• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      03.09.2013 18:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es mittlerweile ne Alternative zu Odin & Shiva ? Ich meine wo tummeln sich denn noch viele deutschsprachige Spieler ?
      Xarran
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lob an SE!
      Läuft wie geschmiert heute nach den Wartungsarbeiten
      Hechti
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wer das Glück hat ins Spiel zu gelangen wird von der Masse an Spielern die ihn in der Spielwelt begegnen fast erschlagen. Selbst in WOW zum Release eines AddOns laufen einem nicht so viele Charaktere über den Weg, allerdings sind dort die Gegenden weitläufiger. In den Städten und selbst kleinsten Orten tummeln sich die Spieler, viele sind AFK. Selbst nach Stunden Inaktivität wird man nicht aus dem Spiel entfernt. Im Grunde finde ich das positiv, weil es mich nervt, wenn man ausgeloggt wird und man wurde in der Zeit kontaktiert ohne je darüber oder erst später davon zu erfahren. Aber in der gegenwärtigen Situation wäre es vielleicht angebracht genau dies zu tun, wenn auch nur vorrübergehend. Ich denke angesichts der Login Probleme werden sich viele Spieler gar nicht erst abmelden und verursachen so trotzdem Unmengen an Daten, unter denen die Server schließlich zusammenbrechen.

      Hinzu kommt, dass der Entwickler die anrollenden Spielermasse sehr unterschätzt hat. Selbst Buffed unterschätzt den Hype um FF noch immer. Man hatte zwar einen Test parat aber das war es auch schon. Sonst nur Statusmeldungen, aber keine ausführliche Berichterstattung. Auch in der Leiste der wichtigsten Games wird es nicht aufgeführt, steckt jedoch einige der dort aufgeführten Games locker in die Tasche.
      teroa
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      . Die Server seien nicht für eine Masse solcher Spieler ausgelegt und letztendlich vollkommen überfordert gewesen.


      nen bissle armsellig heutzutage solche aussagen
      Tonkra
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @davinho

      jetzt nach der wartung sind es 5000-6000 plätze, vorher waren es 4500
      Raicleve
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass du einfach nur schnell getippt hast und deswegen so ein komischer Satz bei dir rausgekommen ist

      Aber was heißt denn armseelig? Ist Ehrlichkeit denn heute schon armseelig? Na dann gute Nacht Deutschland.

      Die Sache mit den Servern ist wie Poker. Bevor du einen Dienst online stellst , kannst du im Grunde genommen nur grob abschätzen, wieviele Nutzer deinen Dienst denn tatsächlic in Anspruch nehmen werden. Keiner hat ne Kristallkugel aufm Tisch stehen. Und nach dem Fehlstart von FF14 1.0 sind Sie einfach etwas vorsichtig. Und mal ehrlich.... KEINER hat damit gerechnet , dass das Spiel auf eine soooo große Resonanz trifft, auch DU nicht....
      Davinho1
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damit ist übrigens die Masse gemeint, die sich auch versucht einzuloggen...Na ja, die haben nicht damit gerechnet, dass es hier vom Andrang ähnlich sein würde wie bei GW2. Hätte ich ehrlicherweise auch nicht gedacht, trotzdem sollte man immer einen Plan B zur Verfügung haben. Bin echt gespannt, wie es laufen wird, wenn ich Abends ovn der Arbeit komme..

      So ein Server selber bei FF XIV verträgt an sich ziemlich viele Spieler (5000-6000).
      SireS
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich die digitale Version kaufe (ca. 25 Euro glaub ich), sind dann da 30 Tage Spielzeit bei, wie man es von anderen MMOs gewohnt ist?
      Mayestic
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aktuell wirste aber keine digitalen Versionen bekommen. Der Verkauf wurde überall eingefroren da die Server so schon überlastet genug sind. Aber ja bei MMOs sind bei digitalen Versionen auch dann immer die 30 Tage dabei bzw ich kenne grade keins wo das nicht so wäre. Vielleicht gibts dennoch iwo eins mea culpa
      G3n3T1c
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja,sind enthalten
      Xarran
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja,immerhin Stufe 15 ist mein Druide schon
      Azddel
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte vielleicht hinzufügen, dass in der Ankündigung die Rede von PDT (Pacific Daylight Time) ist.
      Das bedeutet für unsere Zeitzone, dass die Wartung erst um 2 Uhr morgens losgeht.

