• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      30.06.2013 09:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Galuwen
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und erneut ein Desaster....Also der Early Start für Preorders ist ein absolutes Desater. 2 Tage anberaumt. Nicht EINE MINUTE spielbar !!

      Preorder wurde von unserer Gilde bereits gecancellt.

      DIE lernen es NIE !!

      Galuwen / Kobold.
      Melandi9r
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht aus wie nen China Grinder
      Corneliusu
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß ja nicht wie bei dir ein China Grinder aussehen muss.
      Aber das bei Final Fantasy XIV einfach so zu behaupten ist sehr gewagt.
      Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, das du erst mal abwartest, bis man mehr von dem Spiel sehen kann, als zur zeit? An Hand der Grafik kann man es mit Sicherheit nicht beurteilen.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Subsorrow
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist jetzt bereits vorbestellt, und nich nur einmal sondern meine komplette von Guild Wars 2 gelangweilte Gilde hat sich bereits die Beta angeschaut und Final Fantasy hat jetzt bereits 20 davon überzeugt die wechseln werden.

      Wenn man sich fragt warum ist es ganz einfach, es gibt mehrere Vorteile.

      Final Fantasy 14 ist zwar ein sehr altbackenes MMO aber doch sehr gut umgesetzt, was besser ist als bei den meisten anderen MMO´s ist das Square entwickler sowohl Publisher ist, wenn du dort etwas ins Forum stellst geht es direkt bis an die Quelle, nicht wie bei GW2 wo Arenanet der Entwickler ist aber schlußletztendlich der Publisher NC Soft entscheiden muss ob etwas ins Spiel integriert wird oder nicht.
      Dementsprechend hat Square freie Bahn was erweiterungen und verbesserungen angeht.

      Wobei ich sagen muss bisher hat das Spiel das gar nicht nötig, es gibt so viel zu tun.
      Was uns besonders gefallen hat uns das man auf einem Char auch mehrere Klassen hochspielen kann, damit ist man aufjedenfall lange Zeit beschäftigt.

      Das Crafting ist Einzigartig, Es dauert zwar ewig dadurch das man alles nur einzeln herstellen kann und für jedes item 1 mal klicken muss aber das wird am Ende die Items durch den Zeitaufwand wertvoller machen.
      Sehr schön ist auch die Abhängigkeit von anderen Berufen so wird ein Gesunder Handelsmarkt entstehen.

      Alles in allem ist seit sehr langem mal wieder Final Fantasy 14 für uns das Spiel das alles besser übernimmt als Schlecht selbst erfindet.

      Nach dem Guild Wars 2 einem vom Endcontent nicht lang binden konnte ist das für Langzeit Spieler wieder genau das richtige, Guild Wars 2 hat zwar regelmäßige Updates ist aber am Ende vom Lied immer das selbe in neuen Gewand was uns schon spätestens 1 Stunde nach jeweiligen Release total gelangweilt hat.
      tumAngor
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm paypal geht für square enix store nicht? des is ja doof :/
      dylan05
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kurze Frage.
      Wann habt ihr das letzte Mal ins Spiel reingeschaut?

      In der Beta ist nicht die komplette Video-Sequenz zu sehen – Square Enix möchte nämlich noch nicht zu viel von der Hintergrundgeschichte verraten. Deshalb fehlen in der Testphase auch noch alle Story-Missionen – für eine Prognose zur Qualität der Story wäre derzeit eine Kristallkugel nötig.

      Es fehlen eben nicht alle Story-Missionen.
      Bis Stufe 20 sind die Storyquests in der jetzigen Phase vorhanden.


      dylan05
      am 30. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Silarwen
      Das erklärt's. ^^
      Silarwen
      am 29. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Vorschau wurde anhand der ersten beiden Test-Phasen geschrieben.

