• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      24.09.2009 12:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zodiak
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MORBOL!!
      Gocu
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich weiß auch nicht wieso, aber die erinnern mich total an die PS1 Titel und die waren meiner Meinung einfach am besten. Die für PS2 gefallen mir, außer FFX, nicht so besonders.
      Solidavius
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls es wer nicht erkennt: die erste Szene in der Stadt, die Szene mit dem Roegadyn und der knienden Miqo'te sowie die Szene mit dem Kampf auf dem Boot sind ingame ^^
      in HD sieht man das besser:
      http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-final-fantasy/56512

      @Gocu: Sakaguchi war schon seit FF5 "nur" noch Producer und nicht mehr Director. Gerade seinen neuen Titel die du aufzählst wirken auch so extrem altbacken als wäre er bei FF4 hängen geblieben (da bevorzuge ich jederzeit FF12 ^^, dessen Manko war ja zudem auch gar nicht das Gameplay. Im übrigen kann man das mit den richtigen Einstellungen ja ziemlich oldschool FF spielen )
      Gocu
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt, aber das Kampfsystem war auch ähnlich wie in FFXI. Ich weiß auch das viele sagen VII war das beste (Es ist auch wirklich gut) aber was bei mir ganz oben auf der Liste steht ist IX. Ich fand die Story und die Charaktere gut.

      Ich finde es einfach super wenn es auch verschiedene Rassen in einem Rollenspiel (In einem MMO MUSS das sein) gibt. Das habe ich mir für XII gewünscht, aber man konnte ja fast nur Hume spielen, was bisschen dumm war, da sich die Möglichkeit geboten hat.

      Ich hoffe auch das XIV richtig gut wird, seit Hironobu Sakaguchi gegangen ist um Mistwalker zu gründen wurden die Final Fantasys nichtmehr so gut, obwohl er auch bei XII noch ein wenig Einfluss hatte. Aber wie\'s aussieht nicht genau Einfluss.

      Und wenn hier jemand auch so wie ich die alten Final Fantasys mag sollte er die 2 XBox 360 Spiele von Mistwalker antesten. Vom Charakterdesign und vom Spielaufbau erinnert mich Lost Odyssey an FFX und Blue Dragon an die PS1 Spiele 7-9.

      Natürlich gibt es viele Neuerungen und es ist nicht alles so wie die alten Final Fantasys, aber es hat starke Ähnlichkeit.

      P.S. Ich wünschte der Thread nach einem eigenen Final Fantasy bzw. XI + XIV Forum würde etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wie man hier (Und in anderen News) sehen kann wäre so ein Forum recht passend =)
      etchco
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bleibt halt abzuwarten und hoffen
      FF XII war von der Story her dünn, aber vom Gameplay was ganz neues. Ich muss mich auch erst damit anfreunden, aber es hat spaß gemacht. Wird natürlich sonderlich einfach, wenn man die Gambits perfekt eingestellt hat, aber auch das mit den Special attacken war geil gemacht. Mein Lieblingsteil ist und wird es wohl leider auch bleiben, Teil 8. Alle sagen 7, ich sage 8. Mit gefällt alleine der Hauptcahrakter und wie er sich so gibt. Ich konnte mich am besten mit ihm charakterisieren und von der Story her auch einfach super
      Meine große Hoffnung ist natürlich, dass mit Teil 13 wieder ein neuer Meilenstein gesetzt wird
      Gocu
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja das gebe ich zu, FFXI und X-2 waren wirklich nicht soo toll. Ich meine FFXI hat mir zumindest viel Spaß gemacht, aber man muss eben grinden. Wenn man sich aber einiges durchliest sieht es ein wenig so aus als wäre FFXI auch nur ein test für FFXIV gewesen. Zumindest haben die Entwickler vor dort gute Sachen zu übernehmen und zu verbessern.

      FFX-2 hatte meiner meinung nach einfach eine schwache Story, also sie hat mich nicht soinderlich umgehauen, wobei ich sagen muss das FFXII auch nicht gerade das beste war.

      Ich denke einfach es macht nichts das beide Spiele zur selben Zeit entwickelt werden. Das einige was wir machen können ist hoffen das es gut wird. Bei FFXIV wird es aber wahrscheinlich wieder eine längere Beta geben (Die von FFXI dauerte 4 (oder 6?) Monate.

      Dort kann man natürlich noch seine Meinung äußern und Square Enix will bei der Entwicklung von FFXIV besonders auf die Spieler eingehen.
      etchco
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das mit den 2 Teams scheint ja richtig zu sein, aber ich bedanke, dass Teil 11 und X-2 jetzt auch nicht soooo der Überbringer waren und sie kamen auch ziemlich zeitgleich aufm Markt. Ich will damit nur sagen, dass was ich von 14 gesehen habe mich leider etwas enttäuscht und man von 13 nix mehr hört. Und ich habe Angst, dass es sich wieder noch weiter hinaus zögert oder sonst was.
      Und das mit der PS3 Version nehme ich dann natürlich zurück, weil ich habe bis jetzt noch nix entgültiges gehört, nur dass es ne Idee wäre. Wie die Welt an einem vorbei zieht
      Gocu
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @9 Vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedruckt. Ich meine man bekommt mit in welche Richtung es gehen soll. Man konnte, wie gesagt, nicht sehr viel antesten. Aber wenn das mit dem Kampfsystem und den Quests so bleibt oder sie es verbessern bin ich recht zufrieden.

      Natürlich kann man noch nichts über den Rest des Spiels sagen, aber Square Enix hat ja schon viel über einige Systeme erzählt die es im Spiel geben wird und das hört sich recht gut an. Und da mir die Alpha vom Stil und Kampfsystem her gefallen hat, wird kann das Spiel ja nicht schlechter werden.

      Außerdem ist die PS3 Version nicht nur geplant, sondern es steht fest das es eine geben wird, genauso wie eine PC Version. Das einige was noch geplant wird ist eine XBox 360 Version, aber da gibt es bisher keine weiteren Infos.

      Und wieso eigentlich 2 verschiedene Schienen? Das frage ich mich immer und immer wieder, wenn es in Kommentaren steht. Jedes Spiel hat sein eigenes Team, an dem von XIV arbeiten zur Zeit die Entwickler von Final Fantasy I-III und XIV und an XIII arbeitet das Team das für z.B. FFX zuständig war.

      Aus meiner Sicht gibt es da keine Probleme und das Square Enix 2 Spiele in Entwicklung hat sollte die Spiele nicht schlechter werden lassen, als wenn beide Spiele nacheinander entwickelt werden.
      etchco
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @8
      1stens: Es wird geplant eine PS3 Version raus zu bringem, sicher ist aber noch lange nix.
      2tens: Du willst mich jetzt bitte nicht erzählen, dass die "peinliche und entäuschende" Alpha wirklich was aussagt. Eine Quest, wo du Eichhörnchen töten musst, sagt doch wirklich nicht sonderlich viel und vom LvL-System nun wirklich nicht.

      Ich warte sowas von Sehrnsüchtig auf FF XIII und die sollen aufhören, zwei ( 2 ) verschiedene Schienen gleichzeitig zu fahren. Das hat noch nie wirklich gut getan.

      Und die Kommentare wie "Asia-Grinder" .... Schau dir den Artikel nicht an, logg ich in dein WoW ein und mache da lvl 80 in 36 h ....

      GL & HF
      Gocu
      am 24. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich werde es mir auf jeden Fall holen. Und ja ich bin überzeugt davon. Ich konnte es auf der gamescom anspielen und dort konnte man 3 Klassen und 2 verschiedene Quests antesten. So hat man das Levelsystem mitbekommen. Da es auch viele Quests gibt denke ich geben sie auch EP, also wird man dort wohl nicht grinden müssen.

      Die Frage ist nur wie das Endgame und der Rest des Spiels wird. Klar, es war eine Alpha auf der gamescom, aber man hat trotzdem mitbekommen in welche Richtung das Spiel geht.

      P.S. Wer Ingame Grafik bzw. Kämpfe sehen will findet auf Youtube etc. viele Videos.

      @1 Da man Spieler von XBox 360, PC und PS2 FFXI zusammen spielen konnten wird es bei FFXIV wohl auch funktionieren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781490
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Neuer Trailer von der Tokyo Game Show 2009
Einblicke in das kommende Square-Enix-MMO
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Neuer-Trailer-von-der-Tokyo-Game-Show-2009-781490/
24.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/buffed_news_FFXIV_01.jpg
news