      Seltsamerweise häufen sich in den News und Guides zu FF die Ungenauigkeiten und Fehler. Schön ist das nciht.
      G3n3T1c
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommt jemand gerade rein? oder ist er bereits inGame
      tekkon123
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      15 Uhr rausgeflogen und jetzt hab ich es aufgegeben.Die letzten Tage bin ich immer mit ein wenig Gedult reingekommen aber heute geht bei mir nichts.
      Mal sehen was der morgige Tag so bringt
      Morphblader
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich und auch viele andere sind noch online auf *odin*
      Santgash
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja für mich war FF14 nix Grafik und Atmosphäre Top aber was garnet ging ist das langsame Kampfsystem , da bin ja beim Kämpfen eingepennt so öde ist das Kampfsystem.
      Imhotep33
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde es genau richtig wie es ist....
      Paldano
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geschmackssache ich finds super nicht so nen blöde geprügel wie in Tera.
      hockomat
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja mit steigendem lvl und Stats wie Schnelligkeit etc geht das nachhert gut ab
      Davinho1
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiele mal einen Monk Der wird dir alles andere als langweilig. Allgemein besser sich das Kampfsystem auch immer mehr. Und die Bosse sind später echt episch. Fand es anfangs auch langweilig.
      Mayestic
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja was soll man dazu sagen ? Ich habe die Beta spielen dürfen und war begeistert bis zu der Stelle bei der ich mit einen weiteren Job aussuchen konnte. Ich war meine ich Schütze und als Zweitjob wollte ich dann den Heiler nehmen um mich selbst endlich mal ein wenig heilen zu können. Leider stellte sich dann raus das ich für das leveln des zweiten Jobs keine Quests mehr hatte weil ich die ja mit dem ersten Job schon erledigt hatte. Blieben also nur die Killquests und Fates, worauf ich dann aber wenig Lust verspürte. Ist das immer noch so ? Oder wie levelt ihr denn alle Jobs ?

      Ansonsten, naja wieder ein Spiel das zu früh released wurde. Wieder ein Spiel dessen Server den Ansturm nicht verkraften. Das ist ja mittlerweile leider der Standart. Andererseits sollte man daraus lernen. Ich hab es mir abgeschminkt ein Spiel ab Release spielen zu wollen. Ich bin einfach nicht bereit noch länger Baustellen zu finanzieren. Dadurch verpasse ich natürlich auch einiges. Aber letztendlich gehts mir persönlich so besser. Ich spiele aktuell Ultima Online aufm Freeshard und bin damit zufrieden nur die Grafik ist vielleicht ein wenig veraltet *hehe*.

      FF14 ARR wird sicher ganz gut werden wenns denn iwann mal läuft. Wie Theobald darauf zu vertrauen das es mit dieser Notfallwartung dann aber erledigt ist........ich weiß ich bin böse und niederträchtig und sowieso gemein und klaue Kindern gerne den Lutscher aber es wäre schon schön wenn mit diesen Wartungsarbeiten alles erledigt wäre aber ich würde nicht drauf spekulieren. Mag sein das es hier etwas schlechter läuft aber wenn ich mich so an SWTOR und Diablo3 erinnere auch wenn D3 kein MMO ist so war SWTOR zu release nur spielbar wenn man sich schon morgens einloggen konnte. Spätestens um die Mittagszeit gab es Warteschlangen und wenn der hart arbeitende Casual um 18 Uhr von der Arbeit kommt sah er Warteschlangen von 12 Stunden und länger was natürlich Frust pur war. Diablo3 war nicht anders für mich. Zu Release selbst konnte ich mich nicht einloggen. Erst so 3-4 Uhr früh entspannte sich die Lage und ich durfte suchten. WoW war auch nicht das gelbe vom Ei. Hab eben noch mal in meinen alten Account reingeschaut. Da gabs ettliche freie Spieltage zu Release bzw als Addons rauskamen.

      Sowas passiert eben. Macht euch nichts draus. Noch ist das Wetter recht gut. Geht raus und ärgert euch nicht länger über die verschwendete Lebenszeit beim starren auf den Login-Screen und dem auswendig lernen der Fehlermeldungen Gebt dem Spiel 1-2 Wochen dann kann man auch ordentlich spielen und in ein paar Monaten sind dann auch die bugs soweit alle weg.

      Wer sowas nicht mehr mitmachen will muss es so machen wie ich. Ich leide im stillen vor mich her. Ich suchte in den Foren weil ich mich weigere das Spiel zu kaufen dabei steht es bei uns im Media Markt im Regal da war ich eben nämlich weil ich sehn wollte ob es geliefert wurde *hehe*. Aber nein, gekauft wird es erst wenn alles einigermaßen rund läuft und das dauert eben.
      Mayestic
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Davinho1

      Danke, ich kommentiere manchmal nur und schau nicht nach ob mir jemand antwortet. Selten läufts so harmonisch ab wie heute. Oftmals haut iwer verbal aufn Sack und wird beleidigend, da schau ich gar nicht erst mehr rein

      Da haben wir dann auch schon schnell meinen Fehler gefunden. Ich kenne tatsächlich nur ein einziges Levelgebiet und wusste nicht das es mehrere wie z.B. in WoW, Rift oder GW2 gibt.

