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    • Berserkerkitten
      19.10.2014 14:41 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ashgard
      am 21. Oktober 2014
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      FF14 beweist eindrucksvoll, das Konsole & PC in einem MMORPG sehr wohl funktionieren. Wobei ich sogar die Controller-Steuerung konfortabler finde (und diese auch am Laptop verwende, wenn ich auch normal die PS4 bevorzuge).
      Hikarukun
      am 19. Oktober 2014
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      Alter die müssen doch nen 24/7 Fließband betrieb haben kaum is der letzte patch draussen stellen sie Dreams of Ice vor und noch bevor der draussen ist steht schon die Erweiterung in den Startlöchern und zwischendrin noch ne reihe kleiner patchs und events.

      Auch wen ichs toll finde sollten sie es auch nicht zu schnell machen nicht das ihnen dan von heute auf Morgen plötzlich nichts neues mehr einfällt und die Spieler auf dem trockenen hocken.
      Auch wen das bei der aktuellen menge an inhalt und möglichen nebentätigkeiten ne ganze weile dauer könnte XD
      karstenschilder
      am 23. Oktober 2014
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      Vor nem halben Jahr oder mehr sagte Yoshida in einem Interview, die gesamten Inhalte inkl. der Patches würden bereits feststehen und die Creativarbeit an der zweiten Erweiterung würde bereits auf hochtouren laufen. Ich denke mal, für ne Weile haben sie noch genug Ideen.
      myxir21
      am 19. Oktober 2014
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      FF14 ist leider für mich noch immer ein No-Go, solange Instanzen ein Zeitlimit haben
      Egooz
      am 20. Oktober 2014
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      In WoW haben anfangs auch alle gejault, dass Timeruns (Baron T0,5, ZA) nicht für alle schaffbar sind. Zu Beginn haben da einige sicher ihre Probleme und bei FF XIV ARR war es anfangs auch so, dass mal ne Gruppe scheiterte. Allerdings gibt sich das mit der Zeit, weil SE einen mit der Abfolge inkl. steigender Lernkurve durch die instanzierten Inhalte die Klassen und Jobs dem Spieler gut beibringt.

      Das mag abschrecken...primär aber die "Oooh, ich muss mal kurz zur Schule gehen, bin in 7 Stunden wieder da" Typen. Ich meine das Limit liegt bei nem Dungeon bei 90 Minuten und diese verzeihen Neusuche von Spielern, Wipes und Raucherpausen.
      KillerFrumpy
      am 19. Oktober 2014
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      Hmmm für mich völlig unverständlich... Da hat ein Jurnalist mal gesagt das es sowas gibt und Panik gemacht und schon ist ein ein NO GO für jemanden ^^

      Ich hatte seit der frühen Betaphase genau einmal ein Problem mit dem Zeitlimit... und da hatte ein Spieler Verbindungsprobleme und fiel immer wieder aus und wir mussten warten weil man noch nicht aus der Gruppe Kicken konnte.... Das ist aber alles längst anders.. Das Zeitlimit stellt keine Hürde zum Meistern der Dungeons dar sondern einen "...Oh ich geht mal fix AFK was essen..." Schutz. Sehr wirksam... die Gruppe meldet an die Gruppe geht rein das Dungeon wird erledigt. Ohne getrödel ohne viel AFK gelunger. Kann mir keiner erzählen, dass er in einem Dungeon in dem man in allerspätestens 30-40 Minuten wenn man ganz langsam ist durch ist unbedingt mehr als 60 Minuten zeit braucht die man hat.
      Subsorrow
      am 19. Oktober 2014
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      Dann solltest du mal schauen das du flotter voran kommst das Zeitlimit ist überall mehr als ausreichend
      Silarwen
      am 19. Oktober 2014
      buffed-TEAM
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      YES! YES! YES

      *argh noch so viel zu erledigen vorher
      Egooz
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      ****HYPE****

      Das Addon war ja immer im Gespräch, dennoch hat mich SE damit in den Hype-Modus versetzt.
      matthi200
      am 19. Oktober 2014
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      Warum bin ich mit dem Spiel bisher nicht warm geworden
      Man hat mir zwar versiechter das es recht voll sein soll, aber wie ich letztens mal angeschnuppert hab wars sehr leer.

      Aber... es ist schon sehr interessant zu sehen was die guten Japaner da alles raushaun, besonders im vergleich zu Blizzard.
      Btw. tolle Cinematic *-*
      matthi200
      am 21. Oktober 2014
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      Du hast mich dazu gebracht Fatma zu lesen ._.^^
      Deadeye-Jed
      am 20. Oktober 2014
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      Shiva is ja überall randvoll.

      In den Hauptstädten sitzten die crafter, in Nordwald am Herblaubsee warten leute die Coil gehen wollen und in anderen Gebieten findest du immer welche die Fates machen wegen f... Atma farmen(welches zum glück mit 2.4 leichter wird da dropprate erhöhert). Ahja und die meiste zeit sitzt im in unserem Gildenhäuschen in mein Zimmer und träum von der Erweiterung.
      Zerasata
      am 20. Oktober 2014
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      Das mit den leeren Startgebieten kann ich nicht bestätigen. Auf Shiva waren gestern genug Leute unterwegs.
      matthi200
      am 20. Oktober 2014
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      Das eine gute Frage, damals konnt ich nur auf nem bestimmten erstellen, beim rest wars iwie geblockt.
      Tonkra
      am 20. Oktober 2014
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      spielst du denn auf nem japanischen server? Für europa würde ich dir Odin, Shiva oder Ragnarok empfehlen. Ich pers. spiele auf Ragnarok. Ist ein älterer EU server

      Da dies die europ. server sind.. wo die spieler eben auch zu entsprechenden uhrzeiten spielen.
      Ansonsten gilt: low level gebiete sind natürlich leerer als die highend gebiete.
      matthi200
      am 20. Oktober 2014
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      Es is nur so... wenn man direkt in ner großen Stadt startet und weit und breit ist keine Menschensseele ^^..
      KillerFrumpy
      am 19. Oktober 2014
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      Naja in den Startgebieten laufen eben nicht mehr so viele rum wie noch am Anfang.

