen dürfen, erklären wir euch in unserer FFXIV-Job-Übersicht.

    FFXIV: Quests

          

    In die Aufgaben in FFXIV teilen sich in Hauptszenario-Quests und Nebenaufträge. Die Hauptgeschichte zieht sich durch A Realm Reborn und geht dann in Heavensward weiter.

    Dafür braucht ihr natürlich keinen Guide – wir wollen euch ja schließlich auch nicht spoilern. Folgt einfach den umrandeten Ausrufzeichen und lasst euch durch FFXIV führen.

    Allerdings führen euch einige Aufgaben in Instanzen – schaut am besten auf unserer FFXIV-Themenseite und haltet Ausschau nach entsprechenden Guides. Weitere spanende FFXIV-Missionen sind die Aufträge von Meisterdetektiv Hildibrand.

    Mit dem sich stets selbstüberschätzenden, gleichzeitig aber auch sympathisch-trotteligen Meisterdetektiv Hildibrand Manderville erlebt ihr durchgeknallt-unterhaltsame Abenteuer, die ab und an sogar in einem knackigen Endkampf münden. Auf unserer FFXIV-Themenseite findet ihr weitere Infos.
    Final Fantasy Final Fantasy XIV: Das könnt ihr in Eorzea machen (1) Quelle: buffed FFXIV-Guides für Fortgeschrittene

    Endgame ready?
    Dungeons:
    Hüter des Sees
    Palast des Wanderers Schwer
    Ruinen von Amdapor Schwer
    Schiffbrecher Insel
    Schneekleid
    Raids:
    Syrcus Turm
    Welt der Dunkelheit
    Alexander Gordios A1 
    Primae-Kämpfe:
    Primae in Heavensward
    Odin
    Shiva
    Hintergrundgeschichte
    Ravana
    Titan Ex
    Mogry-König Ex
    Leviathan

    Fate-Events

          

    Für eine gelungene Abwechslung vom Quest-Alltag sorgen dynamische Events. Die FATE-Events finden zufällig an verschiedenen Orten in der Spielwelt statt – teilnehmen könnt ihr zu jeder Zeit. Auf der Karte seht ihr an den rosa Symbolen, wo sich gerade Events auf der aktuellen Karte befinden.

    Sobald ihr euch einem FATE nähert, könnt ihr entweder direkt die Aufgabe angehen und etwa die für die geforderten Monster vernichten, oder euch, sofern ihr mit eurem Helden über der angegebenen FATE-Stufe liegt, einfach auf das entsprechende Level herunterstufen lassen. Aber Vorsicht: Denn Lebenspunkte, Mana und auch Fähigkeiten werden an das niedrige Level angepasst und ihr seid nicht so stark wie zuvor, erhaltet aber dafür trotzdem eine Belohnung, die eurem tatsächlichen Level angemessen ist.

    Für ein FATE-Event müsst ihr euch keiner Gruppe anschließen, alle Teilnehmer erhalten auch so eine Belohnung für ihren geleisteten Anteil. Zusätzlich gibt's auch noch mehrstufige FATE-Events, an deren Ende meist ein besonders starkes Monster wartet. Allerdings solltet ihr einige der Aufgaben nicht alleine angehen.
    Final Fantasy XIV: Das könnt ihr in Eorzea machen  (2) Final Fantasy XIV: Das könnt ihr in Eorzea machen (2) Quelle: buffed Das FFXIV-Handwerk und weitere Specials 

    Materia-System
    Chocobos färben
     Housing
    Tagebuch Teil 1
    Tagebuch Teil 2
    Tagebuch Teil 3
    Tagebuch Teil 4
    Tagebuch Teil 5
    Gute Gründe für ein Abo
    Die schönsten Orte in Eorzea
    Die skurrilsten Kreaturen
    Darum wird Heavensward geil
     

    FFXIV Dungeons

          

    Im Laufe des Hauptszenarios führt euch der Weg in Instanzen wie Satasha-Höhle oder Totenacker Tam-Tara. Besiegte Bosse lassen oft wertvolle Ausrüstung fallen, sodass ihr gestärkt aus der Instanz herausgeht. Die Geschichte von Final Fantasy XIV wird übrigens auch in den Dungeons erzählt, passt also gut auf, wenn eventuelle NPCs etwas zu erzählen haben.

    Alle paar Stufen schickt euch FFXIV in härtere Dungeons, ihr wachst so an euren Herausforderungen und lernt mit eurem Helden immer mehr Kniffe des Spiels. Bis ihr bereit seid, euch auch den besonders herausfordernden Primae zu stellen oder euch sogar in die Schlachtzüge zu wagen. In Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gibt es verschiedene Schlachtzüge, die für unterschiedlich große und starke Gruppen geeignet sind. "Die Verschlungenen Schatten von Bahamut" ist etwa für acht Spieler ausgelegt. Der Raid Syrcus-Turm und Welt der Dunkelheit sind für Gruppen von 24 Spielern ausgelegt, die einen gewissen Item-Level überschritten haben sollten.

    Allgemeines  Handwerk    Primae    Dungeons & Raids    
    Begleiter    Einsteiger-Tipps    Heavensward    Hüter des Sees    
    Der Schurke    Das Materia-System    Odin    Chrysalis    
    Hildibrand    Chocobo einfärben    Shiva    Palast des Wanderers (Schwer)    
    Klassenübersicht    Housing    Geschichte    Ruinen von Amdapor (Schwer)    
    Endgame ready?         Ravana    Schicksalsweg    
    Reliktwaffe         Titan Ex Schiffbrecher-Insel    
    Tipps: Neueinsteiger         Mogry König Ex     Schneekleid    
    PvP-Modi         LeviathanSyrcus-Turm    
    Triple Triad    
    Einsteiger-Bericht
    Klassen-Guide  
              Welt der Dunkelheit    
    Besondere Mounts  Alexander Faust des Vaters 

    [h2]Coole FFXIV-Videos und Specials

    So farmt ihr besondere Mounts 
    Die Fraktal-Kontinuum 
    So schön ist Heavensward
    Level 60 und nun?
    Nimmerreich
    Heavensward-Test 
    Einsteiger-Report 
     
    [/h2]Die Primae kennt jeder Fan der Final-Fantasy-Reihe aus den Singleplayer-Ablegern als Guardian Force oder Esper. In FFXIV stehen sie nicht im Kampf an eurer Seite, sondern müssen in schweren Missionen im Laufe der Handlung besiegt werden. Unter anderem trefft ihr auf Ifrit, Titan, Shiva oder Garuda. Seid nicht gleich verzweifelt, wenn der erste Versuch scheitert, denn Übung macht den Meister.

    FFXIV Handwerk und mehr

          

    Als Handwerker könnt ihr euch in FFXIV eine Menge Gil verdienen. Aber vor den Reichtum stelt FFXIV harte Arbeit. Wir ihr am besten vorgeht, erfahrt ihr unter anderem im Einsteiger-Guide zum Handwerk in FFXIV.

    Final Fantasy XIV: Das könnt ihr in Eorzea machen  (5) Final Fantasy XIV: Das könnt ihr in Eorzea machen (5) Quelle: buffed

    • Silarwen
      24.06.2015 11:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Adhira
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die vielen Guides finde ich als Neueinsteiger echt toll!
      Weil die liebe Maria mir das Spiel so Schmackhaft gemacht hat wollte ich das unbedingt spielen - alles nur deine Schuld!
      Allerdings habe ich mir erst mal nur das Grundspiel gekauft. Wie ist denn das mit den Jobs die mit der Erweiterung dazu gekommen sind - muss ich mir wenn ich einen davon wählen möchte nur das Addon kaufen und kann die dann Lernen, oder muss ich erst einen Stufe 50 Charakter haben damit das geht?
      Lashi
      am 30. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe kurz vor Release neu angefangen. Bis auf 50 ging es relativ zügig. Um die Mainstory auf Stufe 50 soweit zu haben das du Heavensward spielen kannst, musst du dir noch etwa 20 - 25 Stunden auf Stufe 50 einplanen. So lange habe ich in etwa für alle Mainszenarioquests gebraucht um nach Ishgard zu kommen.
      Silarwen
      am 14. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Huch
      Adhira
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antworten
      Das macht nichts ich habe es nicht eilig und genieße es das Spiel zu entdecken!
      Außerdem ist es doch auch schön sich noch auf etwas freuen zu können.
      Eine Gilde wäre noch was feines denk ich, aber sonst macht es mir im Moment sehr viel Spaß.
      Ogil
      am 11. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja - mit dem Grundspiel wirst Du erstmal fuer die naechsten paar Wochen beschaeftigt sein.
      Cloudsbrother
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du musst die Erweiterung kaufen, eine Klasse auf mindestens 50 haben und die Hauptquest bis nach dem Stand von Patch 2.55 gespielt haben.

      Erst dann wirst du nach Ishgard gelassen, wo du die neuen Jobs in den passenden Gilden erlernen kannst.

      Für Neueinsteiger also leider ehr nichts.

      HollyRose
      am 07. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich sehr cool das ihr jetzt einen eigenen Bereich für FF14 habt. Aber eine Frage zu der Klassenübersicht, kann man da nicht irgendwie eine grafik machen, oder das optisch darstellen, welche vorraussetzungen man für welche Klasse erfüllen muss ?
      Silarwen
      am 09. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich werde mal bei Technik und Layout anfragen, ob das möglich ist. Danke für dein Feedback
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162845
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Alle Infos, Guides und Specials
Ihr seid neu in Final Fantasy XIV beziehungsweise FFXIV: Heavensward oder kommt nach einer längeren Pause nach Eorzea zurück und fragt euch was ihr zuerst erledigen solltet? Das was Spaß macht natürlich! Aber manchmal fällt einem die Entscheidung eben schwer. Wir listen euch verschiedene Aktivitäten aus FFXIV und Heavensward auf und erklären euch, was ihr machen könnt und verlinken unsere Guides zum jeweiligen Thema, sodass ihr alle Infos zum gewünschten FFXIV-Thema in Windeseile findet.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/Specials/FFXIV-Guides-und-Videos-zu-A-Realm-Reborn-und-Heavensward-1162845/
24.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Final_Fantasy_XIV_Heavensward__41_-buffed_b2teaser_169.jpg
specials