• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      06.08.2009 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Soidberg
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Japaner wollten auf dem Server, auf dem ich damals war, auch am liebsten unter sich bleiben.
      Und was sie am wenigsten mochten, waren Amerikaner.

      Wenn ich (besonders als WHM) eine Gruppe gesucht hab, war meistens die erste Frage, ob ich Amerikaner bin. Dann wurde ich meistens mit "Guten Tag" in der japanischen Gruppe willkommen geheissen
      Segaia
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit einiger Teit sind schon ingame-pics vorhanden:
      http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/307/582/ff14_05.jpg
      http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/307/582/ff14_23.jpg
      http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/307/582/ff14_25.jpg
      http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/307/582/ff14_26.jpg
      http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/307/582/ff14_24.jpg

      grafisch muss es sich wirklich nicht verstecken.

      @21
      Auch wenn ich den Stil von FF8 auch sehr mag, warum soll man idas kopieren? Jeder FF-Teil hat eine andere Story und ein anderen Stil. Ehrlich gesagt kann ich den jetzigen von FFXIV gut leiden. Ist aber alles geschmackssache.

      Das alle Rassen nicht mehr niedlich oder sonst was sind finde ich legitim. Ich denke FFXIV's Welt soll ernster sein und realistischer als FFXI's, was man auch an den obigen pic-Links sieht.

      Ich freu mich drauf^^ und wenn es kacke wird geh ich einfach zurück nach FFXI. Win-Win XD
      Solidavius
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kryia: Das ist im Prinzip das genaue Gegenteil von dem was die meisten erleben bei FFXI, normalerweise hört man nur Lob über die FFXI-Community insbesondere bei Neulingen (wenn es nicht Sachen wie "gib mir Geld" oder sind ^^) Ich selbst wurde auch gut unter die Fittiche genommen, sponan von vorbeigehenden Leuten geheilt/gebufft etc.
      Hast du denn auf englisch geschrieben bzw. den Autoübersetzer verwendet? (mittags triffst du ja hauptsächlich auf japaner und da können erstaunlich wenig englisch)
      Kryia
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, sofern die Community dort besser wird als bei FFXI wo man egal wen ansprechen kann der spieler und die einen neuling nur ignorieren -.- , kanns eigentlich nur toll sein^^

      ich habe zwar wegen diesem grund nie weit gespielt da mir wirklich niemand auf den servern antworten wollte, aber war trotzdem die anfangszeit um einiges mehr begeistert als bei wow die meiste zeit über
      Kromtuq
      am 07. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Figuren sehen grottig aus, so unproportioniert (vor allem Bild 2) geht mal gar nicht!!! Die Lalafell, sollen die niedlich sein? Ganz und gar nicht, die will man einfach nur niedermetzteln, die haben was von Lala und Po...oh oh, nicht lebendig, wie Puppen.

      Am besten sieht der männliche Chara auf Bild 3 aus, ganz links und der Schmied.
      Man hätte sich am Stil von FF8 halten sollen.
      Lobiño
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achso: Mal sehen wie die Landschaft aussehen wird.
      Lobiño
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18 Wollen wir mal nicht übertreiben. Was ich aber wirklich sagen musst ist, das die Grafik unfassbar gut ist. Für mich ist das die beste Grafik, die ich in letzter Zeit sehen durfte. Grafik ist zwar nicht das Wichtigste, dennoch ist es angenehm mit einer gut ausgearbeiteten zu spielen.
      obuabo
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      final fantasy wird wow definitiv ablösen
      Terracresta
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also vom UI kanns nur besser werden als FFXI, welches ich gleich wieder zur Seite gelegt hab wegen der seltsamen Steuerung und dem Interface.
      Square zehrt noch zu sehr von dem Ruf, den FF6 und 7 genossen haben. Gibt ja noch genug Fanboys&girls die alles spielen würden solang da FF drauf steht.
      Ne Chance geb ich aber jedem MMO, außer es stößt mich schon durch die Screenshots und Videos ab. Kommen ja leider immer noch genug solche Spiele raus, bei denen ich eher wieder zu UO zurückkehren würde als mir deren Grafikbrei anzutun.

      Im Übrigen hab ich bisher noch kein Japano MMO gespielt das mich überzeugen konnt, abgesehn davon das die meisten Onlinespiele in Japan koreanischen oder Ursprungs sind.
      Die neuen Spiele (C9, Mabinogi Heroes, Dragon Nest, Tera) sind leider noch ned außerhalb Koreas spielbar, aber ich hoff mal das die zumindest schnell nach Japan kommen wegen der Sache mit der koreanischen Accounterstellung...
      Gocu
      am 06. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 Genau, die alten Final Fantasys für PS1 fand ich auch am besten. Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy Erfinder) hat mit seiner neuen Firma Mistwalker auch Blue Dragon gemacht, was auch stark an die alten Final Fantasys erinnert (Musik, Geschichte, Umgebung etc.)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782043
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: Erste Berufe und Spieler-Rassen enthüllt
Charakter-Bilder und Bezeichnungen veröffentlicht
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-Erste-Berufe-und-Spieler-Rassen-enthuellt-782043/
06.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Races_magscan03.JPG
news