• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      22.09.2013 05:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nerdavia
      am 04. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage...wie wird man denn als *neuer* Spieler empfangen....und wo tummeln sich die meisten Deutschen ?
      Acio
      am 07. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man wird durch ein vollumfängliches Tutorial geführt, welches recht gut gelungen ist. Vorher gibs aber noch ein paar Filme über Gott und die Welt.

      Ich würde behaupten das die meisten Deutschen auf SHIVA sind.
      Soweit ich das aus anderen Communities erfahren konnte und es aus meiner Sicht auch stimmt.
      BrightStar
      am 24. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man Leute.
      Mich wunderts nicht, dass es auf der Welt so viele Terroristen gibt.
      Bei denen geht es meist um Religionsquatsch, hoffe irgendwann kommen diese mal zur Erleuchtung.

      Naja und hier, hier bombt Ihr Euch verbal nur wegen solchen bekloppten spielen, von denen es so viele gibt.
      Jeder kann sich sein liebstes Spiel heraussuchen.

      Bleibt bitte normal und lasst Euch ab und zu dan auch etwas Frischluft um die Ohren pusten.

      Wir sitzen alle im selben Boot : "Wir spielen eben gerne"
      Regorsen
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist eine Million für ein neues mmo nicht sehr wenig ? zieht man die üblichen Verdächtigen nach Ablauf der bezahlten Spielzeit ab, scheint mir die Zukunft von FF keine rosige zu sein
      Nexilein
      am 27. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube eine Million ist garnicht so schlecht.

      SWTOR kam anfangs auf 2 Millionen, hatte aber Lichtschwerter. GW2 kam auf 2 Millionen, war aber B2P.
      So ziemlich alle anderen Abo-MMORPGs der letzten Jahre hätten sich über die Million gefreut.
      hockomat
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schwarz Malerei
      hockomat
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Sehen wir mal die Zahlen lieber in 1-3 Monaten dann reden wir weiter mich wird dieses Spiel definitiv halten da es genau meinen Geschmack trifft.
      Mann muss hier mal wieder Arbeiten in Inis und nicht alles zusammen ziehen und ae gewitter was für mich das Spiel sehr interresant macht.
      hockomat
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm irgendwie fehlt die Antwort auf das das alles geschrieben wurde scheinbar gelöscht
      lordipaul
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deswegen ist Bahamuts Coil immer noch nicht geschafft wurden. Es gibt ein paar LS die im 5 und letzten Bereich sind aber mehr nicht
      hockomat
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du Spielst sicher keinen Tank von schwer ist auch nciht die rede aber versuch mal Agro zu halten gegen DD´s die ohne sinn und verstand alles anballern was rumsteht
      Loina
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      geiles spiel hätte ich nicht gedacht,hab mein neues zuhause gefunden.Dagegen ist wow ein scheiss
      Zerasata
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Musik ist GEschmackssache , ich finde sie nicht schlecht.

      Bei den hunderten Spielern, die in den Starthauptstädten rumrannten kam bei mir auch ein MMO´Gefühl auf.
      Das dumme ist halt die extreme Instanzierung und die recht kleinen Gebiete, bedingt durch die technischen Gegebenheiten der Konsolenversion. Das gefällt mir einfach nicht und in diesem Punkt finde ich sogar HdRo besser.
      ZAM
      am 22. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      Xelyna1990
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Abgesehen von diesen kindischen 0815 MMO Gebashe das die MMO Community so an sich hat und auch hier wieder an den tag lägt und ihre Spiele mit den Lächerlichsten Argumentationen verteidigt, was besonders absurt wird wenn über Musik redet wo es Purer geschmack ist, der Soundtrack von beiden Spielen ist hervorragend, deswegen muss man Persönlich trotzdem nichts damit anfangen können.

      ZITAT:
      "Das Gefühl beim Einloggen. Klarer Fall von Sucht"


      Du scheinst scheinbar keine Ahnung zu haben was sucht ist.
      hockomat
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Musikuntermalung ist Grauenhaft? mal ab zum Ohrenarzt FF bietet eine der schönsten Ingame Musik die es in Spielen gibt btw
      elenial
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ Galaton

      Ja, natürlich *lach*

      Das Gefühl beim Einloggen. Klarer Fall von Sucht. Die sich immer wieder erneuert ? Die Jungs von Blizzard verändern den Loginscreen mit jedem Addon.

      Zumindest mit dir haben sie einen guten Kunden.

      Für mich und viele hier ist World of Warcraft nur noch ein Spiel für Kinder in einer quietschbunten Welt welche im Moment sehr den Asiaten zu liebe gestaltet wurde. Das Spiel ist aber ohnehin ab 12 ? Exakt!
      Als es rauskam liefen da aber kaum Kinder rum. Dafür waren zu dieser Zeit diese Art von Spiele noch zu unbekannt und *zu teuer*.
      Richtig durchtgestartet hat Blizzard erst mit ihrem ersten Addon zum Grundbaustein.

      Und nein,- ich scheiße nicht auf eine geile Grafik. Ich liebe sie. Ich will die Evolution der Technik auch in der Spielewelt erleben. Verbunden mit einem stimmungsvollen Leveldesign und einer guten Story ist es einfach herrlich zu zocken.

