• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.12.2012 12:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lordipaul
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Kritik kommt daher das die MMO Welt total verbohrt ist und es kein platz für neues gibt. Alles muß den Primus ähneln sonst wird es zerrissen. Zwar hat sich diese haltung dank GW2 etwas abgeflacht aber leider gelten immer noch diese 0815 standarts.
      Nur weil die alte Version kein typisches Westliches gebilde hatte wurde es zerissen. Aber das nicht alle diese scheiße ala WOW,Aion oder Rift spielen wollen geht leider in der masse unter. Leider scheint das neue Konzept von FF XIV aber genau auf diese Leute zu hören.
      Schade das ein Spiel mit so großes Wurzeln für den massenmarkt gemacht werden muß anstatt seiner wurzeln treu zu bleiben nur um vom großen casual markt was ab zu bekommen.
      Traurig was aus der MMO Welt geworden ist und das für neues kaum Platz ist
      Xaelle
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann lass die Finger von dem Spiel wenn es dir nicht passt! Anstatt hier rum zu heulen, solltest du dich freuen das sie das Spiel gerettet haben und die Vorschläge der Community so liebevoll umgesetzt haben. Das macht auch nicht jeder und Yoshida macht seinen Job genau richtig. Wie gesagt, wenn's dir nicht gefällt, dann lass die Flossen davon und überlass den richtigen Fans den Spaß )
      EsperFTW
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also bis jetzt deutete alles was ich von "A Realm Reborn" gesehen habe nur auf bessere Umsetzung ursprünglicher Ideen hin.
      Sachen wie Charakterentwicklung und Langzeitspaß kann man noch garnicht beurteilen, wobei ich da guter Dinge bin. Viel schlechter als in der Urversion kann mans ja auch kaum machen
      lordipaul
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben doch mehr als genug Mainstream auf den Markt warum muß jede große Marke sich ähneln. Kein wunder das der MMO Markt seit Jahren stagniert. Alles muß leichter und schneller sein damit die armen User schnell ihren Erfolg haben.
      Als Rollenspieler möchte ich aber Zeit verbringen in einen Spiel mein Char langsam aufbauen und nicht alle paar wochen das MMO wechseln weil es nichts mehr zu bieten hat.
      EsperFTW
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hab FF14 von der Closed-Beta bis 1 Monat nach Release gezockt und das ganze Spiel war eine einzige unfertige Katastrophe. Selbst FF11 spielte sich um einiges runde als FF14. Also bilde dir ruhig weiter ein dass es einfach nur anders war und du als elitärer Gamer dich über den Mainstream aufregen kannst.
      lordipaul
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schmarrn. nur weil es nicht den komfort hatte wie diese 0815 games. Nur weil sich alles gleich spielen muß. 14 war gut weil es anders war. nun wird es der selbe gedöhns wie die anderen 0815 games. Mir tut es einfach in der seele weh wenn ich sehe wie sehr der MMo markt immer mehr verkommt
      EsperFTW
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das einzige, was man von WoW kopieren muss, ist eine dichte Atmosphäre und das Gefühl in eine andere eigenständige Welt einzutauchen. Soetwas schaffen eben die meisten MMOs nicht und die anderen wie AoC oder auch FF14 die richtig nah dran waren, versauen es sich durch andere Dinge.

      Bei Gameplayelementen muss nicht die WoW-haftigkeit sondern die Umsetzung stimmen.

      FF14 ist bestimmt nicht eingestampft worden weil es nicht wie WoW war, sondern einfach weil es komplett unfertig auf den Markt geworfen wurde und somit nie eine Chance bekam.
      Membaris
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe ich das richtig? Das alte FF XIV wird neu aufgelegt?
      matthi200
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja sie haben es ja selbst vermasselt... manchmal ist es auch gut das Feedback der Beta zu beachten, sie haben es ja ignoriert und jetzt... is es offline^^
      Adcor
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anscheinend wurde FFXIV letzten Monat eingestellt, da es mit diversen Bugs/Kritik/etc. zu kämpfen hatte und mit a Realm Reborn kommt es wieder zurück.

      Käufer der ersten Version müssen das Spiel nicht mehr erneut kaufen.
      matthi200
      am 28. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, es wird überarbeitet und danach erneut veröffentlicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041901
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Zeitplan für Betatest und Veröffentlichung von A Realm Reborn
Die Entwickler von Final Fantasy XIV haben den Zeitplan für den Betatest der Neuauflage A Realm Reborn veröffentlicht. Die Tests starten Mitte Februar 2013.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Zeitplan-fuer-Betatest-und-Veroeffentlichung-von-A-Realm-Reborn-1041901/
28.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Final_Fantasy_14_2.0_004_120608113819.jpg
final fantasy,square enix,mmo
news