      Das Spiel ist schon gut gefüllt...das kann man gerade in "Mor Dohna" (hight Level Gebiet) immer ganz gut sehen wenn man da mal über den Marktplatz läuft ^^
      Shiv0r
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Nooooooo, warum kein Rotmagier? :<
      Deadeye-Jed
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Der Samurai und der Dark Knight wurden inoffiziel von Yoshi schon angekündigt.
      Berserkerkitten
      am 19. Oktober 2014
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      Schade, dass sie kein Multiclassing mehr haben wie in FFXI. Auf PLD/NIN hätte ich auch Bock, so mit zwei Schwertern gleichzeitig.
      Egooz
      am 19. Oktober 2014
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      ZITAT:
      "Heißt das jetzt, dass ich vor Maxlevel fast niemanden sehen werde? "

      Das mag abhängig vom Server sein. Da man quasi international spielt, hab ich zu keiner Tages- und Nachtzeit Probleme mit Gruppeninhalten, oder leeren Gebieten.

      @ matthi:
      Schurke ist die Klasse, die sich später zum Job des Ninja entwickeln kann. Für Jobs brauchst du bestimmte Grundklassen auf einem gewissen Level, damit sich die Jobquest freischaltet.

      @ kitten:
      Ja diese geschwollene Art ist auch nicht immer meins. Aber selbst wenn man die Story nicht mag und ignoriert, bietet das Spiel inhaltlich immer noch seeeeehr viel Unterhaltung.


      Da der Ninja ja nun kommt, hoffe ich fürs Addon noch auf den Samurai. Dann mach ich Luftsprünge...das sind meine beiden Lieblings-Jobs.
      matthi200
      am 19. Oktober 2014
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      Schurken kommen ja als Klasse, wie sieht das eig. mit Ninjas aus welche als Beruf angekündigt wurden?
      Berserkerkitten
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Da du mit einem einzigen Charakter jede Klasse freispielen und leveln kannst, dürfte allerspätestens im mittelstufigen Bereich mehr als genug los sein. Mit dem nächsten Patch kommen Schurken und Ninjas ins Spiel, die werden dann auch wieder von zig Spielern gelevelt, so einsam wird es da nicht werden.
      matthi200
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Heißt das jetzt, dass ich vor Maxlevel fast niemanden sehen werde"


      Das auch etwas was mich immer stark abschreckt.^^
      Schrottinator
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      1. Ein Schreiberling der zu faul zum lesen ist. LOL! [/douchebag:=off]

      2. Ich hab mir gedacht, dass ich mit der Goty-Box im November mir das Spiel auch mal hole, so als Neueinsteiger. Heißt das jetzt, dass ich vor Maxlevel fast niemanden sehen werde?
      Berserkerkitten
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Meine persönliche Hürde liegt eher in den endlos langen Bildschirmtexten, die Teilweise doch recht arg geschwollen formuliert sind. Ich weiß, ich weiß, die Fans finden das voll super, sei ihnen ja auch gegönnt, aber ich kann damit echt nichts anfangen. Mir ist klar, dass mir deshalb einiges entgeht.
      Egooz
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Die Anfangsgebiete sind halt irgendwann leerer, da das Level in der offenen Welt ein Glück nicht skaliert (bei Fates und Dungeons skaliert man aber, auch was die Skills betrifft).
      Wenn dir das entschleunigte Kampfsystem (das später trotzdem verdammt hektisch werden kann: Vorausplanung etc.) gefällt schau ruhig noch mal rein. Mit 2.4 kommt ja der Ninja, da wird die Hölle los sein und das Leveln anderer Klassen somit auch extrem entspannt.

      Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. SE stellt mit FF XIV ARR qualitativ und quantitativ die MMOG Konkurrenz in den Schatten. Die einzige Hürde -vor allem bei uns- ist eher der nicht so willkürliche westliche High Fantasy. Das war aber auch schon bei FF XI Online der Fall.
      matthi200
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Das sehen ich ganz genau so.
      Eventuell schau ichs mir ja beim Addon nochmal an, Interesse hab ich ja ._.
      Berserkerkitten
      am 19. Oktober 2014
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      Ganz ehrlich, ich kann mit FFXIV auch nicht viel anfangen und hätte zum Relaunch nicht gedacht, dass es bei den Fans so gut ankommen würde. Aber was die Entwickler hier pausenlos an Events, Fan-Festivals, Updates und Content rausbringen, grenzt schon an Zauberei. Unabhängig davon, was man persönlich vom Spiel hält - was Square hier macht, ist wirklich beeindruckend. Und in diesem Falle sind die Monatsgebühren wirklich gerechtfertigt.
      Deadeye-Jed
      am 19. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Oh man da kann man sich ja kaum auf 2.4 freuen.

      FFXIV ist einfach nur Hammergeil *-*

      *Fanboy Modus aktiviert^^
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19.10.2014
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