• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      24.08.2013 16:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur Mimimi is doch klar das sowas beim EA passiert man hatte es in so gut wie jedem MMo das die Server erstmal abrauchen also chillt es wird besser
      mercynew
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langsam werde ich zornig.

      Warum dürfen Anbieter einen früheren Zugang verkaufen und damit Kunden wie mich Blödmann locken und
      dann fonktioniert das nicht?

      Bei jedem Spiel der gleiche Mist. Lernen die denn nichts?

      Ich geh jetzt Rift spielen, ich denke ich werde mir kein Abo zulegen.
      Davinho1
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Early Access gilt aber als umsonst, also als ne Art Vorbestellerboni. Ich könnte jetzt jederzeit mein Geld zurückbekommen bzw. stornieren.
      Berserkerkitten
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm... das Problem ist halt auch, dass nicht immer abzusehen ist, wie gut oder schlecht die Server einem ersten Ansturm standhalten. "Okay, wir haben X Vorbesteller, dementsprechend brauchen wir Y Server" und fertig. Wäre vermutlich ein wenig zu einfach. Ich gehe aber auch davon aus, dass verkackte Starts ein bissl kalkuliertes Risiko sind. MMOs sind dafür bekannt, dass die Server zum Start abrauchen, aber nach den ersten paar Wochen lässt der Hype langsam nach und die Spielerzahlen flachen wieder etwas ab. Ob es da wirtschaftlich ist, Server für zig Millionen User aufzusetzen, von denen wenig Später die Hälfte wieder abwandert?

      Der Arsch ist am Ende eh immer der Kunde.
      mercynew
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, da hast du wohl Recht, ärgerlich halt, da es einem ja Spaß macht.

      Ich denke enfach, wenn wir zwei jetzt Anbieter wären, wir würden doch wissen, wie "schlecht" es die Konkurrenz hinbekommen hat und wie hoch deren Image-Schaden dadurch war.

      Ich denke dann immer:"Haben die nichts gelernt oder interessiert die das einfach nicht"

      @ kaeptniglo

      War nicht bös gemeint
      Berserkerkitten
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, so böse hat der Käptn das gar nicht gemeint. Tatsache ist halt leider, dass Starts beliebter MMOs immer scheiße ablaufen. Wobei ich ehrlich lange keinen so lausigen Headstart mehr gesehen habe. Ich fürchte mich jetzt schon vorm 27. August...
      mercynew
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hübscher Kommentar, aber sinnlos.

      Man hat mir ein Angebot gemacht, welches ich angenommen habe.

      Leider klappt es nicht und der Anbieter kann seinen Teil der Vereinbarung
      bzw. seines Vertrages nicht halten.

      Das war jetzt supersachlich, ohne ein Funken Zorn oder so was.

      Also, möchtest Du noch immer suggerieren, dass der Fehler bei mir liegt?
      kaepteniglo
      am 25. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Man könnte auch Fragen: Lernen es die Käufer nicht?
      Baldrujat
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die höhe ist nicht die login begrenzung sondern das sobald man drin ist sich momentan garkein char für die Eu server erstellen kann, kurz gesagt ich kann nicht spielen^^...
      gestern abend nicht spielen können wegen wartung über nacht, heute morgen nicht wegen notfallwartung

      und jetzt weil zu voll und login/char erstellungsbegrenzung^^

      edit: endlich^^
      Santgash
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das einzig gute an dem Spiel ist die Grafik , ansonsten ist das nen 0815 MMo vorallen das Kampfsytem ist ja sowas von Öde und Langsam.