      Ich bin keines dieser Kinder das essen musste was auf dem Teller lag, selbst wenn ich nicht mehr konnte. Und World of Warcraft bringt einfach viel zu oft das selbe Menü auf die Karte.
      Micro_Cuts
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WoW ist immer noch neben EQ2 ,eins der besten MMos!
      Bei FF14 fehlt etwas.Das typische MMo Gefühl.
      Welches man schon beim einloggen spürt.
      "


      Ich kenne FF nicht aber WoW hat schon lange kein MMO Feeling mehr! In der Levelphase ist es total auf Single Player ausgelegt, nicht mal Gruppenquests gibt es! Einzig die Instanzen & Raids erinnern an ein MMO.
      Subsorrow
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dem Veto kann ich so mal gar nicht zustimmen, das MMO Feeling ist um längen besser.
      Die Grafik ist nebensächlich Das Teamplay ist um einiges ausgereifter in Instanzen und bei Bosskämpfen selbst das Crafting ist extremer aufeinander abgestimmt man benötigt viel mehr Materialien die einem nur Andere Jobs bieten.
      Das allgemeine Feeling der Welt ist auch besser, klar es gibt keine 2 Fraktionen die gegeneinander Kämpfen aber das hat das Spiel auch gar nicht nötig.
      Dadurch das es nur 1 Fraktion vs NPC´s gibt zieht man komplett an einem Strang und gankt sich nicht gegenseitig um.
      tekkon123
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Naja,WoW zieht so ziemlich gegen jedes mmo den kürzeren.
      Einziger vorteil und Grund des Erfolges:Jeder Schimpanse kann sich da als übermächtiger Held in strahlender Rüstung fühlen.
      Khain
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Kernspieler der final fantasy online titel sind eh die japaner war schon bei XI so und wird hier so weitergehn
      "i´m sorry, i dont speak any english" "japanese onry" XD
      Shackal
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Fast alle Spoieler dir mir bekannt sind die haben wieder aufgehöhrt in den ersten 2 Wochen aber die Spieleranzahl hat sich wohl halbiert.

      Mir hats nicht gefallen habe es getestet und bleibe lieber bei meinen jetzigen MMO.
      hockomat
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielerzahl halbiert wohl eher nicht da es immer noch Täglich viele neue Gesichter auf den Servern gibt
      Zerasata
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist mir auch viel zu instanziert. Ist zwar ein schönes MMO aber mir reicht es die Geschichte durchgespielt zu haben.
      Mayestic
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Zahlen lesen sich ja ganz gut. Andererseits es kostet nur die Hälfte von normalen Spielen. Ich habe meins für 22€ gekauft natürlich inklusive 30 Tage Spielzeit, wie üblich eben.

      Die aktuellen Zahlen lesen sich wie gesagt gut aber viel interessanter sind die Zahlen in 2-3 Monaten wenn alle mit ihren 30 Tagen durch sind und dann realisieren das dies ein Abo-Spiel ist. Dann wird sich zeigen wie viele Spieler es halten kann.

      Da ich eine gewisse Abneigung gegen Instanzen entwickelt habe habe ich schnell gemerkt das das Spiel für mich aktuell nichts ist. Der Lag ab und zu stört ein wenig und die meisten Tanks inklusive mir selbst können nicht tanken. Das Aggrosystem ist recht fordernd und tanken ist richtig Arbeit. Daher ist es mit Randomgruppen wenig spaßig. Den Dungeonfinder (Inhaltssuche) zu benutzen birgt die üblichen Gefahren wie schon in anderen Spielen, nicht umsonst wird der Dungeonfinder so gerne "Trottellotto" genannt.

      Mal schaun wie weit sie das Spiel in den nächsten Monaten noch verändern werden.
      Für mich ist erst mal Schluß.
      Hikarukun
      am 23. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Allso ich muss auch sagen das ich es grossartig finde mal wieder was machen muss um aggro zu halten, ist doch bescheuert wen ich nicht mehr alls ein oder zwei tasten drücken muss um dauer aggro zu haben und dan im prinzip afk gehn könnte, aber es gibt ja auch leute die es eben etwas einfacher haben wollen.
      Lags hab ich persönlich kaum aber sowas kommt halt drauf an auf welcher welt man spielt und was für ne leitung man selbst hat.
      Was den Dungeonfinder angeht..... es gibt halt leute die eben "speziel" sind(ohne beleidigungen benutzen zu wollen ) aber ich hatte bis jetzt zum grössten teils gruppe wo der tank schön dirkt Markiert und sich die dds auch dran halten alls schlechtes kann ich in FF14 was den finder angeht nix sagen das selbe gilt auch für die Community die is deutlich reifer zum grössten teil alls in anderen mmos die ich bis jetzt gespielt habe.

      Aber in einer sache muss ich auch sagen das die jetzigen Zahlen noch recht wenig aussagen für ne anständige statistik sollte man wirklich noch ein paar monate warten.
      Aber wen ich meinen Server so sehe nimmt die spieler zahl jetzt noch null ab alle gebiete zum brechen voll alle 2 meter sind ne handvoll leute und ich Liebe es da nehmme ich auch gern die warte schlange beim Einloggen entgegen ^^
      hockomat
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ist doch schön das Tanken mal wieder arbeit ist übrigens nicht nur für den Tank sondern Heiler und DD´s inclusive da diese genauso mal auf ihre Aggro aufpassen müssen.Problem ist wohl eher das alle von WoW so weichgespült sind das Tanken für viele heißt zusammenziehen weg bomben . Funzt hier aber nicht ich habe null Agro Probleme in Inis auch nciht mit Rnd Leuten man muss wie gesagt nur mal Marken und sich ein wenig anstrengen
      DasGehirn
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nur so unterschreiben. Der Delay von 5 Sekunden Delay in Dungeons ist mir einfach zu viel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089481
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Über eine Million Spieler
Naoki Yoshida verkündete einige interessante Informationen zu Final Fantasy XIV und Update 2.1 auf der Tokyo Game Show.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Ueber-eine-Million-Spieler-1089481/
22.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Final_Fantasy_XIV_02_20130829152331-pc-games.jpg
news