• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      18.10.2010 16:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Arginsu
      am 26. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist eindeutig besser geworden seid dem Patch von gestern Nacht! Mich
      fasziniert FFXIV aber es fällt mir sehr schwer diese Faszination zu
      erklären. Denn sehr viele Einwände sind mehr als berechtigt.
      Ich kann mit diesen "Fehler" leben, und wenn ich den
      Qualitätssprung von nur einem Patch sehe, könnte das was ganz
      Grosses (nein, nicht Abos, sondern Spielspass) werden. Was man nicht
      erwarten darf ist WoW mit einer anderen Engine zu spielen. Dies geht
      vermutlich in sehr vielen Köpfen ab.



      Weiss gar nicht wo ich das gesehen habe: da beschwerte sich wer, dass
      man jemand erst in ne Linkshell einladen kann, wenn er einem im Spiel
      gegenüber steht. Was ist daran so schief? Ich find das gut. Es
      bringt in den Details etwas MMORPG zurück, was leider mit WoW immer
      mehr in den Hintergrund gerückt ist. Schnell schnell ist ok, aber
      man sollte auch dem ANDEREN seinen Platz und seine Chance lassen. Gilt
      übrigens auch für die Presse. Nichtsdestotrotz MUSS Square an
      der Qualität und am Inhalt weiterfeilen, ohne Frage.



      I like
      LubuLegend
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Controller Spielen und gut ist. Die ganzen FFXIV-Flamediskussionen gibts ja schon in jedem Post. Da muss wirklich nicht jeder eintrag für die gleichen Flamegeschichten herhalten...
      Kolumbien
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hat einer noch nen gäste pass für mich wär echt nett
      Shackal
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ALpha lief noch recht gut und die Katastrophen kamen erst mit der beta.
      jop FF14 ist unausgereift und extrem umständliche menuführung und steuerung sowie auch umständlich mob anzugreifen.

      Die Lanschaft fand nicht nur ich Langweilig aufgebaut und der einzige sinn schien leveln mob für mob zu sein in der hoffnung es gibt ein vernüftiges high contigent allerdings mit eingeschränkten XP Leveling.
      Chaz0r
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für mich isses nichts. Grafisch top, keine Frage, läuft aber auch nicht auf jedem Rechner. Bei meinem wurds in der Beta schon kritisch.
      Ansonsten: Es war wirklich an vielen Ecken nicht fertig und im Gesammten Design gibts Mängel. Die Inszenierung der Story ist zwar größtenteils recht gelungen, aber dann hörts auch bald auf.
      N Jahr mehr Entwicklungszeit hätte überhaupt nicht geschadet und hätte das Spielwesentlich besser gemacht.
      Mir kam die Beta jedenfalls vor wie ne Alpha und der Release wie eine frühe Beta. Gut, dass ich es mir nicht geholt hab und es bei nem Kollegen antesten durfte.
      Potential hat das Spiel aber durchaus. Leider wurde das Potential der letzten MMOs auch nur bedingt genutzt. Mal schauen ob Square Enix es besser macht.
      Shackal
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#7 lordipaul vor 4 Stunden

