• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      02.05.2010 10:44 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      cuddles 123
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @20 Vieleicht ist FFXI in deinen Träumen gescheitert in der Realität war es eines der erfolgreisten MMOs und hatte mehr Abos als Spiele wie Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Everquest 2, usw. Von einem scheitern zu reden bloß weil es keine WOW Abo zahlen vorweisen kann ist daher völliger schwachsinn.

      @14 Wieder so einer der scheinbar nichtmal die Dunes überlebt hat und denkt das Spiel in irgendeiner Form bewerten su können. Zugegeben der Einstieg ist schwer aber wenn man sich mal reingefunden hat war es einer der besten Teile der Serie. Von den Storys her ist Teil 11 für mich persönlich sogar der beste Final Fantasy Teil.

      Ich hoffe das Teil 14 da wieder ran kommt.
      Thg_sk
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Noch im Jahr 2010 soll Final Fantasy 14 das Licht der Welt erblicken und damit in die Fußstapfen seines MMORPG-Vorgängers FF11 treten."

      Es soll also gnadenlos scheitern?
      Gesulon
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18 Und wo liegt Japan? Genau in Asien ergo Asiatische MMORPG
      teroa
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @bufed es ist nen japanisches mmorpg und kein asiatisches...ist ja wohl kein grinder..
      Yveri1985
      am 03. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffentlich machen se nicht wieder diesen kredikarte only mist <.<
      HMC-Pretender
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gott weiß wann Final Fantasy erscheint.

      Chuck Norris auch.
      Docmortem
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aso und bis dahin kann man sich die Zeit ja wunderbar mit FF XIII vertreiben ein FF Teil der nach meiner Meinung der erst wahre Nachfolger von Teil 7 und 8 ist, da er sich endlich wieder wie eine richtige Story spielt und die Hauptcharaktere mal keine Milchbubis ohne dunkle Charakterzüge sind und der Teil sich wie ein Film spielt bei dem die Kämpfe als actionreiche Untermahlung der Handlung dienen und nicht als pure Fleiß- und Grindeinlagen (ich mein jetzt nicht das spiel nach Beendigung der Story ... das is ja eh nur optional^^)
      Docmortem
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jedem der hier zu schnell in Euphorie ausbricht sollte evtl. mal ne Probeversion von FF XI testen.

      Der letzte Online Teil hatte leider nur wenig von dem Charm der single player RPGs. Zu dem war die Umsetzung leider extrem Einsteigerunfreundlich (3 Monster töten ... tod ... 3 monster töten ... tod... 3 monster töten ... level up ... 3 monster töten ... tod usw), kaum Quests (und wenn für niedrige level nicht machbar), permanent Laden zwischen den Zonen und eine Menüführung die ... naja sehr gewöhnungsbedürftig war.

      Ich muss dazu sagen, dass ich erst sehr spät zum Testen gekommen war und zu diesem Zeitpunkt die Startgebiete natürlich leer waren, da alle richtigen Spieler bereits in den Endzonen sich rumtrieben.

      Also ich werde mir FF XIV auch mal angucken aber wenn sich der Einstieg ähnlich unangenehm spielt und die Menüführung nicht etwas intuitiver ist dann wirds auch nicht mehr als ein Anschauen werden auch wenn die Grafik noch so toll ist und ich Setting sowie die wiederkehrenden Elemente wie Chocobos echt toll finde.

      Naja mal gucken was da kommt
      Kraehe13
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, da FFXI an mir irgendwie vorbeigegangen ist >_>
      Starwind
      am 02. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,...!
      FF XIV wird mein ersten Online-Rollen-Spiel nach WoW...
      Hab ja vor Jahren FF VI und folgende gespielt, war von der Story total begeistert...WoW hat individuelle Story??...nicht wirklich viel...deshalb bin ich voller Hoffnung auf das neue FF...

      LG, Stw.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779359
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: „Gott kennt den Veröffentlichungsstermin“
Square Enixs CEO dementiert via Twitter die Release-Verschiebungs-Gerüchte um Final Fanasy 14
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Gott-kennt-den-Veroeffentlichungsstermin-779359/
02.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_02_news_final_fantasy_14.jpg
news