• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Final Fantasy 14: Chatfenster-Anpassungen und Update zu den Staatlichen Gesellschaften

    Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14 sind Details zu den Veränderungen veröffentlicht worden die mit Patch 1.18a auf die Liveserver des MMO kommen sollen. Die Änderungen betreffen das Chatfenster, welches in Zukunft bei Cut-Scenes verschwinden wird. Neue Infos auf der Seite der Staatlichen Gesellschaften geben jetzt Aufschluss über die Belohnungen für erfüllte Aufgaben.

    Turbulente Wochen liegen hinter den Fans von Final Fantasy 14: Mit dem Update 1.18 änderten sich grundlegende Spielmechaniken und viele neue Inhalte fanden den Weg in das MMO. Im offiziellen Forum gibt Triairy, Mitglied des Community-Managements, schon einen Ausblick auf die Änderungen im nächsten Update. Viele Spieler sind seit Release unzufrieden mit dem Chat-Fenster, welches bisher zu wenige Einstellungs-Möglichkeiten bietet und ständig, auch in Video-Sequenzen, zu sehen ist. Für die meisten Spieler ein Atmosphäre-Killer. Das wird sich nun mit Update 1.18a endlich ändern. Das Chat-Log wird automatisch ausgeblendet, wenn Videosequenzen starten oder die Karte geöffnet ist. Zudem wird die Transparenz des Chat-Fensters angepasst.

    Weitere Neuigkeiten betreffen die Staatlichen Gesellschaften. Auf der Homepage der Organisationen gibt es jetzt einen kurzen Überblick, welche Waffen und Rüstungen man bei den drei Gesellschaften im Tausch für die jeweiligen Staatstaler erhält. Die begehrten Taler gibt es als Belohnung für abgeschlossene Aufgaben, nachdem man ein Mitglied der Gesellschaft geworden ist. Für die Staatstaler bekommt man Dinge aus drei verschiedenen Kategorien: Rüstungen und Uniformen, Feldausstattung oder Festival-Artikel. Für die besten Ausrüstungsgegenstände müssen jeweils 4.000 Staatstaler berappt werden. Es vergeht einige Zeit bis man alle erforderlichen Taler zusammen hat. Das langwierige Erfüllen der Aufgaben lohnt sich aber, denn Waffen und Ausrüstung sind derzeit die besten die man im Spiel erbeuten kann, ohne zu craften. Je weiter man in der jeweiligen Gesellschaft aufsteigt, desto bessere Gegenstände mit besonderen Fähigkeiten werden zum Tausch angeboten. Weitere Informationen zu Final Fantasy 14 findet Ihr auf der offiziellen Homepage. Im Anschluss gibt es noch ein Video aus der neuen Instanz.

  • Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Final Fantasy 14: A Realm Reborn
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    27.08.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Louis Hunt
    nene genauer meine ich die news zu dieser news XD http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/17005?p=241490#post241490…
    Von Louis Hunt
    nö gibt es nicht! das spiel gibt es aktuell von SE nicht offiziel als digital download! Du müsstes dir das spiel auf…
    Von Stanglnator
    Meinst du die? http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-Online-PC-232094/News/Final-Fantasy-14-Neuer-Produzentenbrief…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      29.07.2011 15:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Louis Hunt
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal doof gefragt es fehl zwischen dieser und der letzen hier auf buffed gepostete News irgendwie eine andere News, oder bin ich jetzt zu blöd die zu finden?

      Ich meine nä(h)mlich die News, das besagt 1.18 da erschienen ist, denn ich würde gerne die kommentare dazu lesen wollen.
      Louis Hunt
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nene genauer meine ich die news zu dieser news XD http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/17005?p=241490#post241490 <-- das was du jetzt gepostet hast war ja nur infos bevor der patch kam.

      Ich finde diese news irgendwie 100mal wichtiger als die Briefe vom Produzenten. News wie "Patch 1.18 ist da mit folgenden verändernungen!"
      Stanglnator
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinst du die? http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-Online-PC-232094/News/Final-Fantasy-14-Neuer-Produzentenbrief-ueber-das-Update-118-834882/

      Alle Artikel kannst du oben über die kleine Navi zum aktuellen Produkt aufrufen, hier z.B. alle 93 News zu FF14: http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-Online-PC-232094/News/
      medusis24
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe da mal eine frage habe mir das Spiel Online gekauft aber wo kann ich den den Key eingeben und das Spiel Downloaden ? vll kann mir ja jemand helfen.
      Louis Hunt
      am 30. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nö gibt es nicht! das spiel gibt es aktuell von SE nicht offiziel als digital download! Du müsstes dir das spiel auf andere wege besorgen. Als beispiel ein freund kennen der sich das spiel gekauft hat und er dir die DVD leiht.
      Silarwen
      am 29. Juli 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ganz sicher bin ich mir nicht. Ist schon eine Weile her seit ich den Account registiert habe. Eigentlich müsstest du dir einen neuen Account dort anlegen
      ->> https://secure.square-enix.com/account/app/svc/login?cont=support&ref=support_eu_de_login&svcgrp=Service_SEE&ret=https%3A%2F%2Fsupport.eu.square-enix.com%2Flogin.php?u=%2Fnews.php%3Fid%3D614_a_la%3D4_a_n%3D2_a_drt%3D1283484600_a_tag%3D6485cbb19d30f017977c4d2b706e87c1302b4080
      sry für den langen Link
      Umnock
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe es zum start gespielt nach ne weile habe ich es aufgehört weil es doch einige sachen gab die mich echt genervt haben im Spiel!

      DOCH! jetzt spiele ich es wieder seit einem Monat und bin echt neu begeistert sie haben viele sachen zum guten verändert und es macht Spass kann nur noch besser werden!
      Keupi
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Spielt sich das Game immer noch so .....statisch ? Und gibt es immer noch das Turbolag wie damals in der Beta ? Ist eine ernstgemeinte Frage, weil die Gruppenkämpfe sehen echt gut aus...
      Khankra
      am 29. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich Silarwen nur anschliesen. Habe es jetzt seit knapp 3 Wochen, und es macht richtig Spaß. Ist halt nicht sehr einsteigerfreundlich, aber wenn mann ma drin ist klasse Spiel.
      Silarwen
      am 29. Juli 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Kampfsystem wird nach und nach überarbeitet. Mit Einführung der Auto-Attacke spielt sich FF14 schon wesentlich flüssiger. Auch die Lags sind quasi nicht mehr vorhanden. Klar, die Server stehen immer noch in Japan. In Europa hat man deswegen auch einen hohen Ping Ist aber kein Vergleich mehr zur Beta. Kostet derzeit auch immer noch keine Abo-Gebühren. Reinschauen lohnt sich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836488
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Chatfenster-Anpassungen und Update zu den Staatlichen Gesellschaften
Im offiziellen Forum von Final Fantasy 14 sind Details zu den Veränderungen veröffentlicht worden die mit Patch 1.18a auf die Liveserver des MMO kommen sollen. Die Änderungen betreffen das Chatfenster, welches in Zukunft bei Cut-Scenes verschwinden wird. Neue Infos auf der Seite der Staatlichen Gesellschaften geben jetzt Aufschluss über die Belohnungen für erfüllte Aufgaben.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Chatfenster-Anpassungen-und-Update-zu-den-Staatlichen-Gesellschaften-836488/
29.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/Final_Fantasy_14_323_3.jpg
final fantasy,square enix,mmo
news