      Ansonsten naja. 25€ oder was es kostet tun nicht so richtig weh. Aktuell heißt es aber erst mal warten. Ich warte bis sich das alles mit den Serverproblemen gelegt hat, kaufe und spiele es dann. Ich hab wenig Lust auf diese Kinderkrankheiten.


      @Theobald Schande über mich ich bin soeiner der selten seine Questtexte liest oder wenn dann nur überfliegt weil ich mal wieder was nicht finde oder man doch mal kurz das Hirn aktivieren muss weil man ganz Brain-AFK dann doch bei dieser einen Quest mal wieder nicht weiter kommt
      Davinho1
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei ich die Nebenquests auch nicht wirklich lese, Theo Die sind zu 90% auf Tera Niveau meiner Meinung nach. Es macht aber Spaß die Klassen- und Hauptstories zu verfolgen, gleichwohl dort teilweise belanglos geschwafelt wird, was sich allerdings noch im Rahmen hält.

      Bin ehrlich gesagt auch auf den PvP Content gespannt, der kommen soll. Wurde ja so einiges angekündigt. Stelle ich mir bei FF XIV ganz lustig vor ehrlich gesagt, so zur Abwechslung.

      @Galaton

      Mal hoffen, dass es ab morgen besser wird. Die ganzen Serverprobleme nerven.
      Theobald
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mayestic, naja, auf Besserung hoffe ich auf jeden Fall. Was nützt mir das beste Spiel, wenn ich nicht auf den Server komme. Blauaugig bin ich dabei allerdings nicht.
      Ich kann mich durchaus noch an soviele Spiele erinnern, wo es monatelang Probleme mit irgendwelchen Sachen gab.

      Stichwort Lags aufgrund bestimmter Provider etc. Wollen wir hoffen, das wir diesmal davon vielleicht verschont bleiben.

      Wenn das alles laufen sollte, dann kann man für 22€ Kaufpreis inkl. des obligatorischen Freimonats eigentlich nicht viel verkehrt machen. Im schlechtesten Fall bekommt man ein paar tolle Geschichten im Final Fantasy Stil präsentiert, im besten macht einem das Spiel auch so Spaß.

      PvPler, Rusher, also welche, für die Questtexte lesen eine Verletzung ihrer Menschenrechte darstellt, die werden mit dem Spiel vermutlich eh nicht glücklich werden. Genau wie diejenigen, die hier ein Super-Action-Tekken-Kampfsportspiel erwarten.
      Das Kampfsystem ist so wie es bei klassischen MMORPG war, nur mit einem etwas höheren GCD. Mir macht es Spaß, so zu spielen, jedenfalls mehr als irgendwelche wilden Klick- und Rumrollorgien. Liegt vermutlich an meinem Alter...
      Davinho1
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Mayestic

      Dir hat schon letztens jemand gesagt, dass du mehr Questgebiete hast...

      Das Spiel an sich ist nicht zu früh released wurde. Selten so ein ausgereiftes Spiel gesehen (kein Wunder, ist auch quasi ein Remake). Die Technologie hinter den Servern hätten sie besser machen müssen.
      Prismatech1
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm wer alles in einen char packt bekommt level probs wer bissel auf teilt bekommt die nötigen lv hin.
      beispiel:
      Hermetiker haupt leveln bis 20 mit verfolgung der storyquest reihen limsa lominsa.ab 20 gerindana quests lv 20+ sowie hermetiker sammelbuch(bastarium)
      gelehrter job gerinda druide quests bis 15 lv bissel fate und gefechtquests mit nehemne und sammelbuch druide machen hat ohne grind hin.
      beschwörer = lv15 Thaumaturg in uldar leveln wie druide ohne prob nur in der zone.

      berufe gehen mit sammel und herstellungs aufträgen und dem normalen aufskillen per buch gut ab und an mass produktion reste erstellen
      hockomat
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du ahst doch theoretisch in den andern städten auch die ganzen lvl 1 quests etc eigentlich gibt es für 2 klassen mindestens genug quests
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086669
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Erneute Wartungsarbeiten und weitere 7 Tage zusätzliche Spielzeit!
Die für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zuständigen Entwickler von Square Enix kündigten an, die Server zeitweise vom 3. September bis zum 4. September für Wartungsarbeiten außer Betrieb zu nehmen. Als Folge dessen erhalten alle Abonnenten des Online-Rollenspiels 7 Tage zusätzliche Spielzeit. Wer sich bis zum 9. September registriert, erhält ebenfalls sieben weitere Tage.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Erneute-Wartungsarbeiten-und-weitere-7-Tage-zusaetzliche-Spielzeit-1086669/
03.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Final_Fantasy_XIV__A_Realm_Reborn_29-pc-games.jpg
final fantasy 14 online,square enix,mmorpg
news