• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.08.2008 17:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maniphesto
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Junge kannst du bitte nicht alles verallgemeinesieren, weil viele bei ff mit den ich so rede kammen von wow viel besser aus den einfachen grund, weil viel mehr abwechslung ist und bessere story die weit auslaufender ist
      Solidavius
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm wenn jemanden ein Spiel nicht gefällt, merkt er das wohl selbst. Deinen Kreuzzug kannste dir daher schenken. Sollte ich eigentlich vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor FFXI ne Weile WoW gespielt habe? HUCH?!

      Du hängst außerdem ja offensichtlich deine Fahne einfach nur in den Wind, wenn du WoW aufgrund von Abrechungsystmen etc. gekündigt hattest.
      Vor allem nennst du IMMER NOCH KEINE KONKRETEN GRÜNDE.

      Support ist besser bei WoW, aha, was denn? (mal abgesehen davon dass die meisten Spieler den in keinem Spiel beanspruchen und somit andere Punkte für sie zählen),
      Bugs? Nenne EINEN. (nicht dass ich behaupten würde, FFXI wäre Bugfrei aber seltenst haben diese Ärger zur Folge)
      Grafik? Dazu hatte ich schon genug geschrieben, gerade bei mmorpg zählen da andere Dinge. Aber kannst ja gerne mal bashen warum z.B. dieser Screenshot hier von mir:
      http://img169.imageshack.us/my.php?image=img0248li3.jpg
      so unglaublich hässlicher ist als bei WoW.

      Übrigens meiden keine Millionen FFXI, sie kennen es nur nicht und speziell seine Vorzüge (STORY, das Ding hat inzwischen mehr davon als die Offline-Teile). FFXI hat seit Release immer seine konstante halbe Millionen aktiver Spieler gehabt.
      Was ist zudem schlimm an konsolen (und Länder-)übergreifende (ich spiele allerdings die PC-Version) Server.

      Wie gesagt, ohne konkrete Kritikpunkte kann man dich nicht ernst nehmen. Zumal du bisher nichts vom Spiel selbst angegriffen hast (Gameplay etc.).
      commanderghost
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #11

      /sign
      commanderghost
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die paar Tausend Spieler sagen nichts aus, gegen die Millionen die dieses Spiel zurecht meiden. Spiel ruig deinen altes konsolenübergreifenedes Mischmaschspiel.

      Ich war mal eine Zeit vor Burning Crusade frusriert über WoW wg. Support, Bugs, Abrechnungssystem etc. und hatte deswegen gekündigt. Aber komischerweise bin ich genau aus den selben Gründen zurückgekommen. Blizz macht in Sachen Support, Bugs etc. nicht alles richtig, aber es ist eine Wohltat gegen den Support, Bugs, Grafik, Abrechnungssystem von FFXI.

      Aber bei einer Sache kann ich dir nicht wiedersprechen, es gibt echt viele negativ auffallende Menschen die ohne ende über WoW herziehen und es trotzdem spielen. Ich denke wenn diese Leute nur 1-2 Monate FF XI spielen würden (was ich nicht empfehle) würden sie danach ihren WoW Karton nehmen, ihn umarmen, den Account reaktivieren und sich freuen wie toll WoW doch ist (im vgl. zu FFXI - es gibt natürlich auch andere tolle MMORPGs wie HdRO oder AoC).
      Solidavius
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "so viele Leute wie möglich von FF xi abzuhalten"
      "ICH HABE ALLE 7 EXEMPLARE GEKAUFT! "
      o..k... das ist verdammt krank, eventuell würde ich mal professionelle Hilfe annehmen, ernsthaft.

      Du hast außerdem immer noch keine Gründe genannt, nicht mal dein Problem mit dem Support.

      Durch deine Aussagen hast du zudem genau das Gegenteil erreicht, ich glaube niemand hier würde auf deinen "Rat" hören.


      Wie gut aber, dass FFXI die Community scheinbar schön von alleine filtert Bei 2-4 tausend Spielern die sich gleichzeitig auf meinem Sever tummeln wäre es schlimm wenn der Anteil an negativ-auffallenden Menschen größer (WoW ) wäre
      Maniphesto
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sry wie ich sage , aber wenns dir nicht gefällt und du probleme hast wegen deiner ,sry, eigenen Dummheit kannst doch das game in ruhe lassen.
      Ich hatte in den ganzen jahren kein einziges problem mit den game ausser einmal und dieses problem wurde schnell gelöst, ausserdem wenns dich zu irgendwelchen handlung zwingt zeigs doch nur wie labil du bist und wie kann ein spiel jemand zu irgendwas zwingen
      commanderghost
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Solidavius: Es ist nicht nur der Support der micht unzufrieden über diese Spiel stimmt. Nur noch soviel: Ich habe mir geschworen so viele Leute wie möglich von FF xi abzuhalten, teilweise war es eine Frechheit, was alles passiert ist. Schon wegen den mir passierten Abrechnungsfehlern (Klar, passiert bestimmt nicht jeden) Momentan kann man das Grundspiel bei uns für 5 Euro im Karstadt kaufen. ICH HABE ALLE 7 EXEMPLARE GEKAUFT! Die DVD Hüllen kann ich gut für Urlaubsvideos gebrauchen. Spiel und Code gingen in die runde Ablage.

