• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      09.07.2015 11:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zahleb
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß zufällig wer, ob die Version (PS4) im Playstation-Store auch einen Freimonat beinhaltet ? Also die für 54,99€ (Grundspiel+Erweiterung). Die physische Version (Saturn) beinhaltet einen.
      Silarwen
      am 11. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Bauchgefühl sagt ja
      Carbi
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF ist wirklich ein nettes Casual-Game für Zwischendurch.
      Hoffenltich wird Alexander Savage wesentlich anspruchsvoller als der Normalmodus.
      Da rannten wir ja mit Questgear schon wie die Verrückten durch.
      Die Bossmechaniken sind leider auch viel zu einfach
      Silarwen
      am 10. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Questgear hat Item-Level 145, damit kommt man gar nicht rein.
      Mayestic
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man euch so liest bekommt man richtig Lust noch mal anzufangen.
      Ich bin halt leider son richtiger Raid-Muffel geworden.
      Ich will einfach nicht mehr jede Woche, zu festen Uhrzeiten, an Pflichtraids teilnehmen.
      Das hat weniger was mit Loot-Geilheit zu tun als mit Spielzwang.
      Spielzwang wenn man mal grade so gar keine Lust hat oder aus gesundheitlichen Gründen eine Gefahr für sich und andere darstellt (also im Spiel im Bezug auf Reaktionsfähigkeit etc) und trotzdem spielen zu müssen weil in der Regel das Personal doch recht knapp bemessen ist und bei zu häufigen Wipes ehh wieder welche den Raid wechseln.......ne, dann lieber aufs raiden ganz verzichten und sich und anderen den Stress sparen.

      Da bleibt halt bei vielen Spielen nix mehr zu tun, egal wie gut sie sind.
      Silarwen
      am 14. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Meld dich halt mal. Ich habe eine Linkshell auf Shiva zum plaudern
      Mayestic
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dir. Diese Charaktererstellungssperre kenne ich schon aus anderen Spielen.
      Ich hab die Chars nun immer früh morgens problemlos erstellen können.
      Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten weil ich mich nicht ganz auf meinen ersten Job einigen konnte daher brauchte ich drei Chars und drei Anläufe. Aber aktuell klappts ganz gut. Diesmal wirds ein Dragooner, später dann Paladin und Weißmagier oder Barde wie sonst auch immer. Aber ich wollte mal was neues wobei nach 2 Jahren Pause und sowieso Maximallevel 35 was ich bisher hatte generell alles neu ist. So mehr oder weniger
      Silarwen
      am 11. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Manchmal reicht es, wenn du einfach eine halbe Stunde wartest - dann kannst du normalerweise wieder einen Helden erstellen auf Shiva - komplett gesperrt ist der nicht.

      Man sieht sich

      PS: der englische Bereich des Forums ist deutlich aktiver, weil sich die meisten deutschen Spieler sicherlich auch dort rumtreiben.
      Mayestic
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da mein alter Account iwie nicht ohne Support reaktivierbar zu sein scheint und ich mir denken kann das das ne Weile dauert um von dort ne Antwort zu bekommen und ich grade mal nen lvl 35 Weißmagier hatte hab ichs einfach neu gekauft und stelle nun fest das ich aktuell auf Shiva keine Chars erstellen kann. Heute morgen ging es noch. Scheinbar muss ich bis iwann in der Nacht warten bis da wieder Kapazitäten frei sind.

      Oder gibt es neben Shiva noch nen anderen Server mit ner größeren Ansammlung deutschsprachiger Gilden ? Ich bin aktuell auf Odin aber so richtig viel los scheint da nicht zu sein. Generell finde ich das offizielle Forum relativ ungenutzt. Wo stecken die denn alle ?
      Gibts da iwo nen gut besuchtes Forum ?
      Mayestic
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nagut Problem gelöst im SE Forum.
      Der Launcher benutzt scheinbar passiv den Internet Explorer und hat

      1. ein Problem mit IE10 und
      2. ein Problem mit Sicherheitseinstellungen über "Standart"

      Also jetzt noch die Sicherheitseinstellungen im nie genutzten IE9 geändert in Standart und der Launcher zeigt einem alles an.
      Mayestic
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja wenn bei dir alles geht und bei mir nicht weiß ich doch direkt wo der fehler liegt. -.-
      naja zur not installier ichs neu.
      Silarwen
      am 10. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also bei mir sieht alles normal aus mit Chrome.
      Mayestic
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist das eigentlich normal das mein Launcher so aussieht ?

      http://i.imgur.com/ZPnIOMp.jpg

      Ich hatte bereuts gegooglet das FF14 scheinbar ein Problem mit IE10 hat und dieser deinstalliert werden soll aber es änderte sich nix. Sind evtl grade Wartungsarbeiten oder soll der Launcher nicht so aussehn ?

      Grade eben erst neu installiert usw.
      hockomat
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja bei FF gibt's halt auch die rnd raids wie crystal tower zb wo halt nicht das beste gear droppt aber halt so das du mithalten kannst dafür braucht man keine feste Gruppe und Spaß machten trotzdem da auch dieses ein wenig Anspruch voraussetzt so kann man spielen wann man Lust hat und ist nicht unbedingt an eine feste Raidgruppe gebunden die richtigen raids mot premates werden eigentlich sobald neuer content kommt auch immer generft und somit kann man sich diese auch noch anschauen
      hockomat
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Start einfach schön das Addon bin mit meinem Dkr jetzt lvl 51 und muss sagen es spielt sich herrlich
      Zerasata
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mich echt reingehängt und am Mittwoch Abend bis Patch 2.2 gespielt. Tolle Story, das muss ich zugeben. Am Wochenende gefühlt 100 Quests gemacht und ewige Zeiten gewartet bis mal endlich eine Contentblocker Instanz auf ging. Jetzt häng ich vor Chrysalis rum und das Ding ging gestern einfach nicht auf. FC und Kontaktkreis kann man knicken, da wollte auch keiner mit. Meine Motivation ist defacto kaum noch vorhanden. Schade, das hätte man echt anders regeln können. Ich schicke die Erweiterung wieder zu Amazon zurück und kaufe das DIng, wenn der Zugang zu neuen Gebieten etwas besser möglich ist.
      hockomat
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shiva is auch der beste Server für De Spieler finde ich bin da ja auch und bis jetzt war es immer super dort
      Ogil
      am 25. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir sind doch allesamt auf Shiva

