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    • Silarwen
      14.07.2011 16:05 Uhr
      buffed-TEAM
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      teroa
      am 15. Juli 2011
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      ist das game mittlerweile anständig mit maus und tastertur spielbar und die kamera angepasst oder immernoch die konsolenpad lastige steurung/kamera??
      lordipaul
      am 15. Juli 2011
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      Der begriff ist falsch gewählt.

      Surplus ist das system wo es weniger Sp/Exp gibt, Fatigue ist das system wo die sammler nichts mehr abbauen können an ihren stellen.

      Aber sry das ich das nur richtig stellen wollte.
      lordipaul
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      nein eben nicht das sind 2 verscheidenen Systeme.

      Fatigue ist ein System nur für die sammler ,die einschränken das man dauerhaft sammeln kann.

      Surplus ist ein System aller Klasse wo es weniger Sp gibt je tiefer man dort rein rutscht. Anbei verfärben sich beim Surplus auch die Exp/Sp auch gelb.

      Abgeschafft wird das Surplus system. Das Fatigue bleibt erhalten auch als schutz gegen Botter und alles
      Louis Hunt
      am 15. Juli 2011
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      nagut dann lassen wir es einfach dabei. aber bei der frage wegen den sammler bezüglich des Gathering Fatigue bleibt selbst verständlich bei 1.18 nach wie vor bestehen!

      nochmal hier.
      http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/13049-Fragen-und-Antworten-zu-den-Sammlerklassen-(Q-A)

      Silarwen
      am 15. Juli 2011
      buffed-TEAM
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      Ich versteh schon was Ihr meint. Ich sehe aber auf allen englischen Seiten den Begriff Fatigue-System. Wie hier zum Beispiel
      http://massively.joystiq.com/2011/07/14/final-fantasy-xiv-removing-old-penalties-and-adding-a-couple-new/
      Und hier noch der Link zur englischen Lodestone-Seite. Sie nennen es ja selber so. Ich hab mich lediglich an die offizielle Bezeichnung gehalten
      http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=7f436bcd49a6cdc6e85804d58287206976ecc340
      Louis Hunt
      am 15. Juli 2011
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      teil 3: wegen dem Sammeln hier ist der link unter Teil 2
      http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/13049-Fragen-und-Antworten-zu-den-Sammlerklassen-(Q-A)

      Q:
      Wenn ihr das Ermüdungssystem (Gathering Fatigue) schon beibehalten müsst, könntet ihr dann in Erwägung ziehen, eine neue Aktivität wie „Aufladen“ zu implementieren, um allen Sammlern die Möglichkeit zu geben, auch ohne das Erhalten von Gegenständen zumindest Fähigkeitspunkte zu sammeln ?

      A:
      Wir werden es in Erwägung ziehen.

      Louis Hunt
      am 15. Juli 2011
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      Teil:2
      denn das system wurde eingefügt um den Markt nicht mit tonnen von Item zu überschwemmen. Das hat nicht mit der Routine der Sammler zu tun.

      das Surplus system ist das wie auch lordipaul erklärt hat das die routine nach einer gewissen aktiven (level menge) zeit weniger wird.

      ich hoffe dir hat diese erklärung geholfen.
      Louis Hunt
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @ Silarwen

      was Lordipaul versucht dir zu erklären. Das im englishen forum das wort Fatigue-System das Sammeln der Item für die Sammler gemeint ist. Denn das System ist so für die sammler aufgebaut das man eine bestimmte anzahl an versuchen hat ein Item beim angeln, minern und zu ernten hat. Jedeklasse hat das einzelnt. Z.b. wenn du die Grenze bein Fischen erreicht hat (es macht sich bemerkbar wenn man einfach keine Fische mehr fangen kann, dass du dann minern oder ernten kannst.
      Silarwen
      am 14. Juli 2011
      buffed-TEAM
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      http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=a13a9377fa89db94d75e3b2e5d51bee5f6daa6d6
      ".man erhielt weniger Erfahrung wenn man längere Zeit mit derselben Charakterklasse gespielt hat", Zitat Ende. In Final Fantasy 14 sind die Sammler doch auch Klassen oder hast du eine Quelle dafür, dass es die Ermüdung für Sammler noch gibt mit Patch 1.18? Auf der offiziellen Seite heißt es Ermüdung. Fatigue=Ermüdung. Schau dir mal den Link an. Ist offiziell und einfach der Oberbegriff
      Grüße
      lordipaul
      am 14. Juli 2011
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      Fatigue-System ist nicht das ermüdungs system. Fatigue-System bleibt bestehen denn dieses betrifft einzig die sammler. Surplus kommt weg denn dieses system betraf leider alle.

      Ansonsten macht es se genau richtig., 60 min Timelimit für inis super. so wird es keine Ini Lvler geben können. Ich bin froh das sie ein Timelimit und verschiedene wege dür die Dungeons einbauen
      Silarwen
      am 14. Juli 2011
      buffed-TEAM
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      Es hatte viele Namen Surplus, Fatigue, Ermüdung, doch wir meinen dasselbe. Nämlich -> http://de.ffxiv.wikia.com/wiki/Fatigue_System
      Fatigue bedeutet auch nichts anderes als Ermüdung.
      Liebe Grüße
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