      Ich weiss, nur weil ich 7x das Spiel zerstört habe hat das 0 Auswirkung. Trotzdem zeigt es deutlich zu welch absurden Handlungen das Spiel mich getrieben hat.

      Fingen weg von FF XI. Bitte.
      Solidavius
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @commanderghost: ach daher weht der Wind.... Das Spiel ist schlecht weil du den deutschen Support nicht magst. Rein interessehalber: Was war denn das Problem bei dem dir keiner helfen wollte?

      @FFXI: Auch wenn es mich immer noch ein wenig ärgert, wenn Leute über dieses Spiel urteilen ohne es richtig zu kennen, so juckt mich das nun auch nicht mehr wirklich. Geschmack und Gewichtung auf Inhalte wie viel PvP etc. sind eine Sache, wer aber denkt FFXI wäre ein schlechtes MMORPG tut mir eigentlich nur leid.

      @Grafik: o..k... wer ernsthaft das bei nem mmorpg als Negativpunkt anbringt, der hält wohl auch z.B. Age of Conan für das geilste mmorpg ever.
      Dafür dass FFXI ÄLTER ist als WoW, sieht es außerdem IMO immer noch toll aus. WoW kaschiert es sehr durch den Comic-Look (siehe GTA3 etc.) während FFXI mehr einen "realistischen" Stil hat.
      zudem ist bei sowas auch ser die Atmo etc. wichtig und da punktet FFXI mit richtigem Tag/Nachtwechsel inkl. Schattendarstellung, Wetter, TOP-Animationen und Effekten (Zauber, Weaponskills) usw.

      Einen Punkt den Callmedeir angesprochen hat, ist auch wichtig. Bei FFXI ersetzen Addons und Updates nicht den bisherigen Content und sind zudem vielfältiger als nur Raids. Mit der Masse die FFXI mit seinen 4 Addons + Updates nun darstellt, wird man sogar quasi erschlagen (gerade weil der Neueinstieg sehr viel schwerer ist als z.B. in WoW).

      Wichtigster Punkt: Es gibt KEIN ersatz-mmorpg für FFXI im Bezug auf Story(und ihrer Präsentation).

      Wers mag
      commanderghost
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #8 Schade dass Kritiker bei dir alle WOW-verseuchte Kiddis sind. Ich bin 27 und die WoW Grafik ist zwar comic artig und auch in die Jahre gekommen aber immer noch deutlich besser als FF xi. Sry, aber ganz klares Eigentor von dir.

      Ausserdem spiele ich momentan überhaupt keine WoW. Aber bitte, du musst es ja wissen.
      commanderghost
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aha, Beführworter des Spiels nennen also die gute Grafik als einen der wichtigesten Pluspunkte des Spiels? (zB #8)

      Obwohl die Grafik des 2002 erschienen Spiels grottenschlecht bzw. veraltet ist muss ich zugeben das es tatächlich noch das beste an dem Spiel ist.

      Wenn ich alleine an den deutschen Support denke.... hat jemand schon einmal versucht telefonisch, auf der PlayOnline homepage im Webchat oder ingame Kontakt mit dem Support aufzunehmen? Egal ob am Telefon, im Webchat oder Ingame hatte ich nach langem Warten immer die selben dran!!! (Mal ganz davon abgesehen, dass mir bei allen Problemen nicht weitergeholfen werden konnte und ich oft unflexibel abgewürgt wurde) Ich habe so oft mit dem Support gesprochen (und nicht nur wegen Ingame Problemen) dass es kein Zufall mehr sein kann. Meine Erfahrung ist es, dass man den deutschen Support AN EINER HAND abzählen kann.

      Ich reg mich schon wieder auf und alte Wunden reissen auf...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785891
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Vorschau auf kommende Neuerungen
Änderungen an Dynamis und Limbus und mehr
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Vorschau-auf-kommende-Neuerungen-785891/
05.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/ffxi_3553_10.jpg
news