• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      16.10.2011 12:44 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Oddygon
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo das wars dann wohl für mich mit FF14, habs erst vor einem monat angefangen, es ist auch so ein recht gutes Game geworden, aber zahlen würde ich dafür niemals mehr als die 10€ für den Key, hat einfach immernoch zu viele Bugs und das Farm und Crafingsystem ist zwar am anfang ganz lustig, aber wenn man richtig loslegt und einen Beruf voll ausbauen möchte wirds sehr schnell öde und langweilig, verstehe bis jetzt nicht warummn überhaupt am Anfang ne Klasse wählt, wenn man ja dann doch ingame alle andern Klassen einfach so auch lvln kann und min. 5-6 Jobs machen muss um richtig zu Geld zu komm, da man Items nicht auf andere Chars übertragen kann lol
      Piti49
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mmhhh ......
      Schade drum, aber hin und wieder werde ich wohl was investieren wenn WoW mal wieder langweilig wird

      Bin mal gespannt wie sich die Ps3 Version so schlagen wird denn mitm Controller ist es echt angenehm zu spielen!
      :+:Mayu:+:
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab mir FF14 vor 2 wochen gekauft weill ich extra länger gewartet hab .. ich bin Eigentlich Fan vom ersten moment,
      aber 11 und 14 haben mich enttäuscht .. Enix versucht krampfhaft das offline-Prinzip in ein Online game einzubringen ..
      Tarabuku
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn es was kostet werde ich es sicher nicht mehr spielen ist zwar ein nettes spiel aber das geld ist es mir nicht wert.
      Mähne
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da bin ich mal gespannt wieviele dann abspringen werden. Mein FF 14 war 2€ billiger wie die monatliche Gebühr selber. ^^
      teroa
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja ^^seid ff 12 und 13 hat SE eh bei mir verschissen und ich kuck jetzt 5 mal hin bevor ich was kaufe...
      R.I.P Final Fantasy..
      36878
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Version 2.0 für PS3 und PC kommt im vierten Quartal 2012... soll das ein scherz sein? Das sollte für PS3 im September 2011 kommen!?
      HugoBoss24
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      und was sagen die spielenden dazu? werdet ihr aufhören oder zahlt ihr? ich denke man muß erst mal erfahren was alles im neuen client stecken wird.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      der relunch des games samt dem neuen client kommt erst anfang 2013 raus soweit ich das gehört habe. solange sind die pc spieler bezahlende beta tester. das ist nur was für absolute ff nerds. der normalospieler wird da mit sicherheit nicht mitmachen. da kommen zu viele bessere alternativen raus.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die neugkeit ist schon 3 tage alt
      Stanglnator
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Punkt ist "vernünftig" - in unserer Prio-Liste sind andere Spiele wichtiger als FF14. Ergo ist es aus unserer Sicht vertretbar, wenn eine News zu FF14 nicht sofort, sondern etwas später kommt. Wie schon gesagt, es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung aller Spiele. Und wie schon geschrieben ist es durchaus möglich, dass eine andere Seite das Thema spannender findet oder es auf der persönlichen Watchlist hat. Auch das ändert nichts daran, dass wir Prioritäten setzen müssen. Um zwei Namen zu nennen: WoW und SWTOR sind uns wichtiger.
      Exeone
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Äpfel mit Birnen? Ihr seid doch ein Portal für Online Spiele oder etwa nicht? Und wenn Ihr es nicht schafft vernünftig über die Online Spiele zu berichten dann läuft doch irgendwas Falsch.
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen und schaust dir unsere Inhalte nicht wirklich an, aber macht ja nix.^^
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was du meinst mit dem "einen tag vorher" war der news update mit genaueren infos. die eigentliche info kam lang vorher.

      und nein es ist zwar nicht die regel dass 4 players früher berichtet aber es ist bei euch schon gang und gäbe dass ihr selten aktuell seid. dass du meinst, dass der 4P redaktuer durch zufall und langeweile auf diese info lang vorher kam, lass ich einfach mal als einen kleinen witz am rande stehen.

      und was du realtität nennst, nenn ich schlechte struktur. oder ist 4players und gamestar "unreal" weil sie es schaffen was ihr nicht schafft?
      wenn ihr im gegenzug etwas anderes bieten würdet dann könnte man das ja verstehen. aber nur 2 hypespiele zu bekauen zeugt nicht von großen inhaltlichen leistungen

      naja, dass du nur ausreden suchst interessiert mich wirklich nicht. meine meinung hat sich auch nur verfestigt. für mich steht nur einfach und unkompliziert fest dass ihr inhaltlich der konkurrenz ständig hinterherhengt. und wenn sich das nicht ändert, dann wird buffed wie es durch WoW groß geworden ist, auch zusammen mit WoW untergehen "sobald der tag irgendwann kommt" (große prophezeihung am rande )

      mfg, das ist mein schlusswort für dieses kommentar
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du übertreibst - es ist ja nicht die Regel, dass z.B. 4players MMO-News vor uns hat (FF14 hatten sie gestern, also am Wochenende einen Tag früher). Den Fokus hatte wohl deren News-Redakteur - entweder weil er es selber spannend findet oder kein besseres Thema gefunden hat.
      Außerdem scheinst du nicht mit dem zu befassen, was wir auf der Seite alles bieten, nicht nur von WoW. Momentan investieren wir viel Zeit in WoW und SWTOR, die werden auch gespielt - und wer spielt, kann nicht gleichzeitig News schreiben. Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber du kannst mir schon glauben, dass es in der Realität eben nicht unbegrenzt Ressourcen gibt, sondern die sich jede Firma einteilen muss. Dir antworte ich auch nur, weil ich frei habe, denn während der Arbeitszeit ginge das nicht. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass dich meine Antworten wirklich interessieren und deine Meinung ohnehin schon feststeht.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es war nicht ein tag sondern drei tage später.

