• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      18.02.2012 10:07 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Agama
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist die Art der Zusammenlegung der Server:
      Im Gegensatz zur ersten Variante werden hier nicht einfach 10 neue Server aufgemacht und die Leute können dann wählen, sondern es werden 1 bis 3 Server zusammengelegt und man bleibt standardmäßig auf seinem Server, dadurch werden nicht aus Versehen Freunde/Linkshells (zu dt.: Kontaktkreise) getrennt. Der Zusammenlegungsplan ist folgender:

      Selbina -> Ridill
      Wutai + Gysahl -> Masamune
      Rabanastre + Cornelia -> Durandal
      Melmond + Figaro -> Aegis
      Istory + Mysidia -> Gungnir
      Saronia + Lindblum -> Sargatanas
      Fabul + Besaid -> Balmung
      Trabia + Kashuan -> Hyperion
      Karnak + Palamecia + Bodhum -> Excalibur
      Ragnarok

      Ragnarok wird ein ein neuer Server, der für die europäische Community empfohlen wird. Es ist aber niemand gezwungen, auf diesem Server zu spielen. Man hatt' auch wenn man standardmäßig auf seinem Server bleibt die Möglichkeit auf einen anderen Server zu bleiben (1. - 9.3.). Übrigens sind die Server nach bekannten Waffen aus den FF-Universen benannt.

      mfG Agama
      hockomat
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok werd wohl auch mit tastatur/maus zocken is doch warscheinlich am angenehmsten wenn man fürs chatten etc nich immer das pad weglegen muss
      Agama
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit Maus/Tastatur zocke. Jedoch ist das was ich von Freunden/LS-Kollegen und auch Kommentaren hier auf buffed meistens prositiv und auch der Direktor/Produzent Yoshida, der auch mit einem Gamepad zockt, will das Spiel in der Hinsicht noch weiter verbessern will. Zu Maus/Tastatur muss ich sagen, dass es halt standard ist. Keine besonderen Komfortfunktionen, der Klassiker WASD und die Zahlen-Keys.
      hockomat
      am 19. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      super vielen dank freu michs chon wenns ankommt und noch eine frage wie ist die steuerung so habe gehört das viele es mit nem controler auf dem pc zocken
      Agama
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur die neuen Server waren natürlich damit gemeint. Das Wutai, Cornelia, Palamecia und co keine Waffen sind war mit schon klar. Aber mal im Ernst was soll denn so ein Beitrag, kann man das nicht auch höflicher formulieren, mein Kommentar oben sollte doch nur helfen...
      Umnock
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soso ich hoffe du meinst nicht alle Server! mit den Waffen den das wäre ein Episches Fail denn zb Wutai ist ein Dorf in FF7........... nur btw
      Agama
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerne doch. Wenn du gerne mit vielen Deutschen zusammenspielen willst, würde ich dir Lindblum (den inoffiziellen deutschen Server) empfehlen. Nicht wirklich zu empfehlen wird der neue Server sein, viele Deutsche haben sich im offiziellen deutschen Forum gegen einen europäischen Server entschieden, da ihnen dort das internationale Spielgefühl fehlt. Ich hoffe das hilft.

      Gruß Agama
      hockomat
      am 18. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da du ja anscheinend viel wissen über die server zuhaben scheinst würde ich gern mal wissen wo man als dutscher spieler spielen sollte habe s vor ein paar tagen bestellt und bekomme das spiel bals von daher damit ich mir gleich den richtigen server aussuche
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868853
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Serverzusammenlegung am 27. März 2012
Ende März werden die 18 Server von Final Fantasy 14 zusammengelegt. Entwickler Square Enix hat nun einige Informationen zum Server-Merge veröffentlicht und erklärt, was mit Charakteren und Kontaktkreisen passiert.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Serverzusammenlegung-am-27-Maerz-2012-868853/
18.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/gri008.jpg
final fantasy 14 online,square enix,mmo
news