• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      29.07.2010 09:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Terracresta
      am 03. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Final Fantasy Fanboys&girls sind keinen deut besser als die von anderen Spielen wie z.B. WoW...

      Immerhin wurd das Kampfsystem schonmal beschleunigt, gibt nicht mehr so lange Pausen zwischen den einzelnen Angriffen. Hoffentlich wird mans auf dem PC die Kamera mit Maus steuern können, im Videos scheint das nicht der Fall zu sein.
      http://www.youtube.com/watch?v=eONoACmL5AM
      sphero
      am 03. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch ein paar harte Facts um WoW Spieler endgültig zu verglraulen *hrhr*

      - Questgeber haben keine ! oder ? über dem Kopf. Selber Suchen angesagt^^
      - beim Craften kann man durchaus alle seine Mats verlieren
      - beim craften bekommt man nicht automatisch skill ups, es dauert sehr sehr lange!
      - sehr viele gute Dinge gibt es nur im Gruppenspiel - Egotrips werden nicht belohnt
      - Es war in FFXI immer eine ziemlich gute Community, wer da Mist macht ist unten durch - bei allen! Es gibt zwar kein Reputationssystem jedoch ist die Community anders als in WoW keinesfalls vergesslich. Hat man einen speziellen (negativen) Ruf einmal weg wirds sehr sehr schwer den wieder los zu werden. So mancher WoW Spieler hätte da wohl seine Probleme denn Leute die alles brauchen, sind nicht gern gesehen.
      - FFXIV beansprucht viel Zeit, maximal level erreichen in 1 Monat? Vergiss es! Auch wenn ich nicht weiss wo dieser maximal Level liegen wird, so ist es relativ sicher zu sagen dass es ca. 6 Monate dauern wird ehe der Durchschnitt auf dem maximal Level angekommen ist. Zudem werden dann auch alternative Jobs gelevelt, alles mit dem selben Charakter.
      - Bankchars kosten 3€ im Monat

      ...und noch vieles vieles mehr. Hach was freu ich mich endlich wieder Final Fantasy spielen zu können ^^ ...ein neues mein ich.
      sphero
      am 03. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mehr als 5 jahre FFXI gespielt und auch ich finde die Steuerung suboptimal - es fehlt vor allem die Kamerasteuerung auf den Pfeiltasten ...zudem die Möglichkeit das aktuelle ziel zu "fixieren" wie es in FFXI noch mit der Taste H möglich war.
      Ansonsten ist alles okay mit der Steuerung, Final fantasy steuert man eben mit dem dem Ziffernblog, das hat damit zu tun dass man seine linke Hand braucht um die makros zu bedienen ~ hab aber bisher noch keine Möglichkeit dafür entdeckt.

      Ansonsten ist die Qualität des Spiels wohl nicht zu toppen. Es wird ganz sicher keine leichte Kost für WoW-Spieler, Leute die alles sofort haben wollen, schnell leveln wollen und massenweise Quests bolzen möchten kann ich nur abraten FFXIV zu spielen. Das Spiel ist ein echtes MMO mit einer sehr langen Charakter Generierung und Entwicklung, ausgelegt darauf, zur Not mehrere Jahre an seinem Charakter zu "basteln" und an dessen Handwerklichen Fähigkeiten - es hat so garnichts, überhaupt garnichts von WoW und das ist gut so! ^^

      Meiner Meinung nach war/ist Final Fantasy XI das beste MMO das es je gab! Doch Final fantasy XIV macht schon in der Beta einen verdammt guten Eindruck, einige sehr gute Neuerungen, einige alt bewährte Dinge - wieder unglaublich geniale Questreihen (sehr lang, immer mit ingame cutscenes und oft nur wenig belohnung, dafür Story Relevant und motivierend) Überhaupt freue ich mich am meisten auf die Story. Das ist etwas dass in FF Spielen nie zu kurz kommt.
      Slythôreas
      am 30. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mh kurze Noob-Frage, welche Art von Gamepad soll man denn da jetz verwenden? Sowas wie die Logitech G13, oder doch eher etwas, dass in Richtung X-Box 360/PS 3 Controller geht?
      Egooz
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ 16:
      Ich weiß, daher hab ich "und co" geschrieben. Ich könnte natürlich auch alle MMOGs mit der Standart-Bedienung aufzählen, tu ich aber nicht.