      Grüße
      Tonkra
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleiner Nachtrag was so nicht ganz stimmt: Es gibt Kettenevents in späteren levelbereichen lv 25+ .. Z.b. Wo ein dorf von Quiquirin, einen wilden stamm angegriffen wird und die mitbewohner kidnappen will. Wird das dorf nicht von den spielern ausreichend beschützt und der angriff abgewehrt, verschwinden die bewohner..

      Anschließend findet ein neues FATE als konsequenz dessen statt, wo man in einem camp die bewohner nun befreien muss und den obermotz töten muss.

      die low level FATE bestehen wirklich größtenteils nur aus "töte die monsterscharr" oder "töte den boss" oder "sammle dies und töte" später werden diese noch abwechslungsreicher.

      sieht man in dem entwicklerkommentarvideo ab der zweiten hälfte des Videos zu FATE ganz gut:

      https://www.youtube.com/watch?v=P4myQaF_N6E#t=8m19s

      das dort gezeigte FATE besteht aus 5 FATE's (1 Eingangs FATE und jeweils zwei für die positive und negative Konsequenz)

      aber mir ist klar, dass man als tester nicht jedes einzelnde detail mit in die preview einfließen lassen kann... denn ansonsten ist diese sehr gut recherchiert und fair geschrieben
      Corneliusu
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war bei der 1. Beta 1.Auflage dabei, und jetzt bei der Beta 2. Auflage, ich kann nur sagen, hätte ich nicht gedacht, was hier auf die Beine gestellt wird. Obwohl FF XIV ein Hybridspiel wird, ist davon nichts zu merken, bei der Menüführung in der PC Version.
      Kann den Preview nur voll zustimmen.
      Alles sehr stimmungsvoll, schöne Städte und schöne Landschaften. Die Grafik ist sehr hochwertig.
      Bin alles in allem angenehm überrascht.
      Ob sich Final Fantasy XIV letztendlich Mittel bis Langfristig, auf den MMO Markt durchsetzen kann wird sich zeigen, es kommen ja in nächster zeit noch ein paar hochkarätige Titel auf den Markt, da muss ich meinen Vorschreibern recht geben.
      Derulu
      am 29. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      teroa
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      der ruf der firma war schon vorher im ar...., das ging mit 10 los (was aber noch relativ gut war)und
      brachte dann nur noch gurken raus wie 12 und 13 und bald 15...das hat nix mehr mit final fantasy zu tun das sind
      0815 action games mittlerweile...
      Tonkra
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      vor allem weil FF12 voll das Action Kampfsystem hat..
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Shye-Demmera
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich tippe darauf, das FF XIV eher ein Spiel sein wird für Fans, weil wie schon im Artikel steht,
      es gibt mittlerweile viele gute MMOs ,ob nun als Abo oder F2P/Hybrid oder auch noch B2P ( GW2 und TSW ).
      Das gleiche Tippe ich auch für The Elder Scrolls Online.

      Bei mir gibt es momentan auch 2 MMOs die ich in Beobachtung habe. Aber das ist Wildstar und ArcheAge.
      Weil beide interessant klingen, ob es nachher was taugt, weiß man ja noch nicht.
      Aber irgendwie wird es Zeit für ein neuen grandioses MMO. WoW ist zwar in vielen Hinsichten meist noch das
      bessere, aber da fehlt mittlerweile der Anspruch.

      Aktuell ziehe ich Rift vor.....gutes Free 2 Play Modell....fairer In-Game Shop, auch nicht so überteuert wie
      bei manch anderen F2P-Titeln. Aber gegen solche Spiele muss sich FF XIV erstmal durchsetzen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076138
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Preview: Der finale Angriff! Katastrophenrelease 2010, Generalüberholung 2013
Preview Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Wir waren in der Beta der generalüberholten Version von Final Fantasy XIV unterwegs und haben unsere Ersteindrücke in einer Vorschau verarbeitet. Was Euch erwartet, was uns gefällt und was wir nicht so toll finden, lest Ihr in der Preview zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Preview-1076138/
30.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/Final_Fantasy_XIV__19.jpg
final fantasy 14 online,square enix,mmo
news