• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      18.10.2010 15:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @36:
      Das denke ich nicht. Ich bin ein OoT-Fanatiker, aber ich weiß, dass ich niemals ein Remake haben will, weil man nie das alte Gefühl wiederbeleben kann. Ein FF7-Remake wäre nicht mehr das Spiel.
      teroa
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35 ich glaub da ist sich jeder ff liebhaber einig. nen remake von ff 7 in besser auflösung wäre die bombe und das es geht beweißt ja zb der ps3 trailer vom ff 7 intro... ist orginal der gleiche nur in aktueller grafik..
      Draco1985
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @34: Ich spiele es wie gesagt aktuell auch gerade nochmal (auf dem PC allerdings). Ich sehe kein Potenzial, da mit einem Remake (sprich: einer möglichst nahen Portierung des Originals auf eine aktuelle Plattform) viel kaputt zu machen. Im Gegenteil, das Spiel würde IMO von einigen Verbesserungen in Sachen Steuerung und zusätzlichen Sidequests (evtl. mit Bezug auf die FF VII Anthology) enorm profitieren.
      Sortus
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @33 Natürlich ist/war das Spiel großartig. Dem sei keine Abrede gestellt. Jedoch, ich habe zB dasSpie erst vor kurzem wieder auf der PS3 gespielt. Das Flair und das Spiel an sich lässt sich nur sehr schwer portieren, ich glaube viele wären am Ende sehr enttäuscht.

      Fazit, sich lieber mit Legografik zufrieden geben als am Ende eine "Legende" zerstören.
      Draco1985
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @32:

      Warum würde das nicht funktionieren? Ist ja nicht so, als hätte es nicht schonmal funktioniert. Das Gameplay müsse man natürlich etwas überarbeiten, vielleicht ein paar Sidequests hinzufügen, damit auch die "alten Hasen" noch as zu entdecken haben und ansonsten einfach die Grafik runderneuern.

      Hat ja seinen grund, dass gerade FF VII soviel Aufmerksamkeit bekam (Film, Spinoffs, etc.), das Spiel ist einfach großartig.
      Sortus
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      FFXIII war ein schwaches Spiel, da sind sich die meisten einig. Aber ein remake von FFVII? Warum denn, dieses Spiel würde nicht funktionieren.

      Lieber ein neuen, mit liebe zum Detail Entwickelten. Kein "x"-Button smasher mit fancy Grafik und Tokyopop-Sound.

      FFXIII war der einzige Teil, der es nicht geschafft hat mir glaubhaft die Illusion einer Welt in nöten vor Augen zu führen.
      Crowser19
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Final Fantasy ist einfach nicht mehr das was es mal war.. total verkommen die Serie nach dem 10. Teil.
      Berghammer71
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 Das sehe ich nicht so - Zelda WII gehts bergauf, man braucht allerdings ein paar Stunden um sich auf die neue Spielwelt umzustellen. Zelda hat auch überall +90 Prozentbewertung. Bei vielen Spieletiteln hast du recht, manche sind halt ganz unterschiedlich, verallgemeinern kann aber aber nichts. Zu Unrecht existieren viele Vorurteile gegenüber östlichen Spielen, ich glaube das überwiegt auch oft bei der Berichterstattung. Bei Mahjongg hat niemand gefragt oder je ein Wort verloren woher das Spiel stammt.
      Shackal
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      FF11 war seine Zeit damals weit voraus in MMO aber leider haben die nichts daraus gemacht und FF14 war leider ein rückschritt weit vor FF11 nur die grafik hat sich an der zeit angepast aber ich empfand die lanschaften als langweilig und egtsört hat mich mitunter auch die stark eingeschränkte beweglichkeit.

      Schade um FF Onlien habe es damals wie viele bis zur casualiesierung gerne gespielt.
      Noob0815-2
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja vllt wird ja versus XIII besser... finde den Hauptcharakter um einiges besser als diese Tusse..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800292
Final Fantasy 13
Final Fantasy 13: Bedenken der Test-Spieler kamen zu spät
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-13-Spiel-114/News/Final-Fantasy-13-Bedenken-der-Test-Spieler-kamen-zu-spaet-800292/
18.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/Final_Fantasy_03.jpg
news