• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      23.06.2007 17:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Emmeline
      am 25. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Cabalas
      ich bin mir ziemlich sicher, dass es per Knopfdruck geht, denn sämtliche Daten zu einem Charakter sind in einer Datanbank gespeichert, wenn Sie es geschickt angestellt haben muss maximal ein Eintrag in der Datenbank abgeändert werden nämlich die Serverid des Servers auf den der Charakter hin soll.

      Sowohl Square Enix, als auch Blizzard werden sich aber dieses Feature bezahlen lassen. Sowas nennt sich "das maximale aus einem bestehenden Produkt an wirtschaftlichem Interesse für den Anbieter holen" Ist legitim da niemand gezwungen wird seinen Charakter zu transferien, aber dennoch mit 20 Euro etwas hoch bemessen wie ich finde.
      Cebalas
      am 25. Juni 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eigentlich finde ich das ziemlich frech, dass man dafür bezahlen muss. Ist bei WoW ja auch so. Zumindest 2x im Jahr und auch nur im Abstand von mindestens 3 Monaten sollte das kostenlos sein. Wenn die Programmierer es geschickt gemacht haben, dann ist das nur ein Knopfdruck und rechtfertigt nicht die Gebühren.

      Ich glaube nicht, dass jemand zu Server A geht, sich dort den Charakter auf CD zieht und dann zu Server B geht und ihn dort aufspielt. Falls doch, dann stimmt da aber was nicht.
      Emmeline
      am 25. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wohl eines der besten MMORPG die es je gegeben hat. WoW von der komplexität um Welten voraus ... es ist halt kein Hack and Slay wi bei WoW sondern jeder Mob Fight hat viel mit Taktik zu tun und damit meine ich nicht die Boss Encounter sondern 1on1 Mob Fights ab Level 10

      Also ich spiele WoW seit 3 Jahren und FFXI seit 5 Jahren und kann sagen beide Spiele haben Ihre Stärken und Schwächen, aber wenn man nicht auf die Technik achtet sondern auf Story und Spiel dann ist FFXI wirklich um Welten voraus ...
      Hum
      am 25. Juni 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ansichtssache @ Muffdy

      Wer kein FF-Fan ist, findet solche Spiele halt "schrott".
      Wer mit FF aufgewachsen ist - damals noch NES - der kann sich noch ein Urteil bilden. ( NES ist eine Konsole aus der Steinzeit, für alle die sich gerade am Kopfkratzen, weil sie zu jung sind )

      Aber wie gesagt, ansichts und geschackssache. FFXI hatte ich mir damals auch gekauft. (Hatte auch keine Kreditkarte damals gehabt und am selben Tag zurückgebracht)


      grüsse
      karakuri
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mir gefällt ffxi teils besser als wow, aber wenn man nicht beide Spiele lang genug gespielt hat kann man darüber keine Aussage machen.. Naja Crétins gibts überall =)
      muffdy
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ edgehead sicher und diese spiele sind schrott ganz einfach
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Borothin
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich hab bis jetzt noch gar nix von gewusst das man es auch online spielen kann!

      Aber sonst sind die spiele echt super! Hab auf der Ps2 fast alle inkl. Kingdom Hearts 1 und 2! (gehört ja auch irgendwie dazu! ^^) und wenn dus selber noch nicht gespielt hast dann kannste auch nicht sagen das es müll ist! ich finds ziemlich geil!
      Eclaire
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich hab' FFXI mehr als 2 Jahre lang gespielt. Sehr geiles Spiel, und bisher das einzige MMORPG das es geschafft hat, Storylines in spannende, filmähnlichen Cutscenes einzubauen. Das Craftingsystem war genial. Das Jobsystem war auch super und hat eine enorme Vielfalt geboten. Das Spiel leidet aber auch unter einigen Problemen, wie z.B. den internationalen Servern. Der Schwierigkeitsgrad war enorm. Der Zeitaufwand zum leveln war 3-4 mal höher als bei WoW. Leveln ohne Party war nicht möglich, ausser für Beastmaster - und selbst da hat's ewig gedauert. Raids (Dynamis-Runs, Zilart-Missionen und später vorallem Chains of Promathia-Missionen) waren extrem schwer angelegt. Auf den Servern eine Gruppe von guten Spielern aus der gleichen Zeitzone zusammenzukriegen war ein Ding der Unmöglichkeit. Die Serverökonomie war schrott durch Goldseller, die das Spiel fest im Griff hatten. Eine einfache Party zum leveln zu finden konnte mit manchen Charakterklassen mehrere Stunden dauern (Paladin, Thief usw.).

      Allgemein ist das Spiel gut, herausfordernd, und wenn man was gepackt hat war man unheimlich stolz. Aber es gab einfach zu viele andere Probleme. Wer's mal ausprobieren möchte sollte viel, viel Geduld mitbringen.

      Gruß,
      Ecaire
      (ehemals Mendorian auf Ragnarok)
      Kilami
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oder den programmiercode,nettes spiel btw..
      teroa
      am 24. Juni 2007
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      @6 du kannste es auch ganz normal per kontoabuchung machen.
      es ist dieses jahr auch endlich mal auf deutsch rausgekommen.
      alle die sagen das spiel ist schrott haben null ahnung
      das einzige was doof ist ist die steuerung da es ein ps2 spiel in erster hinsicht ist.
      (wir kennen ja alle das proplem mit konsolenumsetzungen)
      und ff existiert nun schon seid fast 20 jahren da kannte blizz noch nicht mal das ABC
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789329
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Weltentransfer
Neuer kostenpflichtiger Service
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Weltentransfer-789329/
23.06.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/06/marid_01.jpg
news