• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.11.2007 11:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Miuti
      am 06. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Tänzer wurde bereits am 22. Oktober vorgestellt...

      Hier: http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/2425/detail.html
      Xaelle
      am 06. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      errrm irgendwie haben die noch dancer vergessen °_°
      Besieger
      am 05. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Harry bisch dus?
      Horde deadman
      am 05. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach super video
      Solidavius
      am 05. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kizna: Die Handlungsstränge in FFXI sind schon irgendwann fertig, das ganze ist jeweils in eine Reihe von Missionen eingebettet. Natürlich muss aber einiges an Zeit und Fleiß reinstecken um da hin zu kommen. Da es gleich 6 bzw. bald 7 sind, ist die Handlung sogar insgesamt komplexer als bei den "richtigen" Offline-Teilen (aber natürlich nicht so fesselnd wie in den neuen FFs. Vor allem wenn die eigene Gruppe beim Angucken einer Spielsequenz dazwischen-chattet *g*
      @News: Leider sind die genauen Funktionen des Scholar-Jobs noch unklar, scheinbar soll er auch das Wetter bzw. dessen Einfluss ändern können. Auch soll er als idealer Sub-Job für alle Magie-Jobs fungieren. Bin gespannt ob noch ein 3. Job vorgestellt wird, eine weitere Tank- oder Mainheal-Klasse wär toll.

      weitere allgemeine neue Infos sind:
      - Man kann sich nun gegenseitig in den Wohnungen besuchen (jeder Charakter kann sich in FFXI ein Zimmer einrichten bzw. dort Gärtnern etc.).
      - Atomos (siehe FF9) fungiert als Tor(e) zur Vergangenheit
      - In der Vergangenheit nimmt man am Crystall-War teil (schließt dann quasi den Kreis zum FFXI-Intro, in dem es um den ging) und zwar in einer neuen Form von Kampf/Schlachtfeld, der Campaign.
      - Gobbiebag Inventar wird auf 70 Slots erhöht.
      - der andere vorgestellte Job Dancer verwendet TP und ist daher ein Frontkämpfer-Support-Mix.
      Kizna
      am 05. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe es mal eine Zeitlang angespielt und als FF Liebhaber war ich leicht enttäuscht.
      Nungut liegt warscheinlich daran, dass die Story in den meisten (FF 12-.-) Teilen einfach genial war und das ein mmo einfach nicht beendbar ist.
      Hat natürlich die typischen Final Fantasy Faktoren dabei aber naja im Endefeckt ein Weiter RPGmmo, dass gemütlich neben WoW und LotRo herdümpelt.
      Draentor
      am 05. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm naja.. hab bisher nicht viel über ff XI gehört, aber vielleicht kommt ja jetzt bald mal mehr
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788346
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Der Gelehrte
Kristallkrieg-Event startet am 8. November
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Der-Gelehrte-788346/
05.11.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/news_FFXI_Gelehrter1.jpg
news