• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Charaktertransfer-Dienst ab dem 15. Oktober 2013 möglich

    Es gibt Neuigkeiten zum Charaktertransfer-Dienst für für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Ab dem 15. Oktober können Spieler des Online-Rollenspiels den Dienst fünf Tage lang kostenlos nutzen.

    Update vom 15. Oktober 2013: Der fünftägige, kostenlose Charaktertransfer für FFXIV: A Realm Reborn startet ab dem 15. Oktober 2013. Weitere Informationen zu diesem zeitlich begrenzten Angebot und zur Vorgehensweise für die Transfers findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

    Originalmeldung: Im offiziellen Forum zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gab Game Director Naoki Yoshida am 1. Oktober 2013 das baldige Erscheinen eines Charaktertransfer-Dienstes bekannt. Ein festes Start-Datum nennt er dabei nicht – dafür spricht er über die ersten Features des Dienstes sowie weitere Informationen. Sobald der Charaktertransfer-Dienst angeboten wird, könnt Ihr den Service innerhalb der ersten fünf Tage kostenlos nutzen. "Als eine Entschuldigung an die Spieler für die besagten Vorfälle, bieten wir diesen Dienst kostenlos für fünf Tage an", begründet Yoshida die Entscheidung. Was der Service in Zukunft kosten soll, ist noch nicht bekannt.

    Darüber hinaus erklärt Yoshida, dass pro Charaktertransfer maximal acht Charaktere auf den gleichen Ziel-Server transferiert werden. Sollen Charaktere auf mehrere Realms umgezogen werden, müssen dafür mehrere Transfers gestartet werden. Bevor Ihr Eure Charaktere auf andere Server auswandern lasst, solltet Ihr Euch vergewissern, dass Euer Charakter ausgeloggt ist und keinen laufenden Handel mehr betreibt. Beim Charaktertransfer soll es eine Gil-Limitierung geben, der Game Director nennt diesbezüglich jedoch keine konkrete Anzahl. Naoki Yoshidas Ankündigung zum Charaktertransfer-Dienst in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn könnt Ihr in englischer Fassung im offiziellen Forum des Spiels lesen. Weitere News zum Square-Enix-MMORPG gibt's auf unserer Themenseite zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

    00:57
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Trailer zum Event mit Lightning Returns
    Spielecover zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von hockomat
    ok man kann es nun anklicken aber es stehen nur 2 welten zur wahl und meine ausgangswelt kann ich nicht wählen ohhhman…
    Von hockomat
    Ja wird heute noch kommen will auch meinen 2 char auf shiva rüberholen hmm mal sehen
    Von Piti49
    Ne Und ich hab schon gewartet bis es endlich kommt und jetzt kann ich nicht von einem Legacy Server auf einen neuen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Benerys
      15.10.2013 11:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok man kann es nun anklicken aber es stehen nur 2 welten zur wahl und meine ausgangswelt kann ich nicht wählen ohhhman es wäre wünschenswert wenn sq 1mal was bringt was auf anhieb funzt
      hockomat
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Funktioniert scheinbar noch nicht
      hockomat
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja wird heute noch kommen will auch meinen 2 char auf shiva rüberholen hmm mal sehen
      Piti49
      am 15. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne

      Und ich hab schon gewartet bis es endlich kommt und jetzt kann ich nicht von einem Legacy Server auf einen neuen Server wechseln
      Auf Sargatanas bin ich erst einem deutschen begegnet und wollte daher gerne nach Shiva gehen, aber leider nicht möglich.
      hockomat
      am 04. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich fair das sie es kostenlos anbieten für die ersten Tage
      Rongor
      am 07. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sollte man auch erwaten können.
      Viele Server sind einfach zu voll und nach all den Problemen, sollte man für eine Entlastung nicht noch zahlen müssen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091281
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Charaktertransfer-Dienst ab dem 15. Oktober 2013 möglich
Es gibt Neuigkeiten zum Charaktertransfer-Dienst für für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Ab dem 15. Oktober können Spieler des Online-Rollenspiels den Dienst fünf Tage lang kostenlos nutzen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Charaktertransfer-Dienst-kostenlos-1091281/
15.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Final_Fantasy_XIV__A_Realm_Reborn_20-pc-games.jpg
final fantasy 14 online,square enix,mmorpg
news