• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lars Konrad
      27.04.2009 16:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Byakko
      am 01. Mai 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10

      Und genau die Internationalen Server finde ich Hammer geil.

      Sorry aber, FÜR MICH, sind die WoW Server ein großes Problem. Ich kann bedingt durch meine Arbeit erst in der Woche ab 1Uhr und am WE ab 3Uhr Nachts zocken. Und jetzt erzähl mir mal einer wie ich da jemals einen Raid bei WoW mitmachen soll?

      Nach 9 75er Jobs in FFXI habe ich zwar die Lust langsam verloren und bin zu WoW gewechselt aber mit dem Endgame bin ich da ehrlich gesagt nicht glücklich und eine Möglichkeit auf einen US Server zu wechseln gibt es ja leider nicht also muß ich m ich damit zufrieden geben alleine 70er Ini zu machen..... ganz großes Kino
      Jurok
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jap das ist eben das schlimme, man schlägt sich so viel länger damit rum, weil man versuchen will dieses Spiele zu mögen. Aber das auch nur danke des guten Namen... um herrauszufinden das man dieses Game von der langeweile her wohl eher mit nem Free2play Asia Grinder vergleichen kann.

      Und was ich auch toll fand... die Server ^^
      Also weiß nicht was sie sich gedacht haben aber so gut wie niemand dort konnte Deutsch... Französisch und Englisch war gut vertreten. Wie man auf sowas kommt?! Ich hab lediglich Schulenglisch und das auch nicht grad mit einer 1 ... und ich kanns nicht ab wenn ich bischen zocken will da erst groß drüber nachzudenken was die da meinen, gerade weil man in eine Gruppe gedrängt wird und alleine ziemlich aufgeschmissen ist.

      Was man doch für ein großer Held ist
      cuddles 123
      am 28. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LOL KönigsMMO WOW ein Spiel über das FFXI Spieler nur müde lächeln können weil es im vergleich in keinem Bereich außer der Einsteigerfreundlichkeit mit FFXI auch nur ansatzweise mithalten kann.
      Jurok
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na toll, ich habe eigentlich gehofft das das Spiel endlich unter geht, damit Square mal noch ein geiles MMO rausbringt <.< dieses scheiß Enix!

      Square hat früher so geniale Spiele gemacht...

      Und sorry aber wer dieses Game zockt muss mächtig eine an der Klatsche haben. Dermaßen schlecht das ist unglaublich. Hab mich sehr gefreut das man es endlich auch hierzulande bezahlen kann, ohne eine Kreditkarte besitzen zu müssen. Doch wurde ich bitter entäuscht. Die Kämpfe sind so spektakulär wie einem Apfel solange zuzusehen bis er runter fällt. Das Gruppen System ist auch das letzte, genau wie das Interface etc.

      Es ist wirklich Traurig, wird Zeit das sie mal wieder sich richtig Mühe geben ... weil so werden die aufjedenfall nie nur annährende Konkurrenz vom KönigsMMO WoW.

      Und ich habe bevor und nachdem ich WoW gespielt habe, lange diesen Schrott getestet... damit mir hier niemand mit sowas kommt <.<
      Stancer
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mal wieder echt lustig : Kaum meldet ein Spiel über 1Millionen Chars/Spieler/Abos kommen sofort die WoW Fanboys aus ihren Löchern und zweifeln die Zahlen an. klar stimmen die niemals, sind ja auch nicht von blizzard rausgegeben worden.

      Aber die 11,5 Millionen von WoW stimmen natürlich.... da werden aktive Testaccounts, Doppel oder Tripleaccounts und Chinafarmer Accounts natürlich nicht mitgerechnet....

      Wieso hab ich das Gefühl, das die WoW Fanboys so langsam Angst kriegen, das sie nach 4 Jahren nicht mehr lange die meisten Spieler haben werden und dann nicht mehr rumprahlen können wie viele ihren heiligen Gral spielen ?
      In Europa sind die Spielerzahlen bereits rückläufig. Blizz hält die Spielerzahlen nur dank dem Launch in neuen Ländern wie Brasilien etc.
      Byakko
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "Man ist zu sehr von WoW und Consorten an ein sehr einsteigerfreundliches Spiel gewöhnt"

      Das sehe ich anders. Würde es eher so formulieren:
      "Man ist von WoW gewohnt alles alleine machen zu können"

      FFXI ist bis jetzt das einzige wirklich echte MMO Spiel das ich kenne. Das RPG habe ich absichtlich weggelassen da dieser Part dort genauso wenig vorhanden ist wie in WoW, WAR, etc.

      Der Einstieg ist vom Grundsatz nicht schwerer als in WoW er ist nur anders weil du dort eben ab Level 10 ins Gruppenspiel "gedrängt" wirst und nicht mal eben in 2 Wochen easy alleine (MMO + alleine paßt ja auch so gut) aufs Endlevel kommst. Dort lernst du eben von Anfang an in einer Gruppe zu arbeiten was ich in WoW bis 80 nicht wirklich gelernt habe.

      Um denen mal einen ungefähren Vergleich zu geben. In FFXI sind Mobs zum Leveln ungefähr so stark wie in WoW ein Ini Boss bei gleichen Level wie der Spieler.




      "naja wers zahlen kann... hätte aber nicht gedacht, dass soviele leute das spielen"

      Es darf bei solch einer Aussage eines nicht vergessen werden. Im Gegensatz zu WoW braucht man dort nur einen Character. Man kann dort auf diesem einen Char komplett alle Klassen leveln und muß nicht jedesmal einen neuen Char für eine neue Klasse erstellen. Der Vorteil darin dürfte wohl offensichtlich sein. Du kannst als Heiler unterwegs gehen und Equip für eine andere Klasse zusammen sammeln etc.

      "Toll...Was sagt das nun aus?Kaum was."
      Doch da bei Sqaure Enix grundsätzlich Mule (Bank Chars)
      Xiena
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Final Fantasy ist halt ein spiel, wo nicht jeder gimpi alles innerhalb von 2 tagen cleart
      Kizna
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      White Frost hat recht. Allein die Tatsache dass das Teil Final Fantasy heist zieht viele Kunden an. Habe es auch angetestet aber bald wieder aufgehört. Man ist zu sehr von WoW und Consorten an ein sehr einsteigerfreundliches Spiel gewöhnt als das man sich dann durch solch einen harten Tobac durcharbeitet.
      White-Frost
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach wieso nich kanns mir gut vorstellen hmm es ist Final Fantasy war für mich auch schon allein grund genug damals es anzuspielen^^ Nur einsteigerfreundlich is es halt nich die welt kamm nich weit bis ich keine laune mehr hatte sollte man mit mehreren testen =/
      ink0gnito
      am 27. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toll...Was sagt das nun aus?Kaum was.
      Gut, man muss ja 1€ dazu zahlen pro weiteren char. slot, aber wenn das nun viele haben und die meisten 10chars haben?Jaa da kommen schnell 2 mille zusammen ;D
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783148
Final Fantasy 11 Online
Final Fantasy XI: Aktive Charakterzahlen überschreiten erstmals zwei Millionen
Zwei weitere Zusatzszenarien sind bereits in Planung
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-11-Online-Spiel-105/News/Final-Fantasy-XI-Aktive-Charakterzahlen-ueberschreiten-erstmals-zwei-Millionen-783148/
27.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/final-fantasy-xi.jpg
news