• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      11.09.2010 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nicolie
      am 17. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So sehr mich die Geschichte auch fesselt, so sehr ich Final Fantasy liebe (mein Liebling ist Teil 8), so sehr ich das Spiel SPIELEN möchte; Ich kann diese Spiel so nicht spielen und meine Erfahrung sagt mir das, was ich oben geschrieben habe. Das Dingels launched bald und ist noch in diesem Zustand. Zum Glück konnte ich das Spiel vorher anspielen, habe vorhin meine Bestellung storniert. Ich warte ab. Falls sich etwas ändert, dann super, YAY, AWESOME, MIIIEWW, falls nicht...netter Versuch SE.
      Nicolie
      am 17. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Charaktere:

      LöLs, die Charakteranpassung ist ein Witz (ähnlich wie in WoW - kaum etwas einzustellen). Mehr möchte ich dazu nicht wirklich sagen. Schaut es euch selbst an. Ich möchte in die Welt eintauchen und einzigartig sein und mich eventuell von den anderen stark unterscheiden und nicht genau so aussehen wie alle anderen. Selbst Free 2 Play Spiele bieten BEI WEITEM mehr Möglichkeiten. Die Charaktere an sich sehen gut aus.

      Welt:

      ANDAUERND kommen längere Ladescreens mit einem kleinem, rotierendem Hinweis "Lade" wush, wush. Na kommt, auf einer Konsole ist das noch erträglich, bedenkt man die Zielgruppe und die technischen Einschränkungen, aber auf dem PC ist das ein absolutes no-go! Viele Orte sind einfach nur Passagen in andere Gebiete, die zwar optisch recht schick sind, aber stark eingeschränkt (hey, schönes Wasser, nicht wahr? Mal rein springen? Nein.).



      Fazit: Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich durch die Welt zu zerren. Ich zocke MMOs seit Ultima Online und kenne hunderte (leider). Die Steuerung und Hardwarebeschleunigung für die Maus wird bestimmt (hoffentlich!) nachgeliefert aber die extrem hohen Anforderungen werden bleiben. Die, die meinen es würde zum Launch ready sein oder sich eventuell irgendwann ändern, belügen sich selbst. Wie oft haben wir das Thema schon durch? Die letzten, (angeblich) großen AAA MMOs haben das alle versprochen. Am Ende bleibt nur noch aufzurüsten. So sehr mich die Geschichte auch fesselt, so sehr ich Final Fanta
      Nicolie
      am 17. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe das schon woanders geschrieben, aber hier noch mal, hoffentlich hilft es einigen bei der Kaufentscheidung. WARTET lieber erst mal, aus diesen Gründen:

      Hallo, ich mache es kurz:

      Grafik:

      Das Spiel ist unspielbar. Sowohl auf meinem Desktop System (Phenom X4 3,0Ghz, 6GB DDR3, GTX 460, Win 7) als auch auf meinem Notebook (i7 740QM, GTX 285, 4GB DDR3, Win 7) und auf einem anderen Rechner (C2D 2,66 Ghz, 4GB DDR3, 8600M GT), einfach mal just 4 fun installiert, absolut grottig. Egal was man einstellt, wobei hier auch GANZ wenig geboten wird, was man einstellen oder abstellen könnte, die Leistung ist insgesamt einfach nur mies (man bewegt sich im Bereich zwischen 10-20 fps). WO zum **** ist Vsync?! My GOD O,O Muss ich extra ein Profil dafür anlegen und anpassen? Nein, es liegt nicht an meinen Rechnern. Ich sehe zig Threads zu diesem Thema. Schaut man sich die neuen Anforderungen an, weiss man, dass hier die spielbare Zielgruppe "NASA RECHNER ONLY" ist.

      Steuerung:

      Keine Hardwarebeschleunigung für die Maus. Falls das nicht zum Launch drin ist, dann wird das ein EPIC FAIL. Das Spiel ist schon schwer genug so zu spielen, mit dem für die Konsole angepasstem Interface, und dann noch langsame, nachziehende Menüs inklusive einer extrem ungenauen Maus plus niedrige FPS? No way.



