• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.08.2015 10:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killiano
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu der überschrift. ich bin auch registriert, spiele es aber nicht mehr
      Jogi1401
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was die tatsächlichen Spielerzahlen bei FF XIV betrifft :

      Zitat: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/33cc1k/latest_lodestone_population_survey_730k_active/

      Also ca. 733,267 aktive Spieler im Mai 2015.

      EDIT: Link neu gesetzt

      karstenschilder
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch mal ein kurzer Abriss, wie das System funktioniert.

      Es sind ein paar Hobbyjungs, welche die Seite Lodestone skriptbasierend ausgewertet haben. Die haben keinen Zugriff auf Livedaten, sondern nur das was der Lodestone öffentlich anzeigt.

      Die Daten auf dem Lodenstone werden ebenfalls nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern periodisch, gefühlt alle 2 Stunden.

      Was die Jungs gemacht haben: Sie haben am Tag X den gesamten verfügbaren Bestand des Lodestone in eine Datenbank übertragen.

      Sie haben an Tag Y den gesamten verfügbaren Bestand des Lodestone in eine Datenbank übertragen.

      Dann haben sie beides miteinander verglichen.

      "Ausrüstung änderst du ausserdem zb jedesmal wenn du auf eine andere klasse switcht"

      ... kann von dieser Methode überhaupt nicht erfasst werden, da lediglich 2 fixe Zeitpunkte miteinander verglichen worden sind. Was dazwischen passiert ist, erfasst deren Methode nicht.

      Spieler, welche nicht aktiv Raiden (nach dieser Statistik dürften das mehr als 90% gewesen sein), waren zu diesen Zeitpunkten bereits seit Monaten auf ihrem Endgear angekommen. Selbst bei den Raidspielern dürfte das locker bei 1/3 der Fall gewesen sein. Auch Minions und Mounts hat es schon länger keine neuen mehr gegeben.
      hockomat
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausrüstung änderst du ausserdem zb jedesmal wenn du auf eine andere klasse switcht von daher
      Glowy
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Und selbst wenn es nur 733k Spieler sind, was hier schon mehrfach widerlegt wurde, hab ich als 10jähriger WoW Spieler (ja ich hab auch die Statue bekommen) in den 14 Tagen Trial in FF mehr Spieler "Outside" gesehen als in gefühlt 2 Jahren WoW zusammen....wow war letztendlich sooo dermaßen leer, das man meinte man spielt schon Singleplayer ( wo sind denn die Millionen von Accounts, wo?) , ich rede jetzt von der "offenen Welt", nicht vom dem LFR gedöns, invite zeiten etc. ( Und das auf dem Server LICH, der nichtmal als der vollste zählt)
      FF14 ist so dermaßen gut besucht, man trifft wirklich überall unmengen von Spielern...DAS hat für mich den Begriff "MMO=Massively MULTIPLAYER Online" Titel verdient.
      Ob FF14 das bessere Spiel ist soll jeder für sich seber beurteilen, Stichwort kostenlose Trial, aber eins hat es defintiv mit Abstand mehr, unmengen an aktiven Spielern die auch greifbar/sichtbar sind.

      Und ja auch als langjähriger WoW Fan sollte man abundzu seine Fanbrille ablegen und OBJEKTIV sich alles anschauen *schiel in Richtung diverser Moderatoren z.B.".
      Blades
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der link spricht von Chars nicht Spielern ?!?
      Nexilein
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Allerdings ist das auch wieder relativ, wenn man sich die Regeln ansieht, nach denen ausgewertet wurde.

      So wurden z.B. nur Spielfiguren als aktiv berücksichtigt, die in einem bestimmten Zeitraum ihre Ausrüstung verändert haben."


      Naja, vergleicht man es mit anderen MMOS, dann ist eine Zahl zwischen 500k und einer Million doch nicht unrealistisch.
      Außerdem ist die Ausrüstung ja nicht das einzige Kriterium gewesen. Zudem sind die Statistiken zum Progress ja auch nicht ganz unrealsitisch, was der These ein signifikanter Teil wäre top equippt widerspricht.
      milosmalley
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich werd's vermutlich nie verstehen warum es so wichtig ist wieviele Leute ein Spiel spielen das einem gefällt... aber egal...

      Der Link spricht von aktiv gespielten Charakteren... nicht Spielern...
      karstenschilder
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allerdings ist das auch wieder relativ, wenn man sich die Regeln ansieht, nach denen ausgewertet wurde.

      So wurden z.B. nur Spielfiguren als aktiv berücksichtigt, die in einem bestimmten Zeitraum ihre Ausrüstung verändert haben.

