• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      04.10.2010 14:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      pspgame
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ichigo aber deswegen will jetzt SE ein FFXIII-2 machen um die geschichte besser zu verstehn und wollte mehr draus machen als bei versus und agito.
      Die wollen zeigen das FF XIII sich doch noch lohnt zu zocken mit einer sequel.
      Und ich wette sogar das die SE bei FFXIII-2 eine offene welt machen oder orte die man erkunden kann da jetzt SE wissen was die fans haben wollen
      Ichigo
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @pspgame warum man nichts erkunden kann? wiel die xbox 360 variante sonst zu groß geworden wäre? wenn man so liest, was alles wegfallen musste, weil es auch für xbox rauskommen sollte ist schade, dieser wegfallende content hätte das spiel bei fans vielleicht noch gerettet, aber so wie SE ff13 rausgebracht hat ist nichts besonderes, von der story her gab es kaum wechselpunkte wo ich es nicht vorraussehen konnte, vielleicht 2 oder 3 stück, wenn ich da an ff7 oder ff8 denke wo man ständig teilweise unerwartetes bekam. das machte noch spaß und hatte mir lust gegeben zu sagen "hei, was wird wohl als nächstes passieren?" bei 13 waren die ziele ständig vorgegeben.

      die FF-reihe war bis teil 10 noch gut von der story her, schon mit 10-2 war die luft ein wenig raus, aber danach ging es nurnoch runter.

      ein rpg sollte einem so rübergebracht werden, dass man die charaktere liebgewinnt, bei 13 war das zumind. bei mir nicht der fall, wenn ich da an SE's Star Ocean Reihe denk könnte sich das FF-Team in sachen charackterliebe ne scheibe abschneiden
      locotegrande
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verschont mich mit FFXIII-2. Die einzige Optimierung wäre wenn man noch Auto-Paradigmenwechsel und Auto-Attack einbauen würde. Dann würde das sinnlose X-Gedrücke wenigstens noch wegfallen und das ganze komplett als Film ablaufen. FF XIII ist wirklich eine Riesenenttäuschung und statt von dem Mist noch einen zweiten Teil zu produzieren sollte man das derzeitige Team feuern und sich mit einer neuen Mannschaft daran machen ein vernünftiges FF XV zu bauen.
      pspgame
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @41 halts maul
      weis du überhaupt wiso das spiel linier verläuft und man die städte und so nicht erkunden kann ?
      NEIN also halts maul du kellerkind -..-
      Sortus
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @41 gebe dir recht. Ist aber eine Frage der Spielermentalität... FFXIII ist auf Grinden ausgelegt und man muss nicht mehr großartignachdenken.
      Früher war es zwar auch ein Grinder, aber mit mehr Grips. Vor allem die Secrets die man alle entdecken konnte, wenn man wollte...
      Heute rennt man in FF einfach nur noch Gerade aus, lauscht unsympathischen Charakteren und lässt sich durch eine 08/15 Stoy führen. Auch die Welt, obwohl am modernsten, war bisher die unglaubwürdigste. Das Lag vor allem an fehlenden Städten und interaktionsmöglichkeiten.

      Leute aber bei einem (j)rpg ist vor allem Athmosphäre und die Welt entscheident, das Kampf System steht da meiner Meinung nach hinten an. Aber das Kampfsystem bei FF13 ist auch nicht besser, fpr 9/10 des Spiels reichte ein stupides x-button-smashing und alle anderen liefen nach Schema B ab. Es gab Klassen die nur für den "Endcontent" brauchbar wurden, weil es vorher immer besseren Ersatz gab. Tolles Spielkonzept.

      Leute, spielt am besten Heavy Rain, da braucht man fast gar nichts mehr zu machen... aber die Story ist wenigstens interessant!
      teroa
      am 06. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @38 rofl ich hab ff schon gezogt da warst du noch nen feuchter traum ...
      und ff 13 ist nun mal das schlechteste ff was es neben ff12 gibt,das kann dir jeder wahre ff kenner und fan sagen...
      pspgame
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39 hehe.. ^^
      finde ich auch einfach top
      Pastilo
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 34 Sign!
      Ich finde auch das FFXIII sehr gut gelungen ist, Charaktere, Grafik, Sound, Story und Gameplay einfach alles Megageil!! Aber das ist meine Persönliche meinung

      Würde mich sehr auf ein 2 Teil von FFXIII Freuen
      pspgame
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was dich bestrift :
      Du weis doch garnichts über FFXIII
      also sei leise !!
      pspgame
      am 05. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      upss mist hey tut mir leid habe in falschen seite gespostet -..-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797181
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13: Fortsetzung geplant?
Spielehersteller Square Enix möchte etwas tun, damit die Spieler die Geschichte von Final Fantasy 13 besser verstehen. Kommt nun vielleicht eine Fortsetzung mit dem Titel Final Fantasy 13-2?
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Final-Fantasy-13-Fortsetzung-geplant-797181/
04.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/Final_Fantasy_13.jpg
news