      SE nutzt diese Art der Steuerung im MMOG-Bereich seit 2002 (FF XI Release). Wenn man die Entwicklungsphase mitrechnen möchte schon wesentlich früher und bleibt nunmal dabei.
      Aber du spielst dich selbst ins Aus mit deinem Flop-Kommentar.

      Ich hab es unten schon geschrieben...es ist alles eine Frage dessen was man gewohnt ist. Viele FF XI-Spieler finden z.B. die momentane "Standart"-Bedienung von den meisten MMOGs merkwürdig und ihr umgekehrt. Wer hat nun das Recht den Standart zu definieren und Entwicklern das zum Vorwurf zu machen? Keiner....genau, auch nicht die Mehrheit.

      Wenn der Rest vom Spiel passt ist die Steuerung etwas womit ich mich arrangiere und vor allem etwas, was mir nach spätestens 1-2 Spieltagen gar nicht mehr auffällt.

      @ 19:
      Ob du nun an der PS mit Pad spielst oder am PC mit Tastatur oder Pad. Sehr sinnig.
      @ 20:
      Ja ultra-schlecht, so richtig übel!!11
      Die sogenannte Standart-Steuerung wird es so nicht geben und lässt das Spiel weder im Vorfeld noch nach Release sterben.

      Wer wirklich Lust auf Final Fantasy-Abenteuer hat wird sich damit also arrangieren, der Rest wird sich weiterhin künstlich aufregen und den Untergang prophezeien. Zumindest bis zur nächsten News hier auf buffed zu MMOG XY.
      Wie immer...
      Meister Obolon
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt so schlecht?
      Ich fand Dead Space schon so kacke wegen der Konsolensteuerung.

      Lässt das Spiel nicht schon im Vorfeld sterben!

      Standard-MMO-Steuerung und gut is´!
      Bei Shootern geht´s doch auch.
      Thug
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17 wen juckt denn wow, ich spiele ALLE spiele mit maus, und das seit es mäuse gibt. Ohne Maus am Rechner zu arbeiten/spielen kommt für mich persönlich nicht in Frage, da schmeiss ich lieber die Playstation an.
      Caitiff
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15
      Vielleicht, weil man zur gleichen Zeit wie alle anderen starten will, wenn einem das Spiel taugt?
      Vielleicht um zu sehen, ob und wenn ja, wie gut es auf dem eigenen PC läuft?
      Vielleicht auch einfach, weil einem gerade scheißen langweilig ist, weil man Semesterferien hat und bock was gutes zu spielen?
      Varccars
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Leute, welche über die Steuerung des Spieles weinen sollten doch gleich lieber bei WoW bleiben.
      Ich habe bisher auch WoW gespielt und war am Anfang mit der Steuerung auch etwas überfordert.
      Kleiner Tipp die Maus einfach nur liegen lassen und alles mit der Tastatur machen, so kann ich auf jedenfall ohne Probleme alles steuern.
      Raidiri
      am 29. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12 Es geht ja nicht nur um WoW und Lotro, nahezu alle MMORPGS wie SHOOTER spielen sich seit Jahren über die gängige Steuerung. Da passt der Eigensinn von Square Enix überhaupt nicht ins Bild.
      Meiner Meinung nach wird FFXIV der Flop der Jahres 2010
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778503
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: Beta-Test erreicht die zweite Phase
Der Beta-Test zu Final Fantasy 14 erreicht die zweite Phase. Bisher war es nur möglich, Final Fantasy 14 zu testen, wenn Square Enix die Server zu bestimmten Zeiten online stellt. Ab sofort sind die Server jederzeit verfügbar.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-Beta-Test-erreicht-die-zweite-Phase-778503/
29.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Final-Fantasy-XIV_2010_07-13-10_47.jpg_500_100823181307.jpg
news