• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      24.03.2009 12:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Solidavius
      am 24. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei der Steuerung muss man sich wirklich umgewöhnen. WSAD ohne Maus (oder nur für Sachen wie Auswählen und Hauptmenü über mittlere Maustaste) geht aber am besten, man merkt aber tatsächlich das für Konsolen konzipierte Menüsystem (vergleiche mit den Offline-FF-Menüs) an. Abhilfe schaffen ein paar kleine Macros wie für die Karte etc.

      Allerdings ist dieser Nachteil gleichzeitig ein Vorteil, denn FFXI kann man und sollte man mit einem Gamepad zocken. Zum einen steuert man so seinen Charakter wie z.B. bei FFXII, zum anderen kann man sehr bequem damit zocken (und hat auch noch Rumble etc.).

      @News:
      habs mir mal gekauft (freigeschaltet wird es Anfang April), ging sehr komfortabel und schnell zu bezahlen (eben intern über den Game-Launcher). Bin aber noch nicht überzeugt ob die Inhalte dem Preis gerecht werden im Vergleich mit den bisherigen richtigen Addons, aber für 10$ kann man es ja mal testen.. ^^

      aber meh, diese deutschen Übersetzungen klingen echt sehr ehm.. ungewohnt, also ich spiel dann lieber "A Crystalline Prophecy – Ode of Life Bestowing"
      das wird ja was wenn "Mooglepiez im Mooglekiez" erscheint
      Uktawa
      am 24. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habs ne Monat lang gespielt. Das Spiel an sich ist super, aber da es eigendlich für Konsolen konzipiert wurde ist die Steuerung extrem gewöhnungsbedürftig. Fast alles wird über diverse Menüleisten gesteuert was einem grade am Anfang verzweifeln lässt. Wenn man es nicht anders kennt, ist es sicher ok. Aber wenn man von anderen MMOs kommt und ne WASD+Maussteuerung gewöhnt ist, ist es die "Hölle".
      Schade das man es bis heute verseumt hat auf MMO Niveau anzupassen.

      Aber sonst...ein super Spiel.
      Elborian
      am 24. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich gut wollte FFXI schon immer mal spielen aber leider geht nur 1 von der Zeit..

      Aber wenn ich mal lust auf was anderes habe dann freue ich mich auf FFXI und auf die neuen Inhalte im All-Inclusiv Packet..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783474
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Zusatzszenario "Kristalline Erinnerungen"
April-Update: Vorschau auf die neuen Aufträge für "Die Flügel der Göttin"
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Zusatzszenario-Kristalline-Erinnerungen-783474/
24.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/FFXI_wall_01_wide_de.jpg
news