• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Charvez
      28.11.2012 11:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hechti
      am 18. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe das Spiel damals angespielt, weil es zu dem Zeitpunkt kostenlos war. Die Grafik war wirklich schön, aber schon beim Einstieg viel die Steuerung negativ auf. Von allen Spielen die ich bisher gezockt habe, war dies die schlechteste. Auch das Interface war einfach grauenhaft, besonders die Bedienung. Die Darstellung der Quests und der Hilfestellungen ebenso lieblos wie dahingeklatscht. So hatte ich schon relativ früh wieder aufgegeben und kann nicht mehr dazu sagen.
      Nun habe ich mir die Videos zur neuen Version im Alpha Stadium angeschaut und es wirkt so viel besser, dass ich geneigt bin, meinen Account zu reaktivieren und dem Spiel bei Erscheinen noch eine zweite Chance zu geben. Ich hoffe ich werde nicht erneut enttäuscht werden.
      teroa
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja SE hat schon seid jahren kein anständiges FF produziert..
      das letzte gute war FF 10-2 ,danach ging es stetig bergab...

      ich hoffe das se bei der überarbeitung von FF 14 auch mal die kamera/steuerung überarbeitet haben..
      sollen se die ps3 version einstampfen das hintert eh nur..
      :+:Mayu:+:
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ARR wird Groß! Yoshida wird etwas tolles erschaffen.
      BushidoSushi
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir irgentjemand erklären was FF 14 A Realm Reborn jetzt genau sein soll?

      Ich versteh nur das ff14 bockmist war und es besser sein könnte.
      darkduke
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn das Spiel komplett überarbeitet wird, bin ich gerne bereit ihm noch eine zweite Chance zu geben.
      Mein Problem waren damals die fehlenden Quest und das man nur mit bestimmten Stufen durch das Spiel geführt wurde. Ansonsten stand man ja ziemlich alleine dar.
      Raddo
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW mag ja vieles richtig machen, aber wenn man ein neues Spiel erschaffen will, dann sollte man sich vielleicht nicht zu sehr "inspirieren" lassen.
      BushidoSushi
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muss festhalten das sich wow ziemlich viel genommen hat...aber man kommt irgentwann mit dem halbfertigen mist klar.

      Kiril
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muss sich die erfolgreichsten Titel am Markt zumindest mal ansehen und analysieren, warum die so erfolgreich sind.
      Das alte FF14 wurde dagegen in einer regelrechten Denkblase erschaffen, wo von außen Nichts rein kam. Und hinterher stellte man dann ganz erstaunt fest, dass die Leute davon nicht begeistert sind...
      alburak
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      natürlich soll man ja nicht zu 100% kopieren. aber es würde bei vielen sachen den einstieg für wowspieler erleichtern.
      ich sage jetzt "wowspieler" weil das wohl eine wirkliche grösse zu sein scheint. blizz hat die meisten spieler und von denen will man einige anlocken.
      ich habe vor der f2p phase noch herr der ringe online gespielt. bin kein riesen tolkien, spreche kein elbisch ect.
      tolles spiel, aber innerhalb des ersten tages fallen die unterschiede zu einem spiel auf das m an jahrelang gespielt hatte. wärend ich meinen mund halten konnte und mit den unterschieden leben konnte, gab es massig diskussionen dazu innerhalb der gilde und auch um lokalen channels.
      auf der einen seite die "warum wow besser ist"- und auf der anderen seite die "wow ist gar nicht so toll und hdro ist viel besser" spieler.
      das ganze gibg dann soweit das der gildenchef sogar mit rauswurf gedroht hat, wenn nochmal das thema wow angesprochen wurde.

      man muss mal so sagen, jeder macht es anders.

      was für wow steht ist das "einfache". dieser leitspruch "jeder soll alles sehen und erreichen können" mag nicht jedem gefallen, aber dadurch frustet man die leute nicht auf dauer und die bleiben dann lange als kunden bestehen.
      Eyora
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solang man Chokobos reiten kann, kann das Spiel doch gar nicht schlecht werden.

      Nein im erst, schön das sie solche Fehler auch zugeben und ich hoffe auf eine baldige Testversion für meine PS3.
      Kiril
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Auch das Team habe das geahnt, als von der Community während der Beta negatives Feedback kam"

      Es wäre auch eigentlich noch viel schlimmer, wenn das Team an der Stelle nichts gemerkt hätte...
      Kiril
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Naja...also wenn sie es geahnt hätten, warum haben sie es veröffentlicht?"

      Weil die Entscheidung darüber letztendlich nicht bei den Programmierern liegt, sondern bei den Managern die für das Projekt verantwortlich sind. Da werden von langer Hand Marketingkampagnen geplant, die perfekt getimed sind und dann ist das Spiel nicht fertig? Von so einer Lappalie lässt man sich doch nicht ganze Releaseplanung kaputt machen.
      Und natürlich kriegen diese Leute meist auch selbst noch Druck von weiter oben, dass das Spiel jetzt so langsam mal auch Einnahmen generieren sollte.
      XMcLane
      am 28. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Warum" ist doch einfach, da steckt bei solchen spielen doch immer finanzieller druck dahinter. die entwicklungen kosten unsummen und jedes unternehmen tickt anders, sollte jetzt die "aber xyz machen es doch auch nicht" keule kommen. Da wird halt ein spiel mal total unfertig auf zwang auf den markt gepresst, wahrscheinlich mit der ziemlich blauäugigen annahme das ff sich eh wie geschnitten brot verkauft und genug kunden es auch unfertig toll finden werden. Das kann man später ja noch korrigieren, obwohl der drops damit für das spiel schon gelutscht ist...
      Silarwen
      am 28. November 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich kann mich noch sehr gut an die Leute mit den rosaroten Brillen im Beta-Forum erinnern, die allen Ernstes mit einem Wunder-Patch zum Release gerechnet haben.

      Das Spiel war nicht mal ansatzweise fertig. Was aber noch viel schlimmer war, dass das Grundgerüst einfach nicht gut war - da hätten auch viele Updates nichts gebracht - was mich übrigens nicht davon abgehalten hat es trotzdem ein Jahr sehr intensiv zu spielen

      Ich freu mich auf die neue Version und hoffe wirklich, dass sie nicht nochmal dieselben Fehler machen.

      Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037707
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: "Sogar das Team wusste, dass das Spiel nicht fertig war"
Abrechnung mit Final Fantasy 14: Director Naoki Yoshida gibt in einem Interview zu, dass er bereits geahnt habe, dass die Veröffentlichung von Final Fantasy 14 im damaligen Stadium ein Fehler war.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Naoki-Yoshida-Interview-1037707/
28.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/final-fantasy-14-a-realm-born-screens-009.jpg
square enix,final fantasy 14 online,mmorpg
news