• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      20.05.2011 17:17 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 21. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, der Re-Launch muss gut eingefädelt werden, damit die Spieler zurück kommen. Das wird die größte Hürde.
      Man merkt aber die Bemühungen, indem sie ihr Team umgekrempelt haben, Patchen und Ausblicke geben.
      In der Alpha hab ich mich noch gefreut, dass endlich mal wieder ein MMO!RPG! auf den Markt kommt, welches für den Status auch noch schöne Inhalte bietet.

      Momentan wird XIV noch durch XI finanziert, ich hoffe aber, dass SE Gas gibt. FF XIV kann ein richtig schönes Spiel werden.

      Ist auf den Servern überhaupt noch was los, sodass Gruppenspiel etc. möglich ist? Hab zu Release auf Lindblum gespielt.
      Egooz
      am 21. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort, dachte ich mir schon. Ne aktive Linkshell werd ich mir dann per Forum suchen.

      Ich werds einfach mal installieren und wieder reinschauen. Mir gefällt die Optik und der Stil des Spiels einfach zu sehr, um es im Regal verstauben zu lassen und es unterscheidet sich einfach auf angenehme Weise zu WoW, Rift und Konsorten.

      Mal schauen, wie lange die Updates brauchen und evtl. läuft man sich ja mal über den Weg. Ciao
      Silarwen
      am 21. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es ist deutlich weniger geworden. Ich spiele selber auch auf Lindblum und man findet schon noch Gruppen aber schwieriger als früher. Am besten eine passende Linkshell suchen. Der am stärksten bevölkerte Server dürfte Besaid sein.
      Grüße
      Corneliusu
      am 21. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich drücke euch die Daumen Leute, das es bald aufwärts geht mit FF14,
      aber es wird ein Wettlauf mit der zeit, man kein MMO über sehr lange zeit, auf Sparflamme am leben erhalten, irgend wann brechen auch die letzten Spieler weg.
      Und wer einmal weg geht, kommt so schnell nicht wieder.
      lordipaul
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF11 ist eines der besten MMOs in der branche. da zu sagen das ein ff nicht als mmo möglich ist stimtm da also nicht ganz.
      14 ist nun auch auf den richtigen weg denke ich. Die frage die bleibt ist wie es sich spielen läßt dann auch
      Silarwen
      am 20. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      In jedem Final Fantasy musste man sich auf neue Dinge einstellen Warum nicht auch in einem FF-MMO. In FFXI hat es gut funktioniert. Immerhin läuft FFXI schon seit neun Jahren.
      Grüße
      lordipaul
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kennst du die storys in und um FF 11? da gibt es viele solche momente mit gänsehaut aber auch momente wo man stolz drauf ist das man was erreicht hat.
      14 hängt da noch was nach ist aber auch noch in den Kinderschuhen.
      Wie gesagt das ganze geht in eine grundsatz diskussion die man so nicht führen kann da es um den eigenen geschmack geht^^
      Kafka
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kafka
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Siehste, ich sage ja nicht, das die FF MMO´s schlechte Games sind, sie sind nur kein richtiges FF bzw es fühlt sich nicht so an. Vergleich mal die FF MMO´s mit dem Spielgefühl von z.b. FF7. Bei FF7 hat man herzklopfen, muss ab und zu fast heulen, weil man sich so sehr einfühlt und bei den MMO´s? Da hat man einfach ein schönes Game, was aber nicht nennenswert mehr mitreisst als andere MMO´s. Bestes Beispiel wenn Aeris stirbt, bekomme immernoch ne Gänsehaut wenn ich das sehe^^
      lordipaul
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und genau dies ist überholt in meinen augen diese ansicht. 1 mann allein kann kein krieg gewinnen. Die ff MMos liegen ihren fokus ob beim lvln oder endgame immer auf gruppen aus. genau das ist es was ein MMO ausmacht.
      Wer Singelplayer spielen will ist offline immer besser bedient als in MMOs.
      Die FF reihe war immer Gruppenbedacht auch in den offline spielen und genau deswegen bietet ein MMO ein wesentlich Tieferes Spielgefühl.
      kann aber deinen einwand verstehen
      Kafka
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dies bezüglich habe ich auf meinen Post im vorigen FF Artikel verwiesen, da gibts die Erklärung^^

      Aber nun gut, hier nochmal
      "FF handelt ansich immer von einen Helden, umden sich die gesamte Story windet. Dadurch fühlt man sich emotional mehr in die Rolle ein, die man spielt. Und genau das ist bei nem MMO nunmal sehr schwer bis garnicht umsetzbar, wodurch die FF MMO´s ansich nicht mehr als schöne Rollenspiele mit Chocobo´s sind.... "
      Taramoon
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Produzenten geben nicht auf. ^^
      Kafka
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sie verstehen leider nicht, das ein FF mmo nicht wirklich möglich ist. Siehe beine Erleuterung in der vorigen FF News. Es ist zwar ein netten MMO, aber kein wirkliches FF. (man kann auch nen Straus bunt anmalen, aber es ist trotzdem kein Chocobo^^)

      Ach ja, hier par nette Spielzeuge passend dazu^^ http://www.swords-and-more.com/shop1/index.php/cPath/21_163
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825661
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Zehnter Brief des Produzenten über Raids und Freibriefe
Der Produzent von Final Fantasy 14 hat sich mit seinem mittlerweile zehnten Produzentenbrief wieder direkt an die Spieler gewandt. Diesmal geht es um alle geplanten Änderungen bis zum Sommer. Mit dem Patch 1.18 Mitte Juni kommen die ersten Raid Dungeons.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Zehnter-Brief-des-Produzenten-ueber-Raids-und-Freibriefe-825661/
20.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Final_Fantasy_14_01.jpg
final fantasy,square enix,mmo
news