• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      02.01.2011 13:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lintflas
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheinbar liegt der verkorkste Start dieses Spiels nicht einfach nur an unfähigen Entwicklern. Meistens liegt es einfach an falschem Management und illusorischen Vertragsbedingungen. Irgendwie erinnert mich der Start von FFO ein wenig an Vanguard.

      Aber wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf die PS3-Version des Spiels, da ich davon überzeugt bin, dass sie es jetzt nicht mehr vor die Wand fahren werden. Dafür steht einfach zuviel auf dem Spiel.
      lordipaul
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sry wer ein ff vergleicht mit wow der hat leider nie ein ff gespielt. ff ist nun mal ein spiel was von der ersten sekunde an ganz anders ist wie all die westlichen mmos und das ist gut so.

      ff wird niemal so vielen leuten gefallen wie ein wow und ganz ehrlich das ist auch gut so. nichts desto trotz hat das spiel seine berechtigung auf den markt. leider wird es von vielen schlechter gemacht als es ist weil es nun mal vieles anders macht wie andere mmos. neue sachen sind vielleicht nicht immer gut aber immerhin haben sie mal den mut und probieren es. wenn man sieht wie sich das spiel entwickelt hat und es ja solange f2p ist bis es in einen sehr guten zusand ist, dann gibt es daran nicht viel auszusetzen.

      nebenbei ist das crafting eins der besten wenn nicht sogar das beste was ich jemals in ein mmo spielen konnte. endlich keine afk scheiße mehr sondern du selbst bestimmst wie gutdas werkstück wird.

      anbei noch dieser satz das die mmo szene niemls verzeiht ist alt und überholt. die server in ff14 werden wieder voller, weil leute sehen das SE sehr viel mühe in das game steckt und das sie die begangenen fehler schnellst möglich beheben wollen.

      ff11 ist mit den jahren(besonders zum 1.addon) auch gewachsen und dort gibt es so viel inhalt wie in kaum ein anderen game.und das wissen SE spieler und bauen darauf das ff14 trotz des doch nicht so guten starts genau den selben weg gehen wird. denn eins muß man sagen das spiel ist nicht so schlecht wie es gemacht wird wenn man mal offen ist für was neues und nicht immer alles mit wow oder anderen westlichen mmos vergleicht
      Corneliusu
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lordipaul, jedes MMO ist auf seine Art ein Unikat.
      Aber die Qualitätsmaßstäbe die jeder an ein MMO anlegt sind immer gleich.
      Bedienerfreundlichkeit, stimmige Grafik, ausgewogene Balance, und Spielinhalte.
      Man könnte beinahe glauben das FF Spieler noch nie ein gutes aktuelles MMO gespielt haben, dann würden sie nämlich feststellen müssen was FF alles fehlt.
      Sugarwarlock
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die MMO-Szene verzeiht nie. Wer ein MMO am Anfang so verkackt, der kommt nicht mehr auf nen grünen Zweig.
      Progamer13332
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum releasen sie eigl produkte von denen sie nicht überzeugt sind und vorallem von den betatestern niemals freigegeben wurde, einfach lächerlich, die sollen mal eher sp ff teile amchen
      Berserkerkitten
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand den Poll durchaus interessant. Die kostenlose Spielzeit wurde übrigens nicht auf 90 Tage erweitert - vielmehr bleibt das Spiel jetzt so lange vollkommen gebührenfrei, bis Square das Teil für spaßig befindet. Und die PS3-Version wurde erst mal verschoben - ebenfalls, bis das Spiel taugt. Bin ja mal gespannt...
      teroa
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn SE es schafft dien sterung/kamera an pc anzupassne ist es ne überlegung wert.aber solange es auf joypad ausgerichtet ist könn se es sich sonstwo hin schieben
      Shackal
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein MMO das einmal unter schlechten umständen gestartet ist hat kaum eine chance ihr MMO so zu ändern das sich ein erfolg einstellt.
      Zumindest gab es meines wissens noch kein MMO das ihr system so ändern kann das es ein erfolg ergibt.
      marantis
      am 03. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      yup, sehe ich genauso.

      ich hab FF14 ausprobiert und wäre froh um eine wow abwechslung gewesen. aber das game ist ein witz! selten etwas so unausgereiftes und einsteigerfeindliches gesehen! dies dann dann als profi game zu verkaufen, ging nach hinten los.

      den ruf haben sich die produzenten schön selbst in sand gesetzt. ist aber auch immer das gleiche probplem. halbgare games werden vom management wg. finanzdruck zu früh veröffentlicht und damit schon von beginn an zum tode verurteilt.
      Syane
      am 02. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      players poll ..etwas zu spät...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805879
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: "Fun, live, reboot, and rebuild" - vier Keywords geben die Marschrichtung vor
Naoki Yoshida, Produzent von Final Fantasy 14, wünscht allen Spielern des Asia-MMORPGs ein erfolgreiches neues Jahr und umreißt mit vier Keywords, "fun, live, reboot, and rebuild", die Zukunft des mäßig gestarteten Online-Titels mit dem ausgetauschten Entwickler-Team. Im "Player's Poll the First" könnt Ihr Euren Beitrag zur Generalüberholung der Fantasy-Welt leisten.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Fun-live-reboot-and-rebuild-vier-Keywords-geben-die-Marschrichtung-vor-805879/
02.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/ffxivgame_2010-08-13_12-01-58-22.jpg
final fantasy 14 online,square enix,mmorpg
news