• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.04.2014 10:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rupio
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja erstmal schöne zahl aber sie wird fallen und zwar stätig weniger werden da nun in FFXIV der Easy-Mode einzug erhalten hat und damit das Spiel casual hoch zehn geworden ist.

      Vorher war es noch anspruchsvoll und man hat nicht alles auf anhieb geschaft, wenn einer gestorben ist war es zu 90% ein wipe. Jetzt kann man wipen und bekommt ein Buff +5% HP, DMG, etc. bis 5x stapelbar. Ergo 5x wipen = Easy Mode an = Content rushen....

      Es wird zu wenig neuer Content geliefert als alte Instanzen als Hardmode Instanzen zu reaktivieren was man eine Hand voll mal spielt und dann wars das...

      Achja und das man in FFXIV alles aber auch alles an Content mit Randoms (Dungeon Finder) bewältigen kann und dafür keine Gilde benötigt ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Man benötigt lediglich ein Kontaktkreis und den Dungeon Finder, eine Gilde ist Beiwerk sofern sie kein Haus besitzt aber auch mit einem Haus bietet eine Gilde keinen Vorteil in Sachen Content bestreiten. Random geht es auch!

      Zum Easy Mode wurde auch eingeführt das Items teilweise nicht mehr Klassenbeschränkt mit Bedarf gewürfelt werden kann sondern jeder würfeln darf, sprich Heiler auf DD Gear und Tanks auf Heal Gear.

      Der Anfang vom Reborn war gut aber dann hat sich gezeigt das SE in die falsche Richtung patcht. sehr schade um das Spiel aber langzeitmotivation wird dadurch gekillt.
      schido
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Vorher war es noch anspruchsvoll und man hat nicht alles auf anhieb geschaft, wenn einer gestorben ist war es zu 90% ein wipe. Jetzt kann man wipen und bekommt ein Buff +5% HP, DMG, etc. bis 5x stapelbar. Ergo 5x wipen = Easy Mode an = Content rushen...."


      Ich spiele zwar nicht viele Ini's, da ich wie gesagt das Handwerkssystem sehr liebe, aber ist es nicht so, dass man den Buff nicht annehmen muss, wenn man ihn nicht will?
      schido
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freud mich sehr für das Spiel!
      Das Spiel ist wirklich genial, in meinen Augen.
      Es bietet ein Handwerkssystem wie ich es sonst noch nie gesehen habe. Jeder der sich für das Handwerk interessiert, sollte da mal reinschauen.
      Man kann jeden Handwerker für sich ausrüsten und spielt dabei doch nur einen Charakter. Koch , Schreiner, Schmied usw. alle eigens für sie geschaffene Kleider die man herstellen kann. So steht man nicht in voller Kampfausrüstung am Herd und kocht ein Gericht sondern zieht sich mit einem Knopfdruck um, wird dadurch zum Koch, und fängt an zu purzeln.
      Kein um loggen mehr nötig keine Matz verschieben von einem Inventar in das andere, alles aus einer Hand.
      Genau so geht das auch mit verschiedenen Klassen, einfach die Ausrüstung wechseln und man ist Magier oder Krieger oder Heiler, usw.
      Ich spiele das Spiel schon seit der ersten Beta des alten noch nicht überarbeiteten Spieles und bin immer noch sehr angetan.
      Beschäftigung gibt es massig, ich habe den Großteil der Spielinhalte noch gar nicht fertig, obwohl ich sehr viel spiele.
      SirenX
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Registrierte" Accounts! Wenn ich das schon wieder lese bzw. höre! Typische Werbetrommel für ein kleines aber feines Gedankenspiel in den Köpfen der Leute. Nicht zu verwechseln mit 2 Millionen Abo´s! Naja ich persönlich spring da immer n bissel Emotional drauf an, weil ich einfach nicht glauben mag und kann das da wirklich die Hütte voll ist wie uns vll die Zahl einreden mag.

      Ich seh aber mal wieder Gespenster und bin vll noch nicht ganz wach heute morgen nach einem arbeitsreichen Vortag

      Spielte es zwei Monate, es hat was gehabt aber an anderen Stellen zu wenig und derbst viel Grind was sich dort FATES machen nannte.


      Inzwischen hört man aber das sich gut was getan hat. Enttäuscht für mich war nur das die Reborn, also die Neuauflage des Spiels kaum befüllt war mit Beschäftigung.
      Man hatte unwissentlich erwartet das da einfach viel zu tun ist nach ihrer zweiten Chance.

      Naja, denen die es spielen dennoch viel Spaß auf jedenfall.

      hockomat
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Top Spiel nur leider wird einem schnell langweilig da der Endcontent sich locker an einem Abend für ne ganze Woche erledigen lies
      Egooz
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      SirenX, vielleicht nicht so viel nach Gespenstern, sondern nach Infos im Text Ausschau halten.

      1,8 Millionen Abos sind ne Hausnummer, die so manch ein MMOG gerne hätte. Wundert mich aber auch nicht wirklich, da FF XI schon eine hartnäckige Fanbase hatte und ihrem Spiel über viele viele Jahre treu geblieben sind.

      Mich freuts auf jeden Fall für SE. So kann man ein MMOG erfolgreich umkrempeln.
      Type your name here
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieder einer der den Artikel anhand der Überschrifft komplett Analysieren kann... .

      Wenn du ihn die richtig durchgelesen hättest würdest du gesehen haben das es 1,8 Millionen aktive abos gibt von 2 Millionen reg Accs, derzeit....laut Entwickler....statistik...etc >.<



  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117847
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Zwei Millionen registrierte Accounts
Für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn haben sich mehr als zwei Millionen Spieler registriert. Den neuen Meilenstein konnte Square Enix auch durch die Veröffentlichung für die Playstation 4 erreichen. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist somit auf den drei Plattformen PC, PS3 und PS4 spielbar.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Zwei-Millionen-registrierte-Accounts-1117847/
17.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/Final_Fantasy_14__1_-pc-games_b2teaser_169.png
final fantasy 14 online,square enix,mmorpg
news