      FF11 war kein desaster für damaliege Online games sogars ehr voll und viele haben über lag geklagt aber hatte persöhnlich keine Probleme gehabt.
      Ich hatte damals eine feste Gruppe udn war ein Taru Heiler und später mit meiner Gruppe in first Boss gruppen fest eingeplannt.
      Erst als man es stark vereinfacht hat,habe viele aufgehöhrt auch meien komplette gruppe und hatte noch fast ein Jahr ein conect zu einen spieler der selber sagte das es sehr leer geworden ist.
      Paiter
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich Spiel das game jetzt seit ein paar Tagen, Bin jetzt lvl 11 Char und lvl 10 Gladi und muss sagen ... hab jetzt schon kein Bock mehr.
      Bei AOC kam der Grind-Frust erst etwa mit lvl 40.
      Wenn man die täglichen Gefechtserlasse abgearbeitet hat und kein Bock auf Handwerk hat, gibt es irgendwie nix zu tun, außer stumpf Monster kloppen und dann vor allem unglaublich beängstigende Erdhörnchen Es muss ja nicht gleich so sein wie in HDRO wo man mit Quests zugeschüttet wird aber das ist mir leider zu arm.
      Dann die Serverlags. man rennt durch ne leere Stadt. wenn man stehenbleibt um sich RL was zu Trinken aus der Küche zu holen und wiederkommt und auf den Bildschirm guckt, dann stehen auf einmal 25 Spieler und 10 NPC um einen herum.
      Das Interface braucht gefühlte 20 Sec. zum reagieren. Mein PC ist nun kein High-End Gerät aber bringt im Bentchmark immerhin noch über 2000 Punkte also normal spielbar. 16K Leitung und alles auf minimum gestellt. Mir ist auch klar das eine MMO Starphase immer mit Latenzproblemen und Bugs verbunden ist aber ich hätte von FF mehr Qualität erwartet.

      Ich mag die FF Reihe sehr gern und hab von Teil 6 - 10 alle durchgespielt und den Rest angespielt (außer das MMO also FF11)

      Meine Meinung ist, dass Sie bei single-player games bleiben sollten!
      Louis Hunt
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @6 ich seh die sache anders! Es wäre doch bekloppt wenn nach deiner Meinung ein halbfertiges Spiel eine Probeversion für jeden hat. Denk mal drüber nach.

      @7 Naja viele Leute kennen FFXI garnicht und wenn dann haben sie max. 3-5 Stunden mal investiert und sind wieder raus. In Europa ist das Spiel jetzt nicht so der Hit aber im Amiland und Japan sehr beliebt.

      Ich finde trotz Gefluche über Final Fantasy XIV ist es immer noch gutes Spiel. Natürlich fehlen ein paar Features. Aber wer von euch hat sich mit FFXIV richtig beschäftigt? Es ist egal ob nun fertig oder nicht, aber man hat wirklich "immer" was zu tun. Wenn man bereit ist die Gildenleves mal in einer Gruppe zu machen ist. Macht es erstens viel mehr Spass, und zweitens dauert das auch recht lange. Dann sammeln und vercraften und verkaufen. Man kann immoment nur den Kern spielen, aber das Drumherum wird nach und nach hinzugepatcht.

      Jeder der das Spiel einfach nur blöd findet soll es einfach nicht spielen und was anderes machen.
      lordipaul
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6 wieso war 11 ein desaster? eher im gegenteil es war ein voller erfolg und die zahlen stimmen selbst heute noch. es ist mir unbegreiflich wieso einige denken das ein spiel nur dann erfolg hat wenn es 10mio kunden hat.

      zu ff14 ich denke ebenfalls das es wichtigeres gibt als ne probeversion im moment. nichts desto trotz liebe ich dieses spiel jetzt schon auch wenn bisher nicht viel drin ist und es auch einige bugs gibt so hat dieses spiel eine menge potenzial. ich bin jeden tag ein bißchen on und habe immer was zu tun. es gibt keine langeweile udn das craften macht überdurschnittlich viel spaß.

      es ist halt ein etwas anderes mmo was nicht jeden geschmack trifft aber den den es gefällt eine menge spaß bereiten kann
      marantis
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF14 mag zwar potential haben, ist aber schlicht und ergreifend sehr unfertig! (insbesonders für PC's) und daran ändert auch der november patch nichts.

      1-2 jahre warten, dann kommt das 1te addon raus. bis dahin bliebts bei mir in der schublade.

      ebenfalls komplett unverstänlich, warum es eine PROBEVERSION nicht einfach für JEDEN gibt (ohne gästepass). gerade bei einem solchen halbgaren game ist eine probeversion pflicht.

      wenn sony hier nicht bald reagiert, wird dieses FF genau so ein desaster, wie das vorige FF-MMORPG.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800290
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Großes Update im November
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Grosses-Update-im-November-800290/
18.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/news_final_fantasy_14_release_03.jpg
news