• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      24.03.2014 11:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pulstool
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre echt super wenn se das als Minispiel in Final Fantasy A Realm Reborn einfügen würden. So in etwa wie bei GW2. Das sieht mal hervorragend aus und würde das Spiel um ein super geiles Event oder so bereichern. LG PT
      Naviesh
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      tolles Video mit viel Charme inszeniert
      Tikume
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jop, kommt aber nicht an das Video ran das sie zu Lightning Returns gemacht haben.
      Die sollten nochmal ein 16 Bit Final Fantasy machen, würde sich sicher super verkaufen.
      Shoca
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn ich das Video mir so Anschau, geht mir das Herz auf. Da wurden die Spiele ohne zusätzlichen Firlefanz programmiert und der Hauptzweck war einfach, den Spieler zu unterhalten und eintauchen zu lassen.

      Nicht so wie heute wenn Diskussionen auftauchen ob "leveln" im MMO noch zeitgemäß sei , ob man für unnütze Sachen Geld rausschmeißt (Mikrotransaktionen, Shop usw....)

      Leider werden es jüngere Spieler überhaupt nicht nachvollziehen können , wie entspannt man damals das spielen empfunden hat.
      Shackal
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Damals gab es aber auch noch nicht so viele Spieler, die man zufrieden stellen musste und alles war ohnehin neu.
      Darüber hinaus gab es noch keine Foren in denen sich die Leute ausgeheult und alles schlecht gemacht haben. "


      Das würde ich nicht sagen denn die MMOs die ich Spielte brachen alle Recorde trotz höhrere Kosten.
      FF11 hat mich damals selbst stark begeistert und auch Mänkind und andere MMos und Platzten vor Spieler aus allen nähten.
      Zwar war die Grafik nicht sodnerlich gut aber die Spielqualität war wesendlich höhrer als die heutigen MMO oder Spiele.
      mmonsta
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Schade daß kein Emulator das Feeling wirklich zurückbringen kann. "


      findste nich? ich zock immer mal wieder gern mit emus diverse klassiker.
      jetz nich unbedingt vom c64 eher die 16bit konsolen ära.
      zurzeit zb grad ff6 aufm handy
      Eyora
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damals gab es aber auch noch nicht so viele Spieler, die man zufrieden stellen musste und alles war ohnehin neu.
      Darüber hinaus gab es noch keine Foren in denen sich die Leute ausgeheult und alles schlecht gemacht haben.
      Varitu
      am 24. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dem kann ich nur zustimmen. Meine Anfangszeit war Amiga500 und C64. Eine tolle Zeit in der man mehr auf das Gameplay geschaut hat als auf die Grafik.
      Schade daß kein Emulator das Feeling wirklich zurückbringen kann. Wohl mit ein Grund warum die alte Hardware heutzutage hoch gehandelt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114701
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV: 16bit-Retro-Video zeigt Primae-Kampf gegen Titan
So hätte Final Fantasy XIV auf dem Super Nintendo sehr wahrscheinlich ausgesehen. Square Enix hat erneut ein Video in 16bit-Optik veröffentlicht, das mit passender Musik sowie knuffigem Look an alte Zeiten erinnert und den Kampf gegen Primae Titan zeigt.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-XIV-16bit-Retro-Video-zeigt-Primae-Kampf-gegen-Titan-1114701/
24.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Final_Fantasy_XIV_16bit-buffed_b2teaser_169.jpg
news