      Die zu diesem Zeitpunkt höchste verfügbare Ausrüstung gab es jedoch bereits seit 8 Monaten im Spiel, also ist es recht wahrscheinlich, dass ein nicht so arg kleiner Anteil der aktiven Spielerschaft ihre Ausrüstung schon länger nicht mehr geändert hat und damit durch das Raster gefallen sind.
      Drenex
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seite nicht gefunden >_>
      Tyranos1
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir als WoWler im Pausenstatus auch mal FF14 angeschaut und für nen paar kröten das Basisspiel geholt. Mit "jeder Charakter alle Klassen", wie Elathar bereits erwähnte, finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Was mich jedoch extrem stört ist der 100+ ping, weil die Server in Nordamerika stehen. EU Serverzentrum ist wohl in Arbeit und für Ende 2015 angekündigt. Verstehe jedoch absolut nicht, warum nach 2 Jahren das nicht schon längst geschehen ist. Bis eine annehmbare Latenz zur Verfügung steht, ruht bei mir FF14.
      hockomat
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Server kommen im Oktober und meist macht sich auch der etwas höhere pinguin nicht bemerkbar da hättest du malbzu Release spielen sollen die haben schon hart daran gearbeitet und wenn jetzt die EU Server kommen dann wird es auch noch mal besser
      Grandorg22
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja SE wollte zum Release kein Risiko eingehen und Server in EU stellen (wussten ja damals nicht wie beliebt es wurde) und haben erstmal alles EU und NA Server nach Montreal, Kanada gestellt. Ja der Ping is nicht wirklich gut, vorallem wenn du Ninja spielst, Aber es könnte schlimmer sein (in Japan alle Server).

      Die Eu Server wurden allerdings schon letztes Jahr auf dem Fan Fest angekündigt. Nun muss man aber auch mal sehen das so nen Daten Center nicht mal eben aus dem Boden gestampft werden kann. Firmen wie SE wollen nicht das die Server nur halbbacken hingestellt werden man man dann ständig Server downtimes hat. Das alles nimmt Zeit ein.
      Wie dem aus sei. Am Wochenende hatten sie ihren 14h Stream gemacht und da wurde gesagt MItte Oktober können sich die Spieler auf den EU Servern auf laaaaange Wartungsarbeiten einstellen (3-5 Tage) wegen dem Umzug aller daten Nach London. Bis dahin müssen wir es wohl noch etwas aushalten.
      Mordakay von Tay
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mann, da bekomme ich auch fast Lust mal reinzuschauen!
      Aber WoW wird gerade so spannend...
      Elathar
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich selber habe aber schon ein wenig ein Problem mit dem System, dass jeder Charakter alle Klassen gleichzeitig sein kann.

      Ich meine, wofür gibt es dann überhaupt Klassen ?

      Können die Entwickler ja gleich einem Charakter alle Fähigkeiten geben.
      karstenschilder
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wichtigste an diesem System sind die Crossskills.

      Sowohl bei den Handwerkern als auch bei den Kampfklassen Pflicht, wenn du die schweren Sachen angehen willst.
      Cloudsbrother
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du musst aber auch bedenken, dass du jede dieser Klassen einzeln hochspielen musst.

      Der Unterschied ist also eigentlich nur, dass du diese Klasse mit dem gleichen Char spielst. Was dir den Vorteil einbringt das dir eine hochstufige Klasse zugang zu zB Ausrüstung gewehrt, die dir gleich mit 60 zur Verfügung stehen kann. Als wäre es Accountgebunden.
      Zudem hast du auch denen Gil Vorrat bereits und evtl auch schon die möglichkeit des Fliegens, in den neuen Gebieten.
      Drenex
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ???
      Genau das tun sie doch, ein Charakter hat alle Fähigkeiten, kann sie aber nicht alle gleichzeitig benutzen.
      yumyum0672
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Glückwunsch -- und eine kleine Korrektur - viele haben durchaus kein Problem mit einem Abo-Bezahlmodell... aber viele Wow Spieler der ersten Stunde finden sich nun in FF14 wieder und es werden nicht die letzten sein.
      Deadeye-Jed
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Glückwunsch Square Enix und Yoshi xD
      Elathar
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und so voll wie "alle" Server sind, gehe ich auch davon aus, dass FFXIV mehr Spieler wie WoW beheimatet. Und ich zähle nicht die WoW Spieler, die 1 mal die Woche zum raiden eingeloggt sind
      hockomat
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja wir wollen hier aber kein ff ist so viel besser und bald größer als wow vom zaunbrechen sonst weiß ich schon wie der thread hier endet
      hockomat
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auf Odin ebenso
      Shiv0r
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ff14 ist abends wirklich verdammt voll"


