• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      21.11.2007 13:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sepix
      am 22. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      PvP is in FFXI eher ein minderwertiger Faktor es gibt zwar Dinge wie "Ballista" wo 2 Fraktionen gegeneinander antreten oder "Brenner" Wo sich 2 Gruppen gegeneinander bekämpfen können aber das wars dann auch schon.
      FFXI ist allerdings auch weniger PvE als die meissten MMORPGs ... du kannst natürlich im Endgame riesen Monster jagen zusammen mit deinem Linkshell (Gilde) die auch einiges an Taktik benötigen wie in WoW Raids auch allerdings wirst du mit vielen anderen Dingen beschäftigt sein. Um an die richtig tollen Orte zu kommen (Sky, Sea ect) musst du extrem schwere langwierige aber auch aufregende Missionen beweältigen wo dein Level einfach auf das vorhergesehene der Mission runter gesetzt wird .... Ziehen lassen is also nicht drin und der Schwierigkeitsgrad is für jeden der selbe.
      Ich freu mich jeden Falls auf viele neue Missionen und Herausforderungen mit diesem AddOn damit ich wieder was zu tun hab und da es ja vom selben Team wie CoP ist wird die Story auch sicher wieder Hammer werden ^^
      Grimmrog
      am 22. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie sieht denn die PvP komponente aus im game? oder gbts da gar keine?
      Das ist nämlich für die meisten Spieler im endcontent ne entscheidende sache, für welches piel sie sich entscheiden.
      Skip
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich kann auch nur bekräftigen, was einige vor mir gesagt haben, auch in anderen artikeln über FFXI! Das Spiel brauch seine Zeit um richtig aufzutrumpfen, aber dann! Die Story ist wirklich mit den Offline Titeln zu vergleichen, etwas anders erzählt, aber wesentlich spannender und interessanter erzählt als in WoW! Cut-Scence mit Ingame Grafik und seinem Charakter als richtiger Handlungsträger geben schon ein anderes Gefühl, als es bei WoW der Fall ist!
      Das mit dem leveln und den Jobs kann ich auch nur unterstreichen. Es ist zwar mühselig besonders an bestimmten tagen eine Gruppe zu finden (und anders ist es leider nur sehr schwer möglich) aber wenn dann macht es echt laune, weil man viel reden kann, viel von der Grafik bewundern kann (die Grafik ist zwar nicht mehr Zeitgemäß, wegen paar pixeln, aber sie ist sehr viel atmosphärischer!) und jedes mal wenn man ein lvl geschafft hat, freut sich die ganze gruppe und es winken neue fertigkeiten. Solche großereignisse wie die erste reise und das erste eintreffen in Juno vergisst man auch nicht.

      Wie immer gesagt: Das Spiel brauch seine Zeit, aber dann ist es ein echter MMO-Gigant! Ich würd mich freuen, wenn mehr Menschen es spielen würden und wenn man eine 10-Tage testversion runterladen könnte.

      Naja so far, how ever
      ich hoffe niemand flamet, weil kaum einer FFXI kennt, aber iergendwo stand einmal, FFXI sei Nr 4 oder 5 oder so in der Tabelle der momentan erfolgreichsten MMO´s!!

      Greetz Skip
      cuddles 123
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fenstermodus ist seit gestern vorhanden!^^
      Kyni-AsyRat
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hab FFXI ne zeit lang gezoggt (bis lvl 20). Das spiel hat anfangs ein wenig seine langeweilen weil man bei bestimmten (glaub sogar alle^^) absolut gar keine Fertigkeiten hat. Ändert sich aber schnell so wie das LvL und man bekommt schön neue Sachen.
      Man brauch ein wenig zeit um sich einzugewöhnen aber man findet sich doch ganz schnell zurecht wenn man nicht grade neu in mmorpg ist.

      Vorteil an FFXI ist gegenüber anderen Online Rollenspielen das man z.b. Seine Klasse (Weiß,Schwarz,Rot...Magier, Krieger ect.) wechseln kann ohne einen neuen Charakter zu erzeugen (ob das sinnvoll ist eine eh schon körperlich schwache rasse als krieger zu lvl ist eine andere frage ^^). Unter anderem find ich die Atmosphäre angenem und hab ausnahmslos Nette Leute getroffen (Waren eig nur Ammis ^^)...na ja außer den japanern die haben mich einfach nicht verstanden

      Ich würde sagen FFXI ist was für Leute die nicht gern darauf aus sind schnell der Beste zu werden (Itemwahn alla Diablo2,WoW).

      Das Spiel hat zudem aber auch seine nachteile. Zum einen kann man das Spiel aus Anticheatgründen nicht im Fenstermodus spielen. Man muss durch /rest (ca wie essen/trinken in wow) bissel länger warten bis Hp und manabalken voll sind.

      Na ja ich kann nicht viel mehr zum Spiel sagen da ich eh nur bis lvl 20 gespielt hab. ABer ich hoffe mal ihr konntet damit was anfangen.
      cuddles 123
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#4 Wenn etwas bei FFXI garantiert nicht zu kurz kommt ist es die Story! Ich bin der meinung das die von Teil 11 locker mit den Offline teilen mithalten kann es ist natürlich klar das man die Story nicht ebend mal in einer Woche abwickeln kann.
      Kizna
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Final Fantasy online ist ansich ein nettes Spiel bloss kommt es natürlich an die offline Spiele nicht ran. Was mich persönlich an die ff reihe gefesselt hat (ausser ff 12 seinen wir mal erlich kennen wir die Story nicht irgendwo her?) ist ganz einfach die Geschicht und der drang mehr zu erfahren.
      Da es scih bei ff 12 um ein mmo handelt kommt dies leider etwas kurz. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass es natürlich auch paralelen zu den "normalen" ff Teilen gibt (z.b chokobos). Von daher muss jeder selbst rausfinden ob es einen gefällt oder nicht.
      cuddles 123
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja schau am besten mal ins Forum da gibt es ein Thema zu. Ich kann es nur empfehlen auch wenn der einstieg ein bissel Zäh ist.
      Xandom
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da ich auch ein grosser FF-fun bin, würde mich das auch interessieren!

      Habe auch alle teile durchgespielt und es ist das beste game überhaupt. Ich kann mir das online bloss noch nicht wirklich vorstellen.
      Enf0rc3
      am 21. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Würde mich mal intresiern wie das Spiel so ist? Ist hier vieleicht einer von Buffed der das Spiel spielt, und evtl uns so parr Informationen geben kann? Was denn genau so gut an FFXI ist?

      danke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788195
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Die Flügel der Göttin
Versions-Update und temporäre Registrierungsseite
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Die-Fluegel-der-Goettin-788195/
21.11.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/news_ffxi_dfdg2_02.jpg
news