• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sharlet
      25.08.2013 14:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      IceWolf316
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt Armselig was Square Enix hier liefert. So ein atmosphärisches und spaßiges Spiel, aber so eine Miese technik. Und als FF14 1.0 Spieler ohne 3 Monats abo wird man auch noch als Spieler zweiter Klasse behandelt! Extrem Armselig!
      mercynew
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso wird man als Spieler 2ter Klasse behandelt?

      Hab ich da was nicht mitbekommen?
      Shye-Demmera
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fehler 90000 und 10102 sind wieder am Start
      Zerasata
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wrid ein Spaß am Dienstag - ist schon ärgerlich, man sieht so viele Leute AFK rumstehen und andere drücken sich die Finger wund um ins Spiel zu kommen.

      Warum man es nicht fertig bringt mal ne gescheite Warteschalnge zu etablieren ist mir auch ein Rätsel.
      Weitere Server wären auch keine schlechte Idee...

      Hat man das Einloggen endlich geschafft, wird man mit einer athmospärischen Welt und einem spaßigen Spiel entschädigt.
      Zerasata
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leuchtet mir nicht ein - kenne einige die erst mit dem normalen Release am Dienstag loslegen wollen.
      Davinho1
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dienstag werden es weniger Leute sein, weil dort viele Menschen arbeiten und die meisten, die FFXIV spielen wollte, es bereits getan haben...
      Santgash
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jetzt fliegt man ständig aus dem Spiel^^
      Santgash
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also da war ja der AoC start ja nen Erfolg dagegen , bei Final Fantasy 14 geht ja mal garnix.
      Belo79
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Server sind wieder online, allerdings fliegt man nach der Anmeldung wieder mit dem vertrauten 1017er

      Nach AOC ist das hier definitiv der schlimmste Start den ich je mitgemacht hatte.
      Davinho1
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nichts ist schlimmer als im Nachhinein Server zusammen zu legen. Dann kommen alle Hater und sagen das Spiel sei tot, überall im Internet. Deshalb lieber ein paar Tage in den sauren Apfel beißen...

      Na ja, ich sehe es aber auch sehr locker, weil ich den ganzen Tag nicht zu Hause war Und in einer Woche ist das eh alles wieder vergessen, war doch bei allen schlecht gelaufenen Starts auch so...
      Paradoxic
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, kann ich zustimmen. Jedes Spiel hat zum Start Probleme, ganz logisch und verständlich, aber ich kann mich an kaum ein MMORPG erinnern, welches schon in der Headstart Phase (!!!) solche extremen Probleme hatte, sodass man seit 2 Tagen eig. gar nicht spielen kann.

      Sicherlich, jedes Spiel hatte Warteschlangen von 2 Stunden und mehr, aber wenn man drin war, dann konnte man zumindest spielen, hier geht ja absolut GAR NICHTS

      Für mich ebenfalls unverständlich, warum man keine neuen Server öffnet. Ich selber war in der OB schon auf Shiva, aber zumindest jetzt am Anfang könnte man ja neue Server dazuschalten und nach ein paar Monaten dann einfach zusammenführen (ist ja ganz normales Prozedere, da gerade neue Server einfach irgendwann mal leer sind).

      Aber ganz ehrlich, bei Square Enix habe ich nichts anderes erwartet. Ihre Server in Japan laufen astrein, sind online und haben kaum mit Problemen zu kämpfen, in EU/NA geht eben einfach nichts.
      Rongor
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, das Spiel könnte echt Spaß machen.
      Bei 6 EU Servern reicht es einfach nicht, dass es was wird in nächster Zeit.

      Abgesehen von den wirklich üblen technischen Schwierigkeiten, macht das spielen wirklich Spaß.
      Ich bete für mehr Server!!!!
      latosa
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur was ich nicht versteh die Jp-server laufen gut trotzdem die genauso voll sind .Ich spiel da notgedrungen seit 2tagen
      Balaneth
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hängt mit folgendem zusammen:
      Japanische Server, 1 Land, ein eigenes inland Datenzentrum
      Europäische/Nord-Amerikanische Server, nach Sqeenix Ansicht alles 1 Land; da, nicht Japan; benötigt daher auch nur 1 Datenzentrum.... in Kanada.
      Kerath
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin auch mal gespannt was da am Dienstag noch so passiert, bisher war der Start echt ruppelig im Gegensatz zur Beta, vorallem auch sehr intressant das die Neuerstellung von Chars auf einigen Servern blockiert wird. Ich kauf mir zumindest für Dienstag mal ne Packung Popcorn könnte lustig werden
      Balaneth
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man braucht FF14 nicht schlecht reden, das schafft Square Enix auch ganz alleine
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085287
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Login-Probleme zum Frühstart
Am gestrigen Samstag, dem 25. August 2013, startete der Frühstart von Final Fantasy 14: A Realm Reborn. Dieser verlief jedoch alles andere als flüssig, da es vermehrt Login-Probleme gab, woraufhin die Login-Möglichkeiten von den Machern stark limitiert wurden.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Login-Probleme-zum-Fruehstart-1085287/
25.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Final_Fantasy_XIV__A_Realm_Reborn_09-pc-games.jpg
final fantasy 14 online,online-rollenspiel,mmo
news