      Davinho1
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, fand den Anfang auch öde und es wird dann später immer besser
      Shiv0r
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Not really, bei Final Fantasy wird es nur mit jedem Level besser, und nicht wie in den anderen MMO's mit jedem Level langweiliger. Gleiches gilt auch für das Kampfsystem. Wenn man natürlich bis Level 10 gespielt hat man auch dementsprechend nicht die Ahnung. Alleine das Craftingsystem ist wohl durchdachter als in vielen anderen MMO's. Daher gibt es sowohl Standartkost, als auch eigene Ansätze die das Spiel verfolgt.
      Davinho1
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oh je, jetzt sind die Server online, aber ohne Warteschleife...Man bekommt jetzt einfach den Code 1017, sodass man quasi gebeten wird, sich irgendwann später einzuloggen...Zum Glück habe ich heute "Familientag".
      Aallleesskklaarr
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es einen inoffiziellen deutschen Server? Ich hab da von Shiva und Odin gelesen, stimmt das ?
      Nexilein
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Shiva ist wohl der klassische, inoffizielle Server für Deutschsprachige, und Odin ist eine Extrawurst von/für deutschsprachigen FF11 Spielern.
      IceWolf316
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Käufer der Version 1.0 fühle ich mich derzeit tierisch ver******. Ich hab das Spiel damals registriert und eine ganze Weile gespielt. Die BEta von ARR hat mir extrem gut gefallen und ich hab mich echt über den Headstart gefreut doch was muss ich derzeit feststellen? Ich darf nicht Spielen obwohl das game auf meinem Account registriert ist... und sogar als Aktiv makiert ist. Tolle Head Start, da überleg ich wirklich ob ich noch das abo will
      IceWolf316
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm anscheinend sind viele Infos falsch, den nachdem ich den Kundendienst angeschrieben habe ging es heute ohne Probleme
      Shiv0r
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumal sich den Code vorher zu beschaffen nicht wirklich schwer war.
      Piti49
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der realese ist doch am 27en, den frühzugriff gibt es für vorbesteller, wenn du 1.0 hast und damit arr spielst hast du nicht vorbestellt
      Aallleesskklaarr
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das im Moment ja nur ne AfterBetaVeranstaltung, also nicht mehr als ein Testwochenende bei diesen vielen Ausfällen und was nicht funktioniert. Echt zum gruseln
      !
      Keupi
      am 24. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat jemand zufällig einen guten Link zur Hand bezüglich Chatkommandos ? Ich würde gerne einen übergreifenden Channel erstellen oder nutzen, um in Kontakt mit anderen deutschen Spielern zu treten. Kann jemand helfen ? Danke !
      Piti49
      am 24. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich konnte es nicht mehr abwarten nach der Beta bin ich sowas von gefesselt, Typisches Mmo mit toll umgesetzten Features und einer unbeschreiblichen Atmosphäre. Hab sowas schon lange nicht mehr erlebt

      Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, hatte die alte Pc Version und hab mir jetzt die Ps3 Collectors edition vorbestellt. Den preorder code konnte ich aber auch als Pc Version nutzen.
      Und jetzt kann ich auf der Ps3 den selben Account auch spielen wie auf dem Pc? Bin mir da nicht so sicher.
      Oder wird das getrennt?
      Piti49
      am 24. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort
      Das ist ja mal Mega Chillig aufm Sofa lvln und für Raids usw schön am pc mit Ts ^^
      dylan05
      am 24. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Piti49
      Wenn du die PS3 CE registrierst, wirst du gefragt, ob du das Spiel mit einem bestehenden Dienstkonto (dein V1.x Konto) verknüpfen willst.
      Danach kannst du sowohl auf der PS3, als auch auf dem PC mit deinem Account spielen.
      Zerasata
      am 24. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wüsste ich auch gerne - habe allerdings nur die PC Version gekauft. Könnte ich mit diesem auch spielen (wenn ich zusätzlich die PS3 Version kaufe?)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085226
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: Early Access hat begonnen
Vorbesteller und Legacy-User haben seit gestern Zugriff auf die Live-Server der runderneuerten Version von Final Fantasy XIV. Ab 27. August erhalten alle Spieler Zugang.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-Spiel-16140/News/FF14-Early-Access-ab-heute-1085226/
24.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Final_Fantasy_XIV_03-pc-games.jpg
news