• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      26.02.2015 16:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      mfmcgn
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gratislogin ist wohl nur für neue Spieler die das Spiel noch nie gespielt haben.
      Ich habe einen stillgelegten Account und kann es nicht intstallieren, da ich bereits ein FF XIV Konto habe (sagt mir der installer)

      -mfm
      Berserkerkitten
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann machst du anscheinend irgendwas falsch, im Lodestone steht mehrfach, dass die Aktion nur für ehemalige Spieler ist.
      karstenschilder
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann ja wieder was werden. Ist ja nicht so, als wenn die Server nicht ohnehin schon gut ausgelastet wären. Auch ohne Gratis Wochenende bekomme ich z.B. auf Odin zu bestimmten Abenstunden eine Warteschlange beim Login. Die Instranzserver scheinen auch regelmäßig am Limit zu sein, wenn ich sehe, dass es nach dem "füllen" der Gruppe noch ne halbe Minute bis Minute dauert, bevor dann ein Plätzchen auf dem Server reserviert werden konnte (war früher nicht so). Mit der Eröffnung des Gold Saucer sind die Instanzserver erst wieder für 6 Stunden komplett unter der Last zusammengebrochen.

      Im englischen Forum gab es auch einen Beschwerdethread beim letzten Gratis Login Wochenende, weil die Raidinstanzen angefangen haben zu laggen. Gerade hier ist präzises Timing das A&O und die Gruppen haben es aufgegeben, weil es nicht mehr machbar war.

      Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist toll und macht mir unheimlich viel Spaß. Jedoch sollten sie mal zunächst mal ein wenig an den Kapazitäten schrauben, bevor sie die Tore so weit öffnen.
      milosmalley
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da ist buffed aber mal schön von den deutschen Übersetzern von FFXIV getrollt worden. Der englischsprachige Lodestone spricht von
      ZITAT:
      "four million registered accounts"

      während das deutsche Lodestone das mit
      ZITAT:
      "Zahl von über 4 Millionen Spielern"

      übersetzt ^^

      Nur noch mal zur Erinnerung:
      http://mein-mmo.de/spielerzahlen-bei-mmos111/
      Berserkerkitten
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grrr! Danke, ich gleiche dann mal an...
      Kemsyth
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts ne genaue Uhrzeit wann das Event für stillgelegte Accounts beginnt?
      Gleich nach Mitternacht? Oder im Laufe des Tages?
      Berserkerkitten
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das weiß man bei meinen Artikeln halt nie so genau. Ein Leser beschwert sich, dass irgendeine wichtige Information fehlt, dann füge ich die heimlich nachträglich ein und trolle euch dann im Kommentarbereich. "Steht doch da, lernt halt lesen!"
      Mayestic
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na wenn die doofe Miezekatze (O-Ton Tweety) das nicht nachträglich reingetippt hat steht die Antwort auf deine Frage oben im Text. Da es aber doch recht viele Zeichen sind kopier ichs mal frech hier rein.

      Zur Feier des beeindruckenden Meilensteins gibt's ab morgen wieder eine Gratis Login-Aktion für alle ehemaligen Spieler. Vom 27. Februar um 8:00 Uhr früh bis 9. März könnt ihr ins Spiel einloggen und alle neuen Inhalte erleben, auch wenn euer Account gerade auf Eis liegt und kein aktives Abo hat.

      Soll wohl bedeuten das du, lieber Besitzer eines stillgelegten Accounts ab Freitag dem 27. Februar 2015 um 8 Uhr früh einloggen kannst und am Montag den 9. März dann nicht mehr es sei denn du zahlst
      Z'enith
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werd definitiv auch mal wieder reingucken =) freu mich schon aufs main scenario...hab damals nach coil turn 4 (? - fahrstuhlboss) aufgehört.

      mal ne frage an aktive spieler - wie isses denn zur zeit mit der performance? ich erinnere mich nur an gruseligste "ich war doch raus" runs von z.b. Titan HM

      aber klasse spiel!! =)
      Schrottinator
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mit FF14 anfange, kann ich davon ausgehen noch alles an Content sehen zu können oder muss ich damit leben, dass alter Content einfach tot ist so wie in WoW?
      Zerasata
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist aktuell schon schwerer die Gruppen für die Hauptkampagnenquests voll zubekommen als am Start. Das wird sicher irgendwann ein Problem.
      Jetzt, vor dem ersten Addon wäre ein guter Zeitpunkt noch einzusteigen.
      Shiv0r
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bisher eher nicht, aber bei WoW fing das auch erst mit den Addons an, was ja nun bei FF bald auch der fall sein wird mit dem Addon, ob sie dann irgendwie es schaffen dann den alten Content wieder attraktiver zu machen wird sich dann zeigen.
      mmonsta
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also iwie....ich lese überall nur was von 4mio registrierten accs (wobei die probeaccs nich dazu zählen) und nich von 4mio (aktiven) spielern wie es hier suggeriert wird. wurde das bewusst so geschrieben oder liegen die andern alle falsch?
      Berserkerkitten
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im deutschen Lodestone steht tatsächlich vier Millionen Spieler, nicht Accounts. Im englischen Lodestone sind's dann plötzlich nur noch Accounts. Mea culpa.
      Micro_Cuts
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne mmonsta hat recht. Es wird echt "nur" von 4 Millionen Accounts gesprochen - nicht aktiven Abonnenten.
      latosa
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein 4mio active spieler du brauchst nur googel
      Cloudsbrother
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab beim letzten Gratis-Event mitgespielt und kurz danach mein Abo wieder aktiviert. Wollte ich eigentlich erst irgendwann mal machen, aber das Spiel ist, wie ich finde, einfach klasse und liebe zum Detail steckt in jeder Ecke.

      Also auch ich finde, das die Abozahlen wohlverdient sind und mich eigentlich auch nicht sehr überraschen.
      Wenn ich immer wieder sehe, wieviel in jedem Gebiet los ist.
      Soviele Spieler seh ich in Wow sonst nur in den Hauptstädten oder beim Addon-realees.

      Mal schaun was im Endgame abgeht. Vielleicht wird es dann ja langweilig, aber im moment hab ich "scheiße-viel" Spaß.
      Derulu
      am 26. Februar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Und somit zeigt sich, das das ganze Geseiere, dass einmal zerstörter Ruf in der MMO-Branche nie wieder hergestellt werden kann, eben doch nur Geseiere ist und man sehr wohl mit harter, ehrlicher Arbeit den Ruf wieder herstellen kann
      Micro_Cuts
      am 26. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glückwunsch!

      Mir hat es gut gefallen, aber es reicht nicht um ein Abo zu bezahlen. Da finde ich 1-2 andere MMOs doch besser.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151934
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Über vier Millionen registrierte Spieler
In seiner Ur-Fassung hat Final Fantasy XIV derart gefloppt, dass es schon peinlich war. Die Neufassung 'A Realm Reborn' hat inzwischen vier Millionen registrierte Spieler. Und das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Darum dürfen ehemalige Abonnenten wieder vorübergehend kostenlos auf die Server und sich austoben.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Ueber-vier-Millionen-registrierte-Spieler-1151934/
26.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/02/Final_Fantasy_XIV_Gold_Saucer___7_-buffed_b2teaser_169.png
final fantasy 14 online,square enix,mmorpg
news