• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      10.10.2010 15:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Clubmaster
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Achso und wer sich mal die Mühe macht, die von mir geposteten Videoreviews mal anzuschauen, wird merken, dass die miesen Wertungen detailreich begründet und belegt sind, im Gegensatz zu manchen Aussagen hier... .
      Clubmaster
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kingdom Hearts war und ist auch scheisse. Das verkauft sich nur aufgrund der Markensynergie aus Square und Disney, spielerisch war das schon immer unter aller Sau und das ist auch allgemein bekannt. "Barbies Ponyhof" verkauft sich auch wie geschnitten Brot.

      Aber nochmal zur Sache: Die Probleme von FF XIV sind derart grundlegend, dass sie nicht einfach weggepatcht werden können. Die müssten nochmal von vorne anfangen um das hinzubiegen. Ich rede überhaupt nicht von Bugs oder der Tatsache, dass das Ding ein Hardwarefresser sondergleichen ist und auf 90% der momentan verbreiteten Spielerechner nur im Ruckelmodus läuft, oder dass SE es nicht für nötig halten Server ausserhalb Japans aufzustellen, was für jeden der nicht im asiatischen Raum beheimatet ist, Monsterlags zur Folge hat, die das navigieren der Menüs zum Geduldsspiel macht.

      Entwickler, die meinen, dass man Spiele in einem derartigen Zustand locker herausbringen kann, werden von den "Fans" noch ermutigt, während sie eigentlich abgestraft werden sollten. Zum Glück passiert das gerade auch mit FF XIV, bei Square herrscht zur Zeit nackte Panik. Zum Glück.
      LubuLegend
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der erste Teil von Kingdom Hearts hatte auch eine Wertung von knapp 5 Punkten. Und? Mittlerweile ist jedes Spiel mindestens 2 Monate nach Release immer noch auf Platz 1 der Verkaufscharts. Siehe KHBS
      Wertungen von Kritiker sagen gar nichts aus. Solange die Spieler auf ein Game eingehen, ist juckt diese keinen mehr.

      Apropo frühes Release: SE war aufgrund diverser Verträge gezwungen, das Spiel am 30. September herauszubringen. Auch wenn das Spiel noch grössere und kleinere Bugs aufweist - Verschieben lässt sich sowas nicht immer.

      Aber solange die grossen MMo-Giganten aka Blizzard und NCSoft weiter auf jedes Geheule der Community eingehen, wird diese sowieso jede Neuerscheinung in den Grund flamen. Wenn euch nach einem Jahr (!) ICC farmen langweilig geworden ist, dann lest ein Buch anstatt in der Comment Section herumzutrollen.
      Umnock
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @24 wo verbiete ich anderen den Mund? *ausser den Progamer einiges wissen auch warum*

      Schön das du weiss das FF XIV mein Lieblingsspiel ist nur weiss ich davon noch nichts! *RE sind meine Lieblingsspiele*

      Ich sage es dir auch noch mal DEUTLICHER was andere über das Spiel sagen/schreiben ist mir scheiss egal! weil ich meine eigene meinung habe und sie mir Bilde jetzt GECHECKT?

      Ich Spiele auch WoW aber ich gehe nicht hin und versuche andere Spiele schlecht zureden.....

      Ich sag noch was es ist ne reine Geschmacksache der eine mag es der andere nicht, oder bist du auch einer der sich nur von Medien Maipulieren läst?
      Clubmaster
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @25: Hmmm, Kommunikation ohne Chatkanäle is schon was feines.

      FF XIV ist nicht schwer, es ist nur schlecht. Es gibt aber nicht wenig Leute, die ein verkorkstes Interface und das völlige Fehlen von basalen Grundelementen, die vor 10 Jahren schon Genrestandard waren, mit Komplexität verwechseln. Das traurige ist, dass sich bei FFXIV unter diesem ganzen Schutthaufen an miesen Interfaces, Copy&Paste Landschaften, LAG und hirnrissigen Designentscheidungen ein strunzsimples Standard-MMO von der Stange verbirgt, wie es sie im Dutzen billiger gibt und gegen das so manches Browsergame wie EVE wirkt.

      Das es irgendwo vereinzelte gibt, die sowas super finden, ändert die Tatsachen nicht. Gibt auch Leute, die halten "Enter the Matrix" für das beste Spiel aller Zeiten. Ändert nichts.
      Arino
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also 24 will nur fakten und hat keine eigene meinung? und 24 meint dass 23 auch keine eigene meinung haben darf =) hmm. das spiel ist halt erstmal nich für leute gedacht die sich mal schnell selber ne BiS rüssi herstellen wollen, da ist kommunikation ein großer bestandteil =) das ist bei wow ja auf der strecke geblieben. desswegen ists für manche leute halt zu schwer = nicht gut
      Umnock
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @22 berichte juken mich garnicht sollen sie doch schreiben was sie wollen WIR Spieler die es spielen finden es GUT und alles andere ist wurst......

      Das spiel ist halt nicht für jeder mann und das ist auch gut so macken hat jedes game ....
      Clubmaster
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF XIV ist ein "gutes game"? Naja, Review im 4/10 Bereich in den USA und Japan sagen da was anderes.

      http://www.gamespot.com/pc/rpg/finalfantasy14/review.html?tag=topslot;title;2
      http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/705893

      Sowas nenn ich mal vernichtende Kritik. Stimmt übrigens alles auf den Punkt.
      Umnock
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Progamer wir wissen ja das du keine ahnung hast du kannst nur müll schreiben solangsam solltest du wissen das keine deine meinung hören will weil sie für den a..... sind mehr nicht

      FF XIV ist ein sehr gutes game das solltest du solangsam auch mit bekommen haben

      Aber es gibt leute die haben nur ein tunnelblick!!
      Progamer13332
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      final fantasy gehört weiterhin als sp game vermarktet am besten mit hübschen emo charackteren, nicht dieser kitischige ff 14 look -.-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800389
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Update behebt kleinere Fehler
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Update-behebt-kleinere-Fehler-800389/
10.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/news_final_fantasy_14_release_101026092711.jpg
news