      Ich bin leider auch noch nicht so weit - noch ein paar Level bis 50 und dann mal schauen. Aber kein Ding - hab es ja nicht eilig.
      Silarwen
      am 24. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach auch auf Shiva? Mensch hätteste was gesagt^^
      Zerasata
      am 24. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort, das ist echt nett von Dir Maria

      Ich hing bei Chrysalis fest, was mir echt an die Motivation ging - ja, das war wohl 2.5. Meine FC werde ich nicht verlassen. Sind zu viele RL Freunde drinn (die leider am Wochenende nicht on waren). Dank der Hilfe der wirklich netten FFXIV Community (zumindest auf Shiva) habe ich es dann doch endlich geschafft *jubel*

      Gestern spät Abends die epischen Schlusssequenz gesehen und heute kann ich dann endlich in die neuen Gebiete *freu*

      Nur ein wenig schade, dass man keine weiteren PS4 Trophäen sammeln kann

      Achja, das Amazon Päckcen habe ich trotzdem storniert - das wäre wohl erst Morgen angekommen
      Silarwen
      am 22. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Beim Headstart sind eben alle erst mal in den neuen Gebieten unterwegs. Aber wenn dir in deiner Gilde keine helfen will, hast du schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
      Chrysalis ist nun auch gar nicht so leicht, aber das ist doch nicht 2.2, sondern 2.5 oder?
      Auf welchem Server spielst du denn?

      Grüße
      Maria
      Z'enith
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also habs bisher auch nur bis lvl 53 geschafft, aber es gibt ja auch sooo viel zu tun! Main Story (Hammer - wie immer!!), Wäq´s (Windätherquellen) sammeln, Ini´s, Primae etc...

      Was man definitiv auch noch erwähnen sollte: SO kann ein Addon Start aussehen - keine Serverabstürze, keine 9999 in der Warteschlange (ja ok, es kommt von den abozahlen nicht an WoW ran, aber trotzdem), kein anstehen zum mob kloppen...

      Und kleiner Spoiler: freut euch auf den Primae, der so ähnlich klingt wie Havannah die musik, die videosequenzen dazu etc - epic!

      freu mich schon auf alles, was da noch kommen mag =)
      Varoz
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde das kampfsystem extrem träge, wieviel sinds 2,5sec cd, oder?
      wird das irgendwann besser (bin level 18), oder bleibt das kampfsystem so langweilig?
      karstenschilder
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Kampfsystem wurde absichtlich so gestaltet.

      Grundsätzlich kann man die Klassen erst ab Stufe 50 beurteilen, weil erst dann die (alten) Rotationen komplett sind.

      Weiterhin wirst du zunehmend auf Gegner und Umgebung reagieren müssen, wodurch das Ganze sehr viel dynamischer wird. Wäre der GCD nicht, würden noch mehr Leute im Tunnelblick verharren als ohnehin schon.

      Insbesondere im Raid wird das ganze auch eine taktische Angelegenheit, da vorgeplant werden muss, damit bestimmte Skills zur richtigen Zeit einsatzbereit sind.
      Paldano
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist halt nicht für Spieler ála Tera etc zum Glück, gibt genug spiele wo nur hektisch button rein haust.
      Shiv0r
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Global CD's gehen auch noch im Laufe des Spiel durch die Ausrüstung runter wodurch es schneller wird.

      Micro_Cuts
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "wird das irgendwann besser (bin level 18), oder bleibt das kampfsystem so langweilig?
      "


      Das Kampfsystem in FFARR ist generell etwas langsamer und hat viele CDs.
      Thrunduil
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      am anfang ist es träge (je nach klasse sogar mehr als bei anderen) aber bekommst ja immer mehr skills, die du auch reinhauen kannst wären der cd abklingt ,auch durch jobq die du gar nicht bei deinen komandos siehtst und du hast auch noch nicht das vergnügen einen Limit break auf stufe 3 nutzen zu dürfen und die story von ff ist mega geil also weckklicken er haupstory verboten. das finale des haupspiel war auch abartig geil und kommt locker an jedes singleplayer spiel ran. ebenso die besonderheit das du so gut wiejede funktion im spiel durch q freischalten musst genau wie instanzen raids usw. 'Und diese dann auch eine story erzählen bzw in diese eingegliedert ist
      Paldano
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach nur ein richtig gutes Spiel, mehr bleibt gar nicht zu sagen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162634
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn - So schön ist die Erweiterung - Update
Die Heavensward-Erweiterung für Final Fantasy XIV kann sich sehen lassen. Dank DirectX-11-Client sieht Eorzea noch hübscher aus. Wir haben einige Impressionen aus Ishgard, dem Dravanischen Vorland und dem westlichen Coerthas für euch in die Bildergalerie unterhalb der News gepackt.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Heavensward-Bilder-so-schoen-ist-die-Erweiterung-1162634/
09.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Final_Fantasy_XIV_Heavensward__21_-buffed_b2teaser_169.jpg
news