      und erkläre mir mal das mit dem fokus genauer.
      warum schafft es eine seite, die ihren schwerpunkt auf alle konsolen, pc´s und handhelden legt ihren fokus so zu legen. dass sie über mmo´s, was ja euer fokus sein sollte viel früher zu berichten als ihr? waren all euere redakteure auf der offiziellen swtor seite und haben den ganzen tag auf die f5 taste gehämmert?

      euer einziges spiel was ihr mit mehr tiefe behandelt als andere gängige magazine ist WoW. wenn das schon euere ganzen ressourcen aufbraucht dann gute nacht.

      ich dachte ihr wollt ein portal für online spiele sein? dabei berichtet ihr sogar über einige offline spiele wenn sie genug gehypted sind. und das einzige bei euch aktive portal ist WoW. die anderen foren sind praktisch tot. das heißt dass ihr es auch dadrauf anlegt dass sich hier nur WoW interessenten herumtreiben. also an diesem news beispiel zeigt sich eindeutig euere wackelige struktur die mehr den flair einer fanseite als einem redaktionellen magazin hat.
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig erkannt. Der Grund, warum eine andere Seite eine News einen Tag früher hat, ist einfach: Da hatte offenbar jemand einen anderen Fokus als wir. Ist doch prima, dass nicht alle Seiten gleich sind. Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn wir einzelne Spiele ignorieren würden...

      Im übrigen gibt es eine ganze Reihe von Seiten mit breiterem Themenspektrum, das sind aber in der Regel Seiten, die nicht MMOs als Schwerpunkt haben. Bei MMOs ist es nötig, in die Tiefe und nicht in die Breite zu gehen. Das geht - da keine Seite eine unendlich große Redaktion hat - nicht bei allen Spielen. Wir konzentrieren uns daher auf den Mainstream.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      um die sache also ja? ok, ich sehe es ein. euer schwerpunkt ist mainstream. ihr kommt nich hinterher über die "nebensächlichen" mmo´s pünktlich zu berichten. eine erklärung warum es aber 4players schafft obwohl ihr themenspektrum eueres bei weitem übersteigt habt ihr nicht. und sämtliche einsicht auf schwache redaktionelle arbeit habt ihr auch nicht. soweit so schlecht.
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offensichtlich geht es dir nicht um die Sache, sondern ums Quengeln.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich würd ehr sagen du willst es nicht einsehen ^^^^^
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du willst es nicht verstehen. ^^
      Exeone
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Absolute Zustimmung. 5 Jahre alte wow News bringen Statt mal vernünftig über andere Spiele zu Informieren, aber dann Gleichzeit wollen das die Leute Ihr Firefox adonn Installieren damit ein bisschen Geld rein kommt. Und die Überteuerten Schnäppchen darf man auch nicht vergessen die nur existieren damit Buffed Ihre Ref Links unter die Leute bringen können.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab das spiel nur mal angespielt. von "meinem" spiel kann da keine rede sein

      aber wie schön du euere unfähigkeit anständige redaktionelle arbeit abzuliefen beschreibst. das gleiche könnte die bildzeitung auch von sich geben

      schön dass ich die news vorallem von 4 players erfahren habe, und die sind wesentlich breiter gefächert als ihr da sie über ALLE spiele auf ALLEN plattformen berichten. was ist also da bei euch los, dass ihr es gerade so packt euch nur aktuell über jeden biowarefurz zu halten und WoW. dabei seid ihr doch "spezialliesiert" auf mmo´s und weit nicht so breit gefächert wie jetzt 4players.

      also das ist für mich nur schlecht und diese ausrede mehr als schwach die du da von dir gibst.
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du wirst damit leben müssen, dass andere Spiele wichtiger sind, weil sich mehr Leute dafür interessieren als für "dein" Spiel. Schon klar, dass du nur von dir ausgehst, aber wir müssen die Mehrheit unserer User im Auge behalten.
      WesTroxX
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja stimmt, ihr seid ja mit euren unwitzigen "notor" beschäftigt. + jede furz info von swtor un wow.. da kann man ja gerne mal ne mega news zu ff14 vergessen. 1a leistung für ein mmo portal Oo
      Stanglnator
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF14 steht auf der Prio-Liste nicht gerade an erster Stelle...
      blooooooody
      am 16. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed.de ist auch nie auf dem laufenden ^^
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849854
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Monatsgebühren werden noch 2011 fällig - Version 2.0 für PS3 und PC kommt im vierten Quartal 2012
Ende des Jahres endet die nunmehr elf Monate andauernde kostenfreie Probespielzeit für Final Fantasy 14. Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, kündigt die Umstellung auf das Abonnementsystem sowie eine vollkommen überarbeite Version 2.0 für PC und PS3-Spieler an.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Monatsgebuehren-werden-noch-2011-faellig-Version-20-fuer-PS3-und-PC-kommt-im-vierten-Quartal-2012-849854/
16.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/rim003.jpg
news