      Story:

      Top, wie immer.

      Charaktere:

      LöLs, die Charakteranpassung ist ein Witz (ähnlich wie in WoW - kaum etwas einzustellen). Mehr möchte ich dazu nicht wirklich sagen. Schaut es
      Qataqo
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das spiel ist sowas von scheisse das es schon nicht mehr in worte zu fassen ist.

      wenn ein MMORPG neuling das zocken würde der würde 0 raffen und verzweifelt nach 1 minute heulen

      das ist so steinzeit alleine schon das man an bergen hängen bleibt und son scheiss oder wie diese bekackte rasse aus sieht mit dem riesen körper und dem winzigen kopf
      Butterfinger
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, ich seh grad, der Client hat fast 130.000 Dateien. Jetzt ist mir klar, warum meine CPU auf 100% läuft bei dem Game, der Systemkernel schaltet sich zu Tode. 90% der Performance geht für Systemcalls drauf...
      Louis Hunt
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach @75 da fällt mir noch was ein woran es noch liegen könnte wieso bei dir FFXIV beschissen läuft. Du solltes mal deine Auflösung eventuell runterschrauben. also statt 1680x1050 einfach im Fenstermodus 1280x720 testen. Die auflösung frisst nämlich sehr viel rechenleistung!
      Louis Hunt
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      liegt daran das sich FFXIV sehr schwer mit der Verwaltung eines Dual Core macht. Am besten wäre wenn man ein Quad-Core hat. Aber in deinem Fall @75 schätze ich hast du schlicht und einfach zuwenig Ram. Aber eigendlich wenn du einer der neueren Dual Core Prozessoren hast von AMD dann solltes du aber schon auf 10-15 FPS kommen wie Nummer 76

      Zu @76 Ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber Final Fantasy XIV ist nicht Crysis oder?

      Also ich rate niemanden FFXIV zu testen oder zu kaufen wenn er kein QuadCore hat, und nicht 32bit 4GB Ram oder 64bit 6GB Ram hat. GK ist im groben egal denke ab ne HD4850 oder ne Nvida GTX sollte es im groben keine probleme mehr machen FFXIV ohne große ruckler in der welt spielbar zu sein. In den Städten geht auch bei mir die FPS auf 25-30 runter und ich habe nicht so ein Hammer Rechner. I5 750, 8gb ram und ne HD5770
      Butterfinger
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @72 Ich hab einen 3 GHz Dualcore von AMD, eine 9800GT und 2 GB-Ram. Ich erwarte ja nicht, dass das Spiel auf höchsten Einstellungen läuft, aber auf Minimum Diashow ist wohl doch ein bischen merkwürdig. Ich weiß nicht wie man die FPS anzeigen kann aber ich bekomm echt nur alle 2-3 Sekunden ein Bild, das kanns ja wohl ned sein...
      Corneliusu
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF Mag sicherlich ein gutes Konsolenspiel sein, aber auf dem PC ist es fehl am Platz.
      Ist nur halbherzig für den PC zurechtgeschustert worden. Wenn man es unbedingt Spielen will, sollte man es auf der Konsole Machen.
      Louis Hunt
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @72 das hört sich nach nem schwachen Prozessor an ^^ also auf jedenfall scheint dein PC nicht die Mindesvorraussetzung zu schaffen.

      Also es wäre nett so paar eck daten von PC rauszuhusten.

      Und ja selbst wenn du knapp die mindesvorraussetung schaffst läuft das spiel aufjedenfall nicht für dich flüssig!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797435
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Open Beta endet drei Tage vor Headstart
Nachdem die Open Beta zu Final Fantasy 14 nach einigen Startschwierigkeiten Anfang September begann, ist nun auch bald wieder Schluss. Drei Tage vor dem Headstart für Besitzer der Collector's Edition werden die Beta-Server heruntergefahren.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Open-Beta-endet-drei-Tage-vor-Headstart-797435/
11.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/2010_09_06_Final_Fantasy_XIV_01.jpg
news