• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      04.11.2015 10:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tinkerballa
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht zwar etwas am Thema vorbei, aber ihr anderen schreibt das ja auch, dann schließ ich mich mal an: Dieses Spiel ist einfach der Oberhammer! Wie konnte mir das soooo lange nicht auffallen? Bin Final Fantasy-Fan seit meiner Kindheit, da wäre ein MMO eigentlich nahe liegend gewesen... Naja, sei´s drum, jetzt spiel ich es ja

      Als ehemaliger WoW´ler find ich die Spielwelt nicht ganz so riesig (FF14 ist aber auch noch keine 11 Jahre alt) und der 2,5 sec. Gcd ist etwas Gewöhnungsbedürftig gewesen am Anfang, aber man könnte sagen: Wenn das die einzigen Kritikpunkte an ein Spiel sind, dann nur her damit

      Bin jetzt seit 28 Tagen dabei (meine 30 Tage gratis Spielzeit laufen in zwei Tagen aus, daher weiß ich das ;P) und hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt! Nachdem mir meine Xaen als Volk nicht mehr ganz so gefallen hat, hab ich auf Stufe 50 aufgehört und noch mal eine Miquo'te angefangen als Gladiatorin. Und über die Fülle an netten Spielern kann ich mich auf dem Server Shiva auch nicht beschweren
      Irinii
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Großartiges Spiel.
      Stimmige Welt. Tolles Crafting. Nahezu perfekt ausbalanciertes Klassensystem. Grandiose und schlüssige Hauptstory. Und sogar im Random Duty-Finder findest du noch Gespräche und nette Leute.

      Die Wartezeit von 3.0 auf 3.1 war zwar für Square-Verhältnisse leider etwas lange, aber jetzt gehts ja weiter.
      Xeronyus
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist echt ein Klasse Game kann man nichts sagen. Was FFXIV fehlt sind eindeutig mehr Freiheiten, Offene Welt etc.
      Nicht falsch verstehen bin Spieler seit Alpha 1.0^^
      Nur das ständige Steinchen hinterher jagen und nach 3 Monaten wieder das gleiche Spiel nervt im Moment tierisch...
      Xeronyus
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ja Storytechnisch kann SE niemand was vor machen^^
      L0wki
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      och zum Glück bin ich noch Monate von solchen Sorgen entfernt. Ich mach aktuell nur Hauptstory und Klassenquests die Nebenquest ignoriere ich alle. Und ich bin wirklich extrem begeistert was die Story angeht also vor allem was die Präsentation angeht.
      Xeronyus
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja irgendwie vermisse ich die alten Zeiten^^ Von den Fehlern mal abgesehen xD
      Silarwen
      am 04. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wohoo noch ein 1.0-Veteran hier

      L0wki
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      bin jetzt seit knapp einer Woche in FF XIV unterwegs und muss sagen das Spiel ist der Oberknaller. Wieso habe ich diese Perle so lange ignoriert? Als Final Fantasyspieler fühlt man sich sofort heimisch und nach 30 Spielstunden bin ich gerade mal aus den gröbsten Anfängen raus Das Spiel kann man jedem MMORPG´ler und Final Fantasyfan nur wärmstens ans Herz legen.
      L0wki
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Öhm ähh guck mal da ein fliegendes Eichhörnchen *wegschleich*
      Silarwen
      am 05. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wut?^^ Weil ich eine fiese Eishexe bin oder was? XD
      L0wki
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe passt irgendwie zu dir
      Silarwen
      am 05. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ne, auf Shiva
      L0wki
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bist du auch auf Odin unterwegs?
      Silarwen
      am 05. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ul'dah, die goldene Stadt, ist auch die Heimat meiner Lalafell-Bardin

      Edit: Also, ursprünglich war die Marodeurin^^
      Egooz
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Seit wir die EU Server haben, spielt sich der Ninja total super. Bei diesem Job merkt man den recht langen GCD auch kaum. Schöne Rüstungen und Waffen, tolle Animationen...das war eine meiner Wunschklassen aus FF XI Online.

      Und ja, das mMn zur Zeit einzige Themepark-MMOG welches ein Abo rechtfertigen kann, geht aufgrund des Settings in EU leider etwas unter.
      L0wki
      am 04. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich arbeite mich gerade zu einem fleißigen Roegadyn Ninja hoch. Aktuell bin ich lvl 24 Schurke/lvl 15 Faustkämpfer. Starklasse war aber Thaumarturg. Am schönsten finde ich ja das man mit einem Char wirklich alle Klassen spielen kann. Das ist echt top umgesetzt. bin schon gespannt wie sich der Ninjajob spielt. Schurke rockt jedenfalls schon mal *wegschleich* Ich bleibe übrigens meiner Startstadt Ul´dah treu und bin pflichtbewußt der Legion beigetreten
      Silarwen
      am 04. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Stimmt, ist einfach großartig

      Was für ein Volk und Start-Klasse haste denn genommen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176737
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Ruf farmen bei den Vanu Vanu – neues Mount und Begleiter
Patch 3.1 für Final Fantasy XIV erscheint am 10. November. Mit dem Update könnt ihr euren Ruf beim Vanu-Vanu-Volk der Gundo steigern und euch dann bei einem speziellen Händler einen neuen Begleiter sowie ein neues Mount kaufen.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Patch-31Ruf-Mount-Pet-Vanu-Vanu-1176737/
04.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/Final_Fantasy_XIV_3.1-buffed_b2teaser_169.png
news