• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      05.08.2009 13:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Solidavius
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die "richtigen" true-hardcore FF-Fans?
      Ich hab alle original-Teile außer FF3 und ich denke die richtigen FF-Fans freuen sich eher auf FF13 bzw. FFv13 und die, die mit mmorpgs etwas anfangen können auch auf FF14, statt einen ominösen FF-Tod (nach 1 Spiel + 1 mmorpg von 12 Spielen das dir nicht gefallen hat) zu beklagen
      und übrigens kann man FF12 im Prinzip so umstellen, dass man ein klassisches ATB-System wie in alten Teilen hat inkl. der manuellen Kontrolle über jeden Charakter. Zusätzlich hat man aber die Möglichkeit so ziemnlich alles was man will auf Wunsch zu automatisieren, so dass jeder es so spielen kann wie er es mag (wenn man es rafft wie).

      Wenn man es hasst, dass man nicht mehr von unsichtbaren Gegnern inkl. Kampfbildschirmumblendungen zufällig erwischt wird oder dass man sich nun bewegen kann während den Kämpfen, ja DANN muss FF12 zu spielen echt schlimm sein ;>
      MadCatMK2
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @45 FF12 das beste Kampfsystem? Ahja nur das ich nach etwa 50% aufgehört hab es zu zocken weil ich nen FF spielen wollte und kein mmo -_-

      Für die richtigen FF Fans is FF tot
      Terracresta
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das würde bei entsprechender Umsetzung mal wieder ermöglichen ein MMO komplett ohne Monster meucheln spielen zu können, zB als Schmied, Schneider und dergleichen. Dann fehlt nur noch eine funktionierende Ökonomie und RP Server auf denen hart durchgegriffen wird gegen Störenfriede. ^^
      Solidavius
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @MadCatMK2: Es ist allgemein anerkannt (und offensichtlich), dass FF12 das beste Kampfystem von allen offline-FF-Hauptteilen hat und dem kann ich nur beipflichten.
      Schade, dass dir FFXI nicht gefallen hat, bietet es doch insgesamt mit die ausgearbeitetste Welt und Handlung(en) der FF-Hauptteile.
      MadCatMK2
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @33 Da es die in die selbrige Nummerierung gekommen ist wie der rest der Serie kann ich ruhig sagen das es ab dem 10. Teil nur bergab gegangen ist. Teil 11 hat mir auchnich so gefallen. Und was hat uns 11 gebracht? Richtig! Das vermurkste Kampfsystem von 12 was keinem FF würdig ist.
      Belesdan
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab zuerst teil 8 gespielt, von daher konnten mich die spiele davor rein grafiktechnisch nicht begeistern, und ab teil 10 war ich schwer enttäuscht... also hoffe ich es wirs spielerisch wie teil 8 und 9, die gehören zu meinen absoluten lieblingsspielen... na mal sehen.
      Hexenmeister Nightred
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Thema: Ich freue mich aber auch auf das Spiel!
      Hexenmeister Nightred
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde das jetzt nicht als "News" bezeichnen. Hab dasselbe gestern im PC Games Heft gelesen. ^^
      Solidavius
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      alle FF-Titel werden/wurden parallel von den verschienen Teams entwickelt, wäre ja sonst nicht möglich bei der langen Entwicklungszeit. Bei FF14 ist es zudem ein großer Teil des FF11 Teams, welche ja schon gezeigt haben was sie drauf haben für so ein Projekt. Natürlich sind aber auch noch Leute aus den normalen SP-FFs dabei, wie Yoshida als Art Director

      Sakaguchi war übrigens nur bei den ganz alten Teilen (glaube 1-5) voll in der Entwicklung drin, später war er "nur" noch der "Vorsteher".

      Uematsu macht zudem doch den kompletten O.S.T. zu FF14 Bei FFXI war er noch teilweise dabei aber auch für die späteren Addons hatte man geniale Talente gefunden.

      hier gibt es übrigens die ganzen neuen Bilder zu den Rassen und ersten Umgebungen sowie den Haufen an neuen Infos:
      http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=106562
      Zen86
      am 05. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm so mein ich das net (stirn runzel)

      es gibt halt ein paar leute bei square wie Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu (die zwar net mehr dabei sind aber als beispiel reicht es)die es einfach "drauf" haben eine epische geschichte zu erzählen und glaubwürdig (wenn man den begriff im FF-universum benutzen darf ^^)rüber zubringen die können ja auch nicht an zwei orten gleichzeitig sein nicht wahr?und so kannst du es bei der musik wie auch den video´s oder was auch immer nehm hoffen du hast es jetzt verstanden und ich habe es vernünftig erklärt ansonsten gut´s nächtle an alle
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782056
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Keine Charakter-Levels und keine Erfahrungspunkte
Square-Enix möchten mit Teil 14 neue Wege beschreiten
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Keine-Charakter-Levels-und-keine-Erfahrungspunkte-782056/
05.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/ff14_1_01.jpg
news