      Teilweise schon zu voll sodas sich immernoch zumindestens auf Shiva Warteschlangen bilden.
      hockomat
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja FF hat eine gesunde Community aber WoW wird es nicht toppen können. Ich denke es ist zurzeit an 2 stelle hinter WoW angesiedelt aber doch noch einiges an Spielern entfernt
      Hellbabe
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und man merkt ja auch schon das ne Menge WoWler in FF14 ihr Unwesen treiben, da sie meinen ich pull mal eben die halbe Ini und sich wundern, das der Heal es nicht schafft gegenzuheilen;D oder Tank und DD bleiben im AOE stehen, weil in WoW hatten wir auch keine Probs damit^^. Wobei die sieht man meist nach 2 Abenden nicht mehr... Aber (ich kann nur von Shiva reden) ff14 ist abends wirklich verdammt voll, wenn man sich mal wieder durch die Gegenden porten muss.
      Schrottinator
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielst die Maria eigentlich noch?
      projectNeo
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie erwähnt sagen die zahlen nichts aus, ich hatte selbst nur einen Testaccount bei denen und spiele es nicht.
      Das kann man einfach nicht ernst nehmen.
      Shiv0r
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Testaccounts werden nicht mitgezählt. Sie meinten aber in eines der Briefe, dass seit Heavensward die aktive Spielerzahl sich um ganze 20% erhöht hat, da es dem Spiel aber sehr gut geht, ist natürlich 20% erhöhter Zuwachs natürlich immernoch sehr gut.
      milosmalley
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oder wir warten noch 5, 6 Wochen bis der tatsächliche Geschäftsbericht veröffentlicht wird und wundern uns dann wieder warum 3 Spiele von SE nur 1,5 Mio. Abonnenten haben ^^
      Derulu
      am 24. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Achtung, gefährliches Halbwissen!

      Auch Square Enix ist ein Aktienunternehmen und muss deshalb, wie ActivisionBlizzard Geschäftszahlen und Gewinnausblick veröffentlichen. Wohlgemerkt Geschäftszahlen, nicht Spielerzahlen(!) und schon gar keine "aktiven Spieler". Beide tun es, um sowohl Marktmacht zu präsentieren und um Anteilsinhaber ein bißchen was zu zeigen. Diese Zahlen sind freiwillig und ebenso ihre Erhebung. Der Grund warum SE nur die registrierten Accounts aufzählt, liegt einfach in ihrem Basismarkt. Dort ist es üblich, " nur" von registrierten Accounts zu sprechen (weil die meisten doch f2p sind) - auch, weil man dann am eigenen Markt einfach besser vergleichbar ist
      Thrunduil
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau Blizzard Activision ist verflichtet den Aktionären gegenüber diese berichte zu machen. Square enix allerdings nicht und deshalb haben sie die wahl und sich dafür endschieden diese nicht zu veröffentlichen. Und wie bereits oft gesagt FF14 gehts aktuell verdammt gut.
      hockomat
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil WoW dazu gezwungen ist Quartalsberichte zu veröffentlichen wenn ich mich nicht Täusche und SE nicht.(kann auch sein das ich mich irre was das angeht).
      Ja Nexi sehe ich genauso ich verstehe es auch nicht ganz aber die Japaner sind halt nen eigenes Völkchen
      Duddu
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dass es FF ganz gut geht sieht man ja relativ schnell wenn man sich einloggt; umso sonderbarer ist es so eine merkwürdige Zahl zu veröffentlichen, die in erster Linie nach Beschönigung aussieht. "


      Richtig!

      Blizzard scheut sich nicht zu melden, wieviel aktive Spieler sie in den vergangenen Monaten verloren haben.

      Warum meldet also so ein großer Konzern nur die registrierten Accounts? (WoW hat über 100 Mio. so neben bei)?
      Nexilein
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was sollte man da nicht ernst nehmen können?
      Sie geben lediglich die Registrierten Accounts an und keine aktuellen Spielerzahlen. "


      Ernst nehmen kann man das natürlich schon.
      Es ist nur ein wenig merkwürdig eine große Zahl in den Raum zu werfen die zwar toll klingt aber mit nichts verglichen werden kann. Die Zahl der registrierten Spieler ist nun mal eine Maßeinheit die man normalerweise bei F2P Spielen verwendet.

      Dass es FF ganz gut geht sieht man ja relativ schnell wenn man sich einloggt; umso sonderbarer ist es so eine merkwürdige Zahl zu veröffentlichen, die in erster Linie nach Beschönigung aussieht.
      hockomat
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was sollte man da nicht ernst nehmen können?
      Sie geben lediglich die Registrierten Accounts an und keine aktuellen Spielerzahlen.
      Und glaub mir FF geht es verdammt gut .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168945
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - 5 Millionen registrierte Spieler
Selbst wenn es sich nicht um Angaben zu Spielerzahlen handelt: Fans von Final Fantasy XIV können sich über 5 Millionen registrierte Nutzer freuen! Damit haben die Neuregistrierungen für das Eorzea-Online-Abenteuer stetig zugenommen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-registrierte-Spieler-1168945/
24.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/04/Final_Fantasy_14_Aufmacher_Hueter_des_Sees-buffed_b2teaser_169.jpg
final fantasy 14 online,square enix
news