• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      11.12.2008 12:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Solidavius
      am 13. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4:
      Dachte ich am Anfang auch, aber man erspielt sich da mit der Zeit dann noch ne Menge und die Reisen muss man im Prinzip nur einmal tätigen:
      - Teleports von der eigenen Nationstadt zu allen Außenposten verstreut über die Standard-Welt (und von dort zurück zur Stadt)
      - Reitlizenz für Chocobos (gemietete von den Städten und diversen Punkten sowie jederzeit des eigenen Chocobo-Mounts)
      - Reiseerlaubnis für die Luftschiffe von den 3 Nationen nach Jeuno und zurück
      - Teleports von Jeuno und den Startstädten nach Aht Urhgan Whitgate (und zurück)
      - In der Vergangenheit Teleports zu jeder Area, welche zudem jeweils mit den Gegenwarts-Arealen verbunden sind
      - Black Mage auf Level 15 leveln und als support-job benutzen um jederzeit zum aktuell gewählten Homepoint zurück zu warpen. Whitemage bis Level 42 für Teleports zu den Kristallen. Alternativ von anderen Spielern (meist gegen Gil) mit Whitemage/Blackmage machen lassen (je nach Level auch Teleport zu den Vergangenheitsstädten und -Kristallen)
      - diverse Gegenstände mit diversen Warpfähigkeiten, teilweise auch von den Events zu bekommen und spezielle Punkte. (z.B. Teleport zu der Insel in Bibiki Bay).

      @Vergleich mit den offline-FF-Spielen: FFXI ist nun mal ein mmorpg, gleichzeitig haben sie allerdings wirklich den Charakter der Offline-Spiele erhalten. In Sachen Umfang ist FFXI natürlich den anderen FFs weit überlegen - teils sogar in der Story, da durch die ganzen Quests und Addon-Missions-Handlungsstränge so viel dazugek
      Valdos Theolos
      am 11. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2:
      Ich hab von FF7 bis FFX-2 alles durch. Und vor WoW FFXI probiert, und muss sagen das es mir nicht gefällt.
      WoW hab ich viel später angefangen. Also musst du nciht jeden dumm anmotzen, es ist halt meine Meinung!
      Sydies
      am 11. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das einzige was mich an ffxi stört, ist der enorme zeitaufwand, nur um alleine von stadt a nach stadt b zu kommen und die enormen reisezeiten um irgendwohin zu kommen...wäre das nicht, würde ich es wieder spielen, aber ich habe halt nicht so viel zeit...
      Curumo
      am 11. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm , sollte wohl jetztt schon mal anfangen mit herunter laden so ein angebot sich entgehen zu lassen mit meinen alten acc ,m da müsste ich ja total bescheuert sein
      Valdos Theolos
      am 11. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF XI ist meiner Meinung das schlechteste...bzw. das einzige schlechte Final Fantasy!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784373
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Willkommen zurück in Vana‘diel
Kampagne für Ex-Spieler startet am 18. Dezember
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Willkommen-zurueck-in-Vana-diel-784373/
11.